One Remote Control Problem

M
M.
User
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich im Besitz eines 65 Q9 FN QLED Fernseher.
Die FB vom Fernseher hat einwandfrei funktioniert.
Seit zwei Tagen habe ich einen Sky Q Receiver und hier die Sky FB eingebunden (zum bedienen des Fernsehers)
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mit der Samsung FB keine Programme umschalten kann.
Weder über die Wippe, noch über die Zahlen (Direktanwahl).
Die Samsung FB habe ich jetzt mehrfach gekoppelt. Immer das selbe...
Ich habe auch die Sky FB getrennt (Tasten 7+9) da ich dachte, das verträgt sich nicht.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Ich benötige diese FB für Bildeinstellung (Film / Standard) und Internetzugänge (DAZN / YouTube etc.) und da hätte ich gerne eine FB mit vollem Funktionsumfang.
Gruss Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Hi daimlerbenz,
ich habe aber es jetzt nochmal versucht.
Und zwar mit über die Universalvernbedienung einrichten mit Modelsuche.
Der Sky Q Receiver ist ein Humax für Kabel (ESD-160C). Als Auswahl hatte ich aber nur die 160S (S=Satelit lt. Internet)
Dann die Einstellung gespeichert (überschrieben) und siehe da...
ES FUNZT WIEDER WIE VORHER *1f603.png*
Danke für den Tipp
Grüsse Michael
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @MichaelK70
Hast du mal deinen Sky Q Receiver als Universal Fernbedienung eingerichtet?
 
Ich habe den 75q9fn und hatte es mal ( irgendwie?) geschafft den Sky Receiver mit der tollen Fernbedienung zu koppeln. Nach dem neulich aber mein CI Modul nicht mehr erkannt wurde, habe ich ein Resett gemacht und seit dem bekomme ich die TV Fernbedienung auch nicht mehr gekoppelt. Ich hatte auch extra "irgendwie" geschrieben, da ich beim erstenmal auch etliche Versuche hatte, wo der Sky R. nicht bedient werden konnte.
Deswegen kann ich auch nicht schreiben, was ich da anders gemacht hatte. Seit dem ich nen neues Modul habe und den TV nun so habe wie ich will, fehlt nur noch die Steuerung des Sky R. Das einzige was "damals" nicht funktioniert hatte war das ausschalten des Receivers. Also gang weg legen konnte ich die zweite Fernbedienung nie.
 
Hi daimlerbenz,
das habe ich versucht.
Dann geht zwar der Programmwechsel aber das Fadenkreuz hat keine Funktion.
hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das auch nicht mehr geht.
Weder rauf/runter, noch links/rechts und auch die Taste zum bestätigen geht nicht.
GRüsse
 
Hi badticket,
diese Infos habe ich schon gelesen.
Alles ohne Erfolg.
Grüsse
 
Hi daimlerbenz,
ich habe aber es jetzt nochmal versucht.
Und zwar mit über die Universalvernbedienung einrichten mit Modelsuche.
Der Sky Q Receiver ist ein Humax für Kabel (ESD-160C). Als Auswahl hatte ich aber nur die 160S (S=Satelit lt. Internet)
Dann die Einstellung gespeichert (überschrieben) und siehe da...
ES FUNZT WIEDER WIE VORHER *1f603.png*
Danke für den Tipp
Grüsse Michael
 
Hallo Chris_Kross47
ich habe die Lösung gefunden.
Siehe meinen Post an daimlerbenz.
Grüße Michael
 
Hallo MichaelK70,
schön, dass du das Problem lösen konntest und deine Lösung hier in der Community teilst. *:smiling-face:
Dann markiere ich deine Antwort doch auch gleich mal dementsprechend.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben