Nur eine Anekdote

A
a.
User
Ich habe mir vor kurzem ein nagelneues s21 plus gekauft. Ich habe es gestern bekommen, und sofort angefangen damit zu spielen. Ich bin kein großartiger Fotograf und mache nicht viele Fotos (mir ist einfach wichtig eine reibungslose Leistung für Spiele und Entertainment). Ich war fasziniert davon, wie smooth sich dieses Smartphone im Vergleich zu meinen letzten Galaxy-Geräten anfühlt. Es ist einfach eine Freude, es zu verwenden. Heute Morgen wollte ich die Hauptkameras ausprobieren, also habe ich die Kamera-App geöffnet und siehe da: Das Bild sieht völlig unscharf aus, wie ein trübe Badezimmerspiegel. Ich war schockiert *1f632.png*! Ich habe es mehrmals versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Ich wurde langsam sehr traurig und habe gegoogelt was ich tun sollte. Ich habe ein paar Tipps zur Fehlerbehebung befolgt, aber nichts hat geholfen, das Bild auf der Hauptkamera war immer noch sehr unscharf. Ich habe mich gefragt, ob ich das Smartphone zurückgeben und um ein Ersatzgerät bitten oder mich vielleicht an den technischen Support von Samsung wenden sollte. Bevor ich keine oder beides tat, hatte ich das Gefühl, ich musste überprüfen, ob es irgendein Fremdobjekt gibt, das vielleicht die Kameras blockiert. Also ging ich ins Badezimmer (nichts geht über die Badezimmerbeleuchtung), um es zu überprüfen. Anfangs habe ich nicht wirklich verstanden, warum die Kameralinsen so schmutzig aussahen... wohlgemerkt, ich habe dieses Smartphone auf eine Hülle gelegt, in dem Moment, als ich es aus der Schachtel genommen hatte, und da sah ich *1f440.png* ein winziges Stück von Plastik, das vor der Blitz-LED herumhängt. Und dann hat es mich überfallen. Der Plastikschutz war noch dran. Ich war erleichtert und dankbar :falthand: und verlegen zugleich. Ich schwöre, ich bin normalerweise eine durchschnittlich vernünftige Person. Aber dadurch fühlte ich mich wie ein *****. Falls jemandem etwas Ähnliches passiert ist, darf er/sie es gerne teilen. Wem einfach in jeder Hinsicht perfekt ist, beurteilen Sie mich bitte nicht zu streng. In diesem Sinne allen einen schönen Feiertag!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sehr schön geschrieben. Du bist bestimmt nicht der einzige, dem so etwas passiert ist. :) :great:
Wünsche Dir noch viel Spaß und Freude mit Deinem S21+. :)
 
Ich denke mal, das ist der kindlichen Freude geschuldet *1f917.png*, das ist bestimmt jeden mal passiert :cool: . Die Hauptsache ist doch, daß man noch selber über sich lachen kann*1f601.png*. Sei froh das du es nicht umsonst eingeschickt hast*1f917.png*. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit gewünscht und danke für die Anekdote :great:
 
Kann Dich gut verstehen.Mir ist auch so etwas in der Art passiert. *1f648.png* Beim S22 Ultra gibt es einen S-Pen, den man auch als Auslöser für die Fotokamera nutzen kann.Bei mir hat das aber einfach nicht funktioniert. Ein User hat mich dann gefragt, ob ich auch den richtigen Knopf drücke und was soll ich sagen, natürlich bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, den Richtigen zu drücken, sondern den, mit dem man den Stift aus dem Schacht entfernt.
 
Danke, sehr nett! ... LOL Das will ich hoffen *1f604.png*... und danke nochmals, das Gerät ist einfach toll!
 
Klasse geschrieben, kann ja wirklich mal so passieren. Trotzdem noch viel Freude mit Deinem neuen S21 + :great: :great: *1f917.png**1f31e.png*
 
Oh ja, zum Glück habe ich vorher sicherheitshalber die Kameralinsen überprüft... es hat alles am Ende gut geklappt, freut mich sehr, dass dir meine Erzählungen gut gefallen hat *1f601.png*
 
Haha solche Sachen passieren... ich kenne mich mit dem Thema S-Pen auch nicht so gut aus... also, Danke für den Tipp *1f642.png*
 
L: @Car72 :) :) :) :great: kann ich mich noch dran erinnern. *1f607.png*
 
Fotos machen mit Folie auf der Linse ist wie Füße waschen in Gummistiefeln.
Beides klappt eben nur eingeschränkt. *1f602.png**1f602.png* Sorry, ist nicht böse gemeint, fiel mir nur gerade mal so ein.*1f602.png**1f607.png*
 
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Ich musste so lachen als ich das gelesen habe *1f601.png**1f601.png**1f601.png* und es stimmt schon!! Danke, ich liebe humorvolle Menschen *1f609.png*
 
Nur mit Humor macht es doch erst richtig Spaß. :great: :) :) *1f607.png* Muss gerade selber noch lachen. *1f602.png*
 
Klasse getippselt :great: :rofl: aber auch ich sag , you are not alone , hab da auch schon einige Kracher in meinem Umfeld gehabt *1f606.png* solang man es noch selber merkt passt das schon .
 
Ja, ich weiß, es ist nicht sooo ungewöhnlich. Manchmal kann man die offensichtlichste Dinge einfach übersehen, warum auch immer... Ich musste es einfach sofort teilen, es war einfach zu lustig um es nicht zu tun... Außerdem, geteiltes Leid ist halbes Leid *1f601.png*
 
Ich finds cool wenn jemand den Mut hat sowas zu tippseln , macht ja nun mal nicht jeder - zeigt doch nur das du zu dir stehst und über dich lachen kannst - auch das kann nicht jeder - also ‍*2642.png*
 
L: @acp1581 Schöner Beitrag! Ich habe ihn in das Board für Galaxy S21 Modelle verschoben.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben