One UI 4.1 für S21

L
L.
User
Seit kurzem gibt es ja für das S21 auch One UI 4.1. Für Telekom-Geräte ist das bisher noch nicht verfügbar, zumindest bei mir noch nicht angekommen. Allerdings bietet Samsung via Smart Switch das entsprechende Update für DTM an. Angegebene ist für dieses Update eine Große von mehr als 7 GB was mir doch sehr groß vorkommt. Kann es sein daß dies eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems ist? Wenn das so ist, sind dann u.U. alle meine Einstellungen weg?
Wo bin ich auf der sicheren Seite, die Verteilung durch die Telekom abwarten oder ein Update via Smart Switch durchführen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ja du lädst per Smart-Switch das gesamte OS neu runter, OTA nur die notwendigen Teile mit Neuerungen, daher OTA kleiner.
Eine Neuinstallation ist es aber in beiden Fällen nicht, deine Daten bleiben erhalten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es ist immer egal. Ich habe nie die Einstellungen verloren. Egal welche Art und Weise des Updates. Von Android zu Android Version oder Sicherheitspatches L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja du lädst per Smart-Switch das gesamte OS neu runter, OTA nur die notwendigen Teile mit Neuerungen, daher OTA kleiner.
Eine Neuinstallation ist es aber in beiden Fällen nicht, deine Daten bleiben erhalten.
 
Es ist immer egal. Ich habe nie die Einstellungen verloren. Egal welche Art und Weise des Updates. Von Android zu Android Version oder Sicherheitspatches
 

Similar threads

I
Warum kommt nicht one ui 4.1 update for s21 ultra ? 5016859
Antworten
13
Aufrufe
106
T
I
https://www.sammobile.com/news/galaxy-s21-march-2022-security-update-released-usa/amp/?utm_source=te... Ob One UI 4.1 kommt weiß ich nicht. 5023207
Antworten
4
Aufrufe
134
M
U
Grüßt euch, für das Samsung Galaxy S21 Ultra ist das Update auf One UI 4.1 jetzt verfügbar, also viel Spaß. Doch bevor ihr dieses Update installiert, so solltet ihr euer Smartphone sichern, außerdem denWipe-Cache-Partition nach der Installation unbedingt ausführen und leeren. LG 5048025
Antworten
9
Aufrufe
110
U
P
Hab heute früh das One UI 4.1 Update auf meinem Fold3 installiert und mir anschließend ein Video auf YouTube über die Neuerungen angeschaut. Da war von Smart Widgets die reden. Kann das wir meinem Fold3 aber nicht finden. Ist das nur der S22 Serie vorbehalten? 5081163
Antworten
3
Aufrufe
252
P
I
Nun bringt Samsung auch UI 4.1 auf die Tab S7-Serie. Ist mit rund 1,7 GB doch ziemlich groß und bringt bereits am 7. des Monats den Sicherheitspatch für April. :) Das ist mir seit Release noch nicht oft widerfahren. :rofl: Fröhliches Updaten*1f606.png*Liebe Grüße 5185981
Antworten
15
Aufrufe
129
I
Zurück
Oben