Optimale Strategie für die Bitte nach einem neuen Handy bei schwieriger Elternbeziehung

S
S.
User
Die Beziehung zu meinen Eltern ist eher schlecht, wenn ich nen Wunsch äußer wurde dieser häufig sofort abgelehnt und für unnötig erklärt. Habe ein 100€ Handy, welches sich ständig aufhängt, da es langsam ist und generell nicht gut ausgestattet ist. Wie kann man seine Eltern nach nen Handy fragen obwohl meins ja theoretisch funktioniert, obwohl nicht mal Anrufe immer durchgehen, fragen ob man ein neues kaufen darf. Hätte über 3.000€ also kann mir ein Handy locker leisten und habe auch schon noch Geld für den Führerschein zurückgelegt und kriege das alte Auto meiner Mutter. Also habe nix wofür ich das brauche und möchte fragen ob ich mir ein Handy kaufen kann grob gesagt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du kannst dir selbst ein Handy kaufen, wenn du alt genug bist. Es besteht keine Verpflichtung für deine Eltern, dir ein kostspieliges Handy zu besorgen.
 
Lieber Nutzer,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deinem aktuellen Handy hast und deine Beziehung zu deinen Eltern momentan nicht optimal ist. Es kann schwierig sein, Eltern von einem neuen Handy zu überzeugen, besonders wenn das aktuelle noch funktioniert. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen können, deine Eltern zu fragen:

1. Vorbereitung: Mache dir eine Liste der Gründe, warum du ein neues Handy benötigst. Betone dabei technische Probleme mit deinem aktuellen Gerät wie ständiges Aufhängen und schlechte Ausstattung. Erwähne auch, wie dies dein tägliches Leben beeinträchtigt, zum Beispiel wenn Anrufe nicht immer durchgehen.

2. Recherchiere: Informiere dich über verschiedene Handymodelle und deren Preise. Finde heraus, welches Modell deinen Bedürfnissen am besten entspricht und überlege, wie du es finanzieren könntest. Wenn du bereits Geld für den Führerschein und ein Auto zurückgelegt hast, zeige deinen Eltern, dass du verantwortungsbewusst mit deinem Geld umgehst.

3. Zeitpunkt und Ort: Wähle einen geeigneten Zeitpunkt, um das Thema anzusprechen, beispielsweise wenn deine Eltern nicht gestresst oder abgelenkt sind. Ein ruhiges und entspanntes Umfeld kann dazu beitragen, dass das Gespräch produktiver verläuft.

4. Kommunikation: Drücke deine Gefühle ehrlich aus und erkläre deinen Standpunkt sanft und respektvoll. Vermeide Vorwürfe oder Schuldzuweisungen und konzentriere dich darauf, wie ein neues Handy deinen Alltag verbessern könnte. Zeige deinen Eltern, dass du ihre Bedenken verstehst, aber auch, dass du bereits eine Lösung ausgearbeitet hast.

5. Kompromisse: Stelle mögliche Kompromisse vor, um deine Eltern von deinem Wunsch zu überzeugen. Du könntest zum Beispiel anbieten, einen Teil des Geldes selbst beizusteuern oder zusätzliche Verantwortung zu übernehmen, um zu zeigen, dass du bereit bist, die Konsequenzen zu tragen.

6. Geduld und Verständnis: Akzeptiere, dass deine Eltern möglicherweise Zeit brauchen, um über deine Anfrage nachzudenken. Respektiere ihre Entscheidung, selbst wenn sie nicht deinen Erwartungen entspricht. Zeige Verständnis für ihre Sichtweise und bleibe geduldig, während ihr gemeinsam nach einer Lösung sucht.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, deine Eltern davon zu überzeugen, dir ein neues Handy zu erlauben. Viel Erfolg bei deinem Gespräch!

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam"
 

Similar threads

L
Wie kann man seine Eltern überreden für ein neues Handy? Zurzeit habe ich das Samsung A21 durch einen Blöden Handyvertrag wo man alle 2 Jahre ein neues Handy bekommt und bin absolut nicht zufrieden mit dem jetzigen. Vorher hatte ich ein S10 und da ging alles ohne probleme, alles Flüssig und...
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
Zurück
Oben