Note10 Punch Hole überdeckt App Inhalte.

F
F.
User
Hey,Ich habe das Note10 mit Android 11.
Jedoch wird in Manchen Apps Inhalt von dem Punchhole Verdeckt, wie bspw bei Disney+Wie kann ich das ändern?
Bei "Vollbild Apps" ist Disney+ bereits Deaktiviert.
Lg
392960iE6CBAA6AFCB1B8CD?v=v2.png

Disney+,.so wie ich es sehe, wenn ich auf mein Handy schaue.
392961i003928FF87FEF590?v=v2.jpg

Der Original Screenshot. Auch hier ist sichtbar, dass das Logo im Punch Hole Bereich ist.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
L: @Flixox
Bei meinem Samsung Internet Browser kann man Statusleiste aus und einblenden. Lasse ich die Statusleiste eingeschaltet, dann bleibt alles im unterem Bereich.
Glaube aber, die Funktion ist nicht mehr so verfügbar. Früher konnte man diesen Bereich bei Einstellungen auswählen lassen .
Jetzt weiß ich nicht, was bei Deiner App, dort bei Einstellungen, kann man dort etwas sehen?
Also, wäre da eine Einstellung mit aus und einblenden?

Die App-Einstellungen helfen da leider weniger.
Aber auch in diesem Screenshot sieht man, das App Content oben Links in dee Benachrichtigungsleiste ist.
393572iC578C8FB26A62DC1?v=v2.jpg

L: @Flixox
Habe Deine App leider nicht. Es war eher eine Anfrage von mir, ob man dort soetwas eingebaut hätte.
Mehr Einstellungen sind bei dieser App nicht aufrufbar?
Wenn nicht, dann musst Du direkt den App Entwickler anschreiben und schauen was sie empfehlen.

Mit dem Nova Launcher könntest du das verhindern! Benutzer ihn schon seit meinem S5! Aber dei Oberfläche ändert sich dann auch und somit wäre das One ui 3 dann nicht mehr Aktiv!
393931i3BD1D4051F3D27A9?v=v2.jpg

393933i8233AFA248063121?v=v2.jpg

Was hat der Nova Launcher damit zutun, wie Apps angezeigt werden?

habe es selber ausprobiert das hat mit der statusleiste zu tun wenn ich den Bereich erzwinge hängt das Logo von Disney plus unter dem punch hole sieht man aber nicht mit screen shot fotografiere das gleich mal ab!

Ok geht nur solange Disney plus aktiv ist und ich dan die Statusleist über nova aktiviere sobald man Disney plus schließt und wieder öffnet hängt es wieder in Punsh hole Höhe also nicht funktional wertvoll! Sorry

Noch unter Android 10 konnte man über die Einstellungen das punchhole verbergen lassen. Seit Android 11 geht das nicht mehr.

Und was willst du ?
Du hast doch oben geschrieben, dass es dich stört, dass Inhalte vom Punchhole verdeckt werden und fragst, wie du das ändern kannst.

In allen anderen Apps Passt es ja, und ich will ja nicht, das des Punch Hole Systemweit ausgeblendet wird, da ich will, das man es weiter sieht. In anderen Apps funktioniert es ja auch ohne Probleme.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, funktioniert es ja unter Android 11 nicht mehr. Also brauchen wir uns hier nicht mehr um des Kaisers Bart zu streiten.