Ordner Menü verschwunden

W
w.
User
Hallo,
auf meinem Tablet A (2016) habe ich es offensichtlich geschafft, den bisherigen Ordner Menü zu entfernen. Der Ordner Einstellungen ist noch vorhanden, aber die Liste der insgesamt aufrufbaren Apps fehlt mir. So ist es mir aktuell nicht möglich, neu installierte Apps wiederholt zu starten, bzw. die zugehörigen Icons zu verschieben.
Kann mir jemand sagen, wie dieser Ordner wieder hergestellt werdeen kann ?
Für die Unterstützung vielen Dank im voraus und Gruß
Alfred
Dieser Eintrag ist inzwischen gegenstandslos, da ich mir selber helfen konnte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Genau darum ging es bei meiner Beschreibung. Ich konnte inzwischen rekonstruieren, wie es zu dem Problem gekommen ist und konnte durch umgekehrtes Vorgehen das Problem beheben.
    Ich habe über den Weg "Startseiten-Einstellungen --> Apps ausblenden" den Ordner Menü ausgeblendet nachdem ich mir vorher die "Einstellungen" als gesondertes Icon herausgezogen habe, weil ich meinte, darauf verzichten zu können.
    Über diesen Weg konnte der Ordner auch letztendlich wieder eingebunden werden.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @weidele,
    verstehe ich dich richtig, dass das kleine "Menü-Quadrat" mit den neun Punkten, welches normalerweise in der fixierten Leiste unten auf dem Anwendungsbildschirm verankert ist, bei dir verschwunden ist?
    Ich habe das hier mal fachmännisch umkreiselt:
    86680iF3CE8C28F6223F08?v=v2.jpg

    Falls das tatsächlich weg ist, hast du das Tablet mal neu gestartet? Vielleicht handelt es sich nämlich nur um einen kleinen "Verschlucker", bei dem so ein Neustart manchmal Wunder wirken kann.
    Viele Grüße
     
    Genau darum ging es bei meiner Beschreibung. Ich konnte inzwischen rekonstruieren, wie es zu dem Problem gekommen ist und konnte durch umgekehrtes Vorgehen das Problem beheben.
    Ich habe über den Weg "Startseiten-Einstellungen --> Apps ausblenden" den Ordner Menü ausgeblendet nachdem ich mir vorher die "Einstellungen" als gesondertes Icon herausgezogen habe, weil ich meinte, darauf verzichten zu können.
    Über diesen Weg konnte der Ordner auch letztendlich wieder eingebunden werden.
     
    Hallo L: @weidele,
    vielen Dank für deine Rückmeldung und das Teilen der Lösung. Ich markiere deine Antwort dann mal dementsprechend als solche.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    B
    Hallo Community ! Ein Newbie braucht dringend Hilfe ! Galaxy Tab A(2016) T580 mit Android 8.1.0 Seit kurzem kann ich auf dem Startbildschirm keine Ordner durch markieren und übereinanderschieben von Iconßs erstellen. Wenn ich ein Icon durch dauerhaftes antippen maekier, erscheint ein...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    145
    R
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    476
    G
    Zurück
    Oben