NU8009: Farbtaste Schnellwahl nicht mehr verfügbar

C
c.
User
Hallo,
als ich eben meinen TV (NU8009) eingeschaltet habe und HBBTV starten wollte, hab ich auf der Fernbedienung die obere rechte Taste mit den vier Farbicons gedrückt.
Danach sah ich auf dem TV eine Leiste mit den Timeshift Icons.
Vorher wurde rechts vom Bildschirm immer ein kleines Fenster angezeigt, wo ich schnell mit den Richtungstasten die Farbicons direkt aufrufen könnte.
Jetzt hab ich wie gesagt unten eine Liste, wo ich erstmal durchnavigieren muss und das ist nicht mehr so komfortabel.
Wisst ihr woran das liegen kann? Wie kann ich es wieder so einstellen, dass ich dieses kleine Fenster habe und mit den oberen Richtungstasten die Farbicons direkt auswahlen kann?
Vielen Dank bereits für die Hilfestellung!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @FabianD
zuerst vielen Dank für die Hilfestellung!
Gestern Abend habe ich bereits Kontakt zum Support aufgenommen und der Mitarbeiter hat sich auch sehr viel Zeit genommen und sich Mühe gegeben.
Leider kamen wir zu einer Lösung des Problems.
Da habe ich dann noch ein wenig rumprobiert und habe den Pi-Hole deaktiviert.
Danach funktionierte es wieder.
Da wurde wohl irgendeine URL blockiert, da nun auch die Symbole der TV-Sender angezeigt werden in der Senderliste.
Ich habe dem TV in den Netzwerk-Einstellungen einen alternativen DNS-Server gegeben, damit der TV nicht mehr den DNS-Server meines Pi-Hole nutzt.
Also: alles funktioniert wieder. *1f642.png*
Ebenfalls frohe Ostern!
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo cudi90,
ich habe leider den Fernseher nicht da, um das zu überprüfen.
Seit wann sieht das Farbicon-Menü denn anders aus? Seit einem Update? Dann wirst du das vermutlich nicht ändern können.
Du kannst aber die Icons per Sprachbefehl ansteuern. Klicke hierfür einfach auf die Taste mit den vier Farbicons, betätige dann die Taste mit dem Mikrofon-Symbol und nenne den Buchstaben, der für die jeweilige Farbtaste steht (im aufpoppendem Menü steht auf jeder Farbtaste ein Buchstabe).
Wenn du per Sprachbefehl nicht steuern möchtest, helfen dir gerne auch die Kollegen vom telefonischen Support weiter. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Frohe Ostern!
 
Hallo L: @FabianD
zuerst vielen Dank für die Hilfestellung!
Gestern Abend habe ich bereits Kontakt zum Support aufgenommen und der Mitarbeiter hat sich auch sehr viel Zeit genommen und sich Mühe gegeben.
Leider kamen wir zu einer Lösung des Problems.
Da habe ich dann noch ein wenig rumprobiert und habe den Pi-Hole deaktiviert.
Danach funktionierte es wieder.
Da wurde wohl irgendeine URL blockiert, da nun auch die Symbole der TV-Sender angezeigt werden in der Senderliste.
Ich habe dem TV in den Netzwerk-Einstellungen einen alternativen DNS-Server gegeben, damit der TV nicht mehr den DNS-Server meines Pi-Hole nutzt.
Also: alles funktioniert wieder. *1f642.png*
Ebenfalls frohe Ostern!
Gruß
 
Hallo cudi90,
Danke für die Info. Ich markiere deinen Beitrag als Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Modell: NU8009 "55 Hallo, ihr kennt ja sicherlich dieses kleine Menü welches rechts auftaucht, wenn man die kleine Taste (wo die Farben rot, grün, gelb und blau aufgedruckt sind) drückt. Dort kann man dann mit den Navigier Buttons per Schnellwahl die jeweilige Farbe auswahlen. Nach oben drücken...
Antworten
1
Aufrufe
173
U
Zurück
Oben