One UI 2 - Entkoppeln von Blutooth Geräten nicht mehr möglich

T
T.
User
Seit dem Update von One UI auf Version 2 kann ich keine Blutooth Geräte mehr entkoppeln. Die Funktion wird zwar angezeigt etc. aber der Klick auf den Eintrag bleibt sinnlos. Die Verbindung zum Gerät wird getrennt zwar aber das Gerät bleibt in der Liste der gekoppelten Geräte und kann sich ohne weiteres wieder verbinden nach einem Neustart des Gerätes oder wenn man auf dem Smartphone den Eintrag wieder auswählt wird auch sofort wieder verbinden ohne Kopplungsanfrage.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Ich empfehle, einmal im Einstellungsmenü unter "allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
 
Hast ja eh dein S20 Ultra bald.
Da sollte es sowieso nicht auftreten ich würde mir da keine Mühe mehr machen aber wenn du es nötig hast ‍*2642.png*
 
Sicherheitsrichtlinie auf Arbeit. Nicht auf meinem Mist gewachsen, nach jedem Arbeitsgang der erledigt ist und wo man vermutlich erstmal keine Verbindung mehr zu dem Gerät benötigt muss man entkoppeln. Könnte ja was passieren...
Und ja, auf das S20U freu ich mich wie Schnitzel. Wobei das auch wieder nen Akt wird bis ich das bei unserem DSB durch hab. Der Brauch für das prüfen und genehmigen neuer Geräte gefühlt so lange wie der BER noch bis zur Fertigstellung braucht.
 
Ja, ich kann das nur bestätigen. Bluetooth macht mit meinen Dualshock4 v2 auch riesen Probleme seit One UI 2.0 und der Dienst braucht Ewig zum ein und ausschalten oder entkoppelt nicht richtig.
Ich hatte vor einer Woche nen Werksreset und Einstellungen habe ich auch zurückgesetzt.
 

Similar threads

T
Das Update ist ja schön und toll, es gab einige sehr gute Änderungen, einige nette Verbesserungen, aber leider, wie das so üblich ist mit so einem Update auch ein paar Probleme und Bugs bzw. Verwchlimmbesserungen. Unter Android 9/One Ui 1.x war es noch möglich die Gerätelautstärke (Box...
Antworten
4
Aufrufe
140
T
T
Hallo Leute, ich habe 2 Fragen. Samsung Gear Sport Tizen 5 One UI 2. Auch die Familie s9 plus und note 9 erhält eine UI 2.5 (jetzt im letzten Monat hat Gear Sport Tizen 4.0.0.7 eine UI 1.5 das gleiche Update erhalten, aber Gear S3 2016 Gear Sport 2017 und Gear S3 Tizen 2.3.2 Output Gear Sport...
Antworten
11
Aufrufe
128
F
M
Hallo Community, meine Frau und ich möchten je mit einem Paar Samsung buds2 den Ton vom TV hören. Beide Bluetooth-Ohrhörer stehen als gekoppelte Geräte in der Bluetooth-Liste. Jeder Kopfhörer lässt sich einzeln verbinden und funktioniert auch. Will man den zweiten, bereits gekoppelten Ohrhörer...
Antworten
5
Aufrufe
108
M
M
Hallo! Ich habe einen Garmin Speed Sensor 2 und konnte diesen auf meinem alten S10 ganz einfach über die Zubehörliste nach dem aktivieren des Sensors mit Samsungs Health verbinden. Jetzt habe ich ein A53. In der Liste ist der Sensor nicht mehr vorhanden. Warum? Der Sensor lässt sich zwar noch...
Antworten
2
Aufrufe
133
B
C
One UI 5.0 Diese Samsung Galaxy Smartphones und Tablets erhalten kein Update auf One UI 5 (Android 13) ! Smartphones: Samsung Galaxy Z Fold 5G [1] Samsung Galaxy S10,S10+ (5G) Samsung Galaxy Note 10,10+ (5G) Samsung Galaxy S10e Samsung Galaxy A02s Samsung Galaxy A02 Samsung Galaxy A12 Samsung...
Antworten
18
Aufrufe
231
S
Zurück
Oben