One UI 4.1.1 Aktualisierung 20220918 Takleiste

T
t.
User
Mit dem gestrigen Update wurde am unteren Bildschirmrand eine Takleiste installiert. Die Buttons für die Ansicht der geöffneten Apps, Home und Zurück wurden an der rechten Seite plaziert.
Als Linkshänder hätte ich die Anordnung gerne an der linken Seite (Hallo Softwareergonomie, Antidiskriminierung und so weiter... ;) )
Besteht die Möglichkeit die Leiste entweder zu entfernen und die Buttons wieder inder Mitte anzuordnen oder diese i dividzell gestaltbar zu machen?
Mir wäre mit dem entfernen gerade sehr geholfen, aber ich habe keine Ahnung wie. Kann mir bitte jemand helfen? So behindert der mich diese Leiste und ich möchte sie gern los werd3n.
Besten Dank für eure Hilfe und herzliche Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Oder einfach auf links stellen
1320389i8EF4B1CF7458C756?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja hab ich siehe bilder (musste nochmal Screenshot machen da ich deaktiviert hatte das er die navigationsleiste mit aufnimmt) *1f605.png*
1320417iD08772FF6DED0610?v=v2.jpg

1320418i5C6A8A5F46E4B8E4?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zusätzlich zu der Antwort von Patha dass man durchaus die Navigationsleiste auch auf die linke Seite versetzen kann, kannst du unter Anzeige -> Sympolleiste diese aktivieren oder auch deaktivieren.
Ich für meinen Teil habe mich nach knapp 2 Wochen sehr daran gewöhnt und will sie nicht mehr vermissen. Sehr nützlich und sehr gut wenn man 2 oder 3 Apps gleichzeitg möchte. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, die Symbolleiste in den Anzeigereinstellungen einfach wieder ausschalten. Es gibt übrigens schon mehrere Threads zu dem Thema.
 
Hast Du das mal ausprobiert? Bei mir wird nur die Reihenfolge des Schaltflächen geändert, die bleiben aber auf der rechten Seite.
 
Ja hab ich siehe bilder (musste nochmal Screenshot machen da ich deaktiviert hatte das er die navigationsleiste mit aufnimmt) *1f605.png*
1320417iD08772FF6DED0610?v=v2.jpg

1320418i5C6A8A5F46E4B8E4?v=v2.jpg
 
Zusätzlich zu der Antwort von Patha dass man durchaus die Navigationsleiste auch auf die linke Seite versetzen kann, kannst du unter Anzeige -> Sympolleiste diese aktivieren oder auch deaktivieren.
Ich für meinen Teil habe mich nach knapp 2 Wochen sehr daran gewöhnt und will sie nicht mehr vermissen. Sehr nützlich und sehr gut wenn man 2 oder 3 Apps gleichzeitg möchte.
 
Zurück
Oben