Nu7189 mit Darstellungsfehlern, Regenbogenfarben etc.

S
S.
User
Hallo,
folgendes Problem mit meinem Nu7189, ich habe heute auf Amazon Prime Serien geschaut und nachdem der Bildschirm immer mal wieder flackerte (Wechsel von hell auf dunkel) war irgendwann das komplette Bild in Regenbogenfarben (finde leider keine bessere Beschreibung, aber ähnlich wie wenn mein ein Foto invertiert nur bunter) dargestellt. Dies passiert in regelmäßigen Abständen für bis zu 5-10 Sekunden. Ein bekannter Fehler, oder ist dies ein Retourfall?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hallo L: @Stricky345,
sehr mysteriös, was du da schilderst. Verstehe ich dich richtig, dass dir zwischendrin immer mal wieder das richtige Bild angezeigt wird, dies sich aber dann mit der Regenbogen-Darstellung abwechselt?
Probier's bitte zunächst mit einem Powerreset, um einen "Verschlucker" im System auszuschließen. Wie der Powerreset funktioniert, wird ausführlich hier unter dem Punkt "Powerreset" erklärt: Wie setze ich meinen Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurück?
Gib mir doch anschließend bitte Feedback, wie sich die Situation entwickelt hat!
Viele Grüße
 
Danke für die Antwort.
Jein, also das Bild bleibt da, es ist nur als würde sich quasi ein 'Regenbogenfilter' über das dargestellte legen. Quasi wie als würde man die Farben eines Fotos invertieren nur, dass dabei bunt rauskommt. Zwischendurch flackert der Bildschirm auch. Sprich wird für eine Sekunde schwarz. Hängt das vllt. mit den momentan hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit zusammen?
 
Hallo L: @Stricky345,
ob das mit der aktuellen Wetterlage zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen. Probier bitte erst einmal den Powerreset wie oben empfohlen. Dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Viele Grüße
 
Wie spielst du Prime zu, App im Smart Hub oder Zuspieler via HDMI?
 
Existiert das Problem auch bei anderen Quellen (Sat /Kabel) oder bei HDMI-Zuspielern?
 
Ich habe nun das Gerät Retoure gehen lassen. Habe Ersatz erhalten, bei welchem die Ausleuchtung schlechter ist (Panellotto juchei) und werde berichten, ob die Fehler nun wieder auftreten oder nicht.
Danke für die Hilfe.
 
Hallo L: @Stricky345,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Schöne Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @Stricky345, vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden. Schöne Grüße
Also, der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten, dafür ist aber das Flackern verstärkt da. Naja.
 
Das ist äußerst merkwürdig, L: @Stricky345. *:thinking-face: Dann melde dich doch einmal bei unseren Experten für Fernseher und schildere das Verhalten. Du erreichst sie über die Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
172
N
Zurück
Oben