Gear Live mit Note10+ Koppeln

M
M.
User
Hallo Community, ich habe ein kleine Problem. Ich habe die Smartwatch Gear Live und das Handy Note 10+. Will beides mit einander Koppeln, das ich damit Arbeiten kann. Laut Samsung Support würde das nicht gehen.. Ich kauf mir doch keine Samsungprodukte und dann Funktioniert nichts.Vielleicht kann mir hier einer Helfen , und eine Anleitung zuverfügung stellen.1¹

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Du müsstest einmal googlen wie man eine Watch mit Android Wear koppelt. Dafür gibt es eine App von Google. Wenn Du Pech hast kannst Du die 7 Jahre alte Watch aber nicht mit Samsung Health nutzen.
 
Mit der Anleitung dürfte nicht so einfach sein, alle aktuellen Watches haben Tizen als Betriebssystem und werden über Samsung Apps gekoppelt.
 
Hallo BarneyOw Superuser I, mit Samsung Health ist mir Egal. Ich will zumindest die Uhr so Koppeln, das ich Benachrichtigungen bekomme,mehr nicht. Gibt's noch andere Möglichkeiten, die Uhr und Smartphones zu Koppel. Da beides ja Samsung ist. Das eine BT Noti ....hat nicht Funktioniert.
 
Da bin ich leider raus, ich habe keine Erfahrung mit Wear OS. Auch wenn beides Samsung ist hat das leider nichts zu bedeuten. Auch deutlich jüngere Watches (um die 5 Jahre) werden laut einer offiziellen Ankündigung von Samsung nicht mehr mit den aktuellen Smartphones zu koppeln sein. Die Gear Live dürfte jetzt 7 oder 8 Jahre alt sein, da gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine offiziellen Tools mehr von Samsung. Vor Allem nicht für Android 10 oder 11, da lohnt sich die Anpassung wegen des Aufwands wahrscheinlich nicht mehr.
 
Hallo BarneyOw Superuser I
Nach einigen Lesen und Probieren hier und da, funtz es jetzt. Nachdem die Uhr selbst mit Android Wear 1.5.0.4062286 und Android Betriebssystem 6.0.1 und die Uhr aus 2017 war, sagte ich mir das kann nicht sein. Und beides Samsung ,das muss funktionieren. Nach der dritten App, und dem 2. Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Neustart, kam dann schon die Veränderung beim Start. Die App war Wear OS by Google. Plötzlich wurde die Uhr erkannt,dann kam eine Aktualisierung und Synchronisierung und Uhr und Smartphone sind gekoppelt und Funktionieren. Und ohne Samsung Wearable. Also alles Bestens bis jetzt. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung, und frohes Osterfest.
Gruß Michael
 
Dir auch ein frohes Osterfest. Schön dass das wieder funktioniert.
 

Similar threads

N
Ich wollte meine Smartwatch Gear S2 verkaufen. Der potentielle Käufer hat die Smartwatch zurückgeschickt und den Kauf storniert. Grund: auf dem Unterboden steht bei ganz genauem Hingucken LIVE DEMO UNIT NOT FOR SALE. Ich selbst habe die Uhr gebraucht gekauft und ein Demomodus ist mir nie...
Antworten
5
Aufrufe
118
N
B
Guten Abend. Ich habe ein Problem mit der Gear 2 SM-R380 und dem S7. Bisher funktionierte beides zusammen ohne Probleme. Mit dem letzten Update jedoch verbindet sich die Gear App nicht mehr mit der Gear 2. Ein Reset der Uhr hat nichts gebracht, mit einem Note 4 funktioniert es jedoch. Habe...
Antworten
6
Aufrufe
124
B
P
Hallo zusammen, Ich hab zu dem Thema schon eine negative Antwort vom Support Team bekommen, aber ich frage zur Sicherheit auch nochmal hier nach, da es fast schon zu irrwitzig ist, dass es diese Funktion nicht geben soll. Also ich hab mein Handy kürzlich resettet, vorher natürlich brav ein...
Antworten
7
Aufrufe
119
J
A
Hallo, ich habe mir gestern die Gear Fit s2 Pro gekauft. Und besitze ein iPhone 6s, soweit alles gut ist ja mit einander kompatibel. Ich habe mir jetzt bereits die apps "Gear Fit" und "Galaxy Watch" runter geladen. Laut support müsste es noch eine "Samsung wearable" App im App Store geben, gibt...
Antworten
1
Aufrufe
312
D
L
Hallo Community *1f44b.png*, Ich benutze schon seit langer Zeit Wifi Calling (oder VoWifi) auf meinen Smartphones. Aber seit dem Note10+ (mein erstes gebrandetes Smartphone) funktioniert es nicht mehr. Beim S9+, S10, S10+, Fold und A80 wurde mir immer ein kleines Telefon mit Wlan Zeichen in...
Antworten
3
Aufrufe
105
L
Zurück
Oben