32 Zoll (80cm) oder 43 Zoll (108cm) Monitor holen fürs Bett ca. 2 Meter abstand?

A
A.
User
Hi,
ich möchte vom Bett aus Surfen mit meine PC. Was meint ihr wegen der Größe.
Überlege Samsung M7 Monitor zu holen, gebraucht für unter 150€ 4K Auflösung leider nur 60Hz und relativ schwache 250 Nits Helligkeit aber sollte ausreichen oder ?
Für 43 Zoll habe ich noch nichts rausgesucht tendiere tzd zu 32 Zoll aber naja habe angst dass es doch zu wenig ist. Bei 43 Zoll kommen auch Fernseher infrage oder ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
"Fürs Bett" ist meiner Meinung nach Unsinn. Es wäre besser, einen normalen 24- oder 27-Zoll PC-Monitor zu verwenden und ihn an eine schwenkbare Wandhalterung in greifbarer Nähe anzubringen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, solche "Entfernungen" zu überbrücken. Außerdem ist diese Option kostengünstiger. Allerdings würde ich persönlich davon abraten. Das Bett dient dem Schlafen! Das blaue Licht eines Monitors oder Smart-TVs beeinträchtigt die natürliche Schlafqualität. Abgesehen von einem Digitalwecker und einer Leselampe habe ich keine Technik am Bett. Wenn du im Internet surfen möchtest, setze dich lieber an einen Schreibtisch und benutze deinen normalen PC oder Laptop.
 
Hallo,
wenn du vom Bett aus surfen möchtest, ist die Bildschirmgröße ein wichtiger Faktor. Ein 32-Zoll-Monitor kann eine gute Wahl sein, aber es kann auch sein, dass dir die Bildschirmfläche nicht ausreicht. In diesem Fall könntest du auch auf einen 43-Zoll-Fernseher als Monitor umsteigen.

Der Samsung M7 Monitor bietet eine 4K-Auflösung, was für klare und scharfe Bilder sorgt. Die 60Hz Bildwiederholrate ist für die meisten Anwendungen ausreichend, es sei denn du möchtest große Mengen an schnellen Bewegungen anzeigen, wie beispielsweise bei Spielen oder schnellen Videos.

Die Helligkeit von 250 Nits könnte für den normalen Gebrauch in einem dunklen Raum ausreichen. Wenn du den Bildschirm jedoch häufig in hellen Umgebungen nutzen möchtest, könnte dies ein Problem sein.

Bevor du dich für einen gebrauchten Monitor entscheidest, solltest du sicherstellen, dass er keine Pixelfehler oder andere Mängel aufweist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Samsung M7 Monitor eine gute Wahl sein könnte, wenn du hauptsächlich vom Bett aus surfen möchtest. Die 4K-Auflösung und die Bildschirmgröße sollten ausreichend sein, aber überprüfe die Helligkeit, um sicherzustellen, dass sie deinen Anforderungen entspricht. Wenn du mehr Platz möchtest, kannst du auch einen 43-Zoll-Fernseher als Monitor in Betracht ziehen.

Viel Spaß beim Surfen!"
 
Zurück
Oben