Optimale Betrachtungsweite für 77 Zoll Fernseher bei 3 Meter Abstand?

A
A.
User
Hallo, und zwar habe ich viel recherchiert jedoch wird jedes mal was anderes gesagt, findet ihr ein Fernseher mit einem 3 Meter Abstand ausreichend oder ist es zu nah bei einem 77 Zoll Fernseher?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Es ist wichtig, den optimalen Betrachtungsabstand für deinen Fernseher zu berücksichtigen, um ein bestmögliches Seherlebnis zu gewährleisten.

Bei einem 77 Zoll Fernseher wird ein Betrachtungsabstand von etwa 3 bis 4 Metern empfohlen. Ein Abstand von 3 Metern könnte daher ausreichend sein, um den Fernseher komfortabel und ohne Anstrengung betrachten zu können.

Es ist jedoch auch abhängig von deinen persönlichen Vorlieben und deiner Sehkraft. Einige Menschen bevorzugen einen etwas größeren Abstand, um das gesamte Bild im Blickfeld zu haben und mögliche Unschärfen zu minimieren.

Generell gilt, je größer der Fernseher, desto größer sollte auch der Betrachtungsabstand sein. Es kann daher hilfreich sein, verschiedene Abstände auszuprobieren und zu sehen, welcher für dich am angenehmsten ist.

Wir hoffen, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Das Samsung Forum Team
 

Similar threads

I
Halloo, früher sagte man immer man darf nicht so nahe am Fernseher sitzen wegen den Augen.Jetzt sind die alle so groß dass man automatisch näher drann sitzt. Ich habe einen 50 Zoll Tv und einen Abstand von etwa 2,5 Meter! Wie ist das bei euch...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
J
Möchte mir gegen über meines Boxspringbetts einen Fernsehr für die Wand holen jedoch bin ich mir sehr unsicher wie viel Zoll Ich mir holen soll. Der Abstand zwischen meinen liegenden Kopf und der Wand (besser gesagt auch die Höhe auf der er hängen soll) ist Ca 2,5 Meter. Vielen Dank an die Leute...
Antworten
2
Aufrufe
59
Sami
A
Hi, ich möchte vom Bett aus Surfen mit meine PC. Was meint ihr wegen der Größe. Überlege Samsung M7 Monitor zu holen, gebraucht für unter 150€ 4K Auflösung leider nur 60Hz und relativ schwache 250 Nits Helligkeit aber sollte ausreichen oder ? Für 43 Zoll habe ich noch nichts rausgesucht tendiere...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
I
Ich war in einem elektrogeschäft um einen neuen Fernseher zu besorgen. Ich war echt erstaunt dass die alle soo groß sind. Habe jetzt einen in 50 Zoll gekauft ( in 4k)und zuhause ausgepackt. Dort wirkt er noch größer. Habe jetzt einen Abstand zwischen Couch und TV von ca 2,70 Meter. Ist das...
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
F
und einem 4k Oled Fernseher. Kann man da einen 55 zoll nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-tv-bildschirmdiagonale-bei-ca-260m-abstand
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
Zurück
Oben