Oktober Patch

P
P.
User
Hallo,Seit ca einer Woche habe das S 20 Ultra und bisher wurde nur der Patch vom 1. September installiert!Müsste nicht auch der mit Stand erster Oktober angeboten werden?mfg Holger

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo Holger, ich besitze das Samsung S 10, selbst da ist noch Sicherheits Patch 1.September 2020 obwohl Samsung versprochen hatte alle S10 S20 (Ulta,5G usw...) reihen mit Monats Updates zu geben.
     
    Hast du das Handy frei im Handel gekauft oder stammt es aus einem Vertrag??
    Wenn es aus einem Vertrag stammt dann ist dein Anbieter für das Update zuständig und da ist es immer so das die Updates erst 1 Monat später kommen oder erst zum Ende des jeweiligen Monats.
     
    Mein freies S10 hat den Okt.-Patch seit 3 Wochen. Aktuell ist Samsung da sehr fix.
     
    Ich hab ein S10 lite und seit dem 19.10 das Sicherheitsupdate 1.Oktober. Es kommt bei mir immer so mitte des Monats
     
    Ist dein Handy aus einem Vertrag? Wenn ja dann ist dein Provider für die Updates zuständig.
     
    Danke für eure schnellen Antworten!
    In dem Handy ist eine Prepaid Karte der Telekom, gekauft habe ich das Handy aber über Cleverbuy!
     
    Hab es zwar von Telekom aber Frei also ohne Branding. Also bei mir bei der Software steht Software Information DTM/DTM
     
    O.K., freie Version oder gebrandet (TK, VF, O2...)? Erkennt man am Bootlogo oder an der exakten Softwarebezeichnung. Die freien haben DBT als SW-Version.
     
    DTM ist die Telekom-Software. Somit bekommst du die Updates von der Telekom und nicht direkt von Samsung.
    Und die Telekom ist da sehr langsam so wie alle Provider :D
     
    Es gibt schon lange kein Bootlogo mehr.
    Das "Branding " ist in der CSC .
    Also z.b. VF - Vodafone ,DTM - Deutsche Telekom
     
    Also wenn mein Handy wegen nicht einhaltendes versprechen gehakt wird oder ähnliches, kann ich dafür die Telekom verantwortlich machen?
     
    Bootlogo, o.k., ist auch ein älteres Modell, von dem ich es ableitete. Danke für die Info.
     
    Nein das geht nicht mehr einfach nur durch Flashen.
    Selbst wenn du die DBT Flashst wird deine CSC auf DTM bleiben.
    Und wenn du die DBT Flashst ohne die CSC zu ändern bekommst du keine Updates mehr.
     
    DTM taucht auch dann auf, wenn das Gerät zwar ein Freies ist, aber mit einer Telekom SIM-Karte arbeitet. Bei meinem letzte Woche gekauften Note20 5G (International), voreingestellt Spanisch, war Android10 Juli 2020 installiert. Per Update direkt durch September 2020 ersetzt. Erst danach habe ich die SIM-Karte eingelegt und aus DBT wurde DTM. Ich bin jetzt nur gespannt, ob das Update auf Oktober 2020 noch im Oktober oder erst im November kommt. Ergänzung: vorhin wurde auf meinem Note20 5G das Update auf Oktober 2020 installiert.
     
    Ja das kann durchaus passieren ist aber nicht die Regel.
    Weil ein DBT Handy was von Anfang an auf DBT war auch da bleibt.
    Das dein Handy von DBT auf DTM gewechselt hat durch die sim ist sehr komisch. Aber ich denke das hängt damit zusammen das es aus Spanien ist.
    Wie gesagt ein Handy was man frei im Handel kauft und was Von Anfang an DBT ist bleibt da auch egal welche sim man einlegt.
     
    moin zusammen,
    Danke für die hilfreiche Infos!
    Eine Frage (meins ist auch DTM - Telekom Vertrag):
    Das heißt, auch wenn ich SIM Anbieter wechseln würde, bleibt dieses DTM und damit ist Telekom für mich für immer zuständig? Irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht, wer ist für die Updates zuständig, wenn man zB den Anbieter "ständig" wechseln würde. :think:
    Besten Dank für eure Hilfe!
    LG
    Janis
    PS: s20 5g DTM - noch 1. sept als Patch :rolleyes:
     
    Yep, hab auch ein DTM, bin nach wie vor auf dem September Patch. Auch beobachte ich, dass ich teils Probleme mit App Updates habe, diese hängen ständig im Pending Status. Über den abgesicherten Modus funktioniert es, im normalen werden Apps manchmal erst 12 Stunden später, manchmal gar nicht upgedated. Auch kommen Push Nachrichten von Mails, WhatsApp , Kleinanzeigen etc teils Stunden später an ( Akku Optimierung und Standby überall ausgestellt). So langsam habe ich das Gefühl, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe, selbst 2 komplette Resets brachten nix.
    Hat jemand Erfahrung, wie der Support über einen Telekom Store läuft ? Muss ich da wochenlang auf das Gerät verzichten ?
     

    Similar threads

    T
    hallo ich habe bei Telekom 2 note 20 ultra mit vertrag gekauft meine frau ha patch Oktober ich September ist e bei jemand auch so? 2177236
    Antworten
    6
    Aufrufe
    137
    T
    A
    Bekommen eigentlich alle Samsung Smartphones egal wie alt monatliche Sicherheitspatches? Bei meinem S8+ habe ich es bis Oktober ca. 1 Monat später (September-Patch im Oktober usw.) erhalten und für November/Dezember noch gar nicht...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    113
    C
    W
    Hallo...S10 lite mir fehlt noch der Patch Oktober!!! Hat den jemand ? VG Wolfgang 2127579
    Antworten
    23
    Aufrufe
    243
    A
    N
    Hallo. Ich habe ein freies s20 plus. Habe Ende letzten Monat den monatlichen Patch für Mai 20 upgedatet. Gestern wurde mir wieder der Mai 20 Patch zum downloaden nochmal angeboten. Habe gedacht es wäre der für Juni 20 . Ist jemanden das gleiche passiert...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    132
    L
    D
    Ein neuer Patch ist heute früh erschienen. Der 1. Dezember Patch. Habe es auf meinem Galaxy s20 Ultra und s10+ installiert, sollte aber auch für andere Geräte zur Verfügung stehen. 2597935
    Antworten
    13
    Aufrufe
    133
    C
    Zurück
    Oben