Neues samsung Konto akzeptiert Emailadresse nicht

C
C.
User
Bei einem A51 wird bei neu Erstellung eines Samsung Kontos eine vorhandene Emailadresse von GMail nicht akzeptiert. Diese Emailadresse ist beim einrichten für den Google Account verwendet worden und ist aktiv. Die Adresse hat das Format L: [email protected]. Verwende ich jedoch eine Telekom Emailadresse ([email protected]) dann lässt sich der Samsung Account erstellen.
Warum wird die gMail Adresse nicht akzeptiert?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Das Problem ist gelöst.
ich hatte den Samsung Support angeschrieben und gebeten die EMailadresse zu überprüfen. Tatsächlich war bereits ein Samsung Konto damit erstellt wurden. Nachdem wir das Passwort zurückgesetzt hatten, konnte das Konto mit dieser Mailadresse erstellt werden. Merkwürdig ist nur, dass bei der ID-Suche die Angaben bzgl. Namen und Geburtsdatum korrekt waren. Egal, es funktioniert jetzt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das einzige was ich mir vorstellen könnte das die doppelte Anmeldung mit der gleichen Mailadresse geblockt wird Man muss sich ja mit beiden Accounts auf den Systemen registrieren. Aber auch Google hat da nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht solltest Du mal beim Support anfragen ob es da einen Zusammenhang gibt.
 
In der Anleitung von SAMSUNG zum einrichten eines neuen Kontos ist auch beispielsweise eine Gmail Adresse angegeben. Ich gehe mal davon aus, dass Samsung nicht erwartet, dass man wegen dem neuen Samsung Account eine extra Mailadresse anlegen und verwenden muss.
 
Deine Mail Adresse bleibt ja bestehen für den Account, es sei Du möchtest komplett eine neue verwenden.
Soweit ich es verstanden habe, diese Adresse ist für Google Account?
Diese für den Google Account möchtest Du für den Samsung Account benutzen?
Hier habe ich zwei Adressen.
Bei Frau aber ist es genauso wie bei Dir.
Eine Gmail Adresse für Alles.
Von daher sollte es funktionieren.
Aber wie hier erwähnt wurde, kann Deine schon irgfndwann mal aktiviert worden sein, daher kann es dann nicht klappen.
Erstelle keinen neuen Samsung Account.
Melde Dich normal bei dem Samsung Account an und tippe auf " Passwort vergessen ".
Schau jetzt, was dann weiter passiert.
Entweder sagt das System, Mail Adresse nicht bekannt oder Du kannst das Passwort dann verändern.
Die Frage wäre ja dann geklärt, da diese Mail Adresse schon vorhanden wäre.
 
wenn wir angeben, dass wir das Paßwort vergessen haben, dann kann man in einer Eingabemaske folgende Angaben machen:
- Mailadresse
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
Wenn wir das machen, dann erhalten wir die Meldung: "Daten stimmen nicht überein"!
Was wir jetzt nicht wissen, existiert die Emailadresse bereits als Samsung Account oder nicht?
Bei den Angaben von Name und Geb.-Datum kann man ja nichts falsch machen!
Wie bekommen wir denn ganz sicher heraus ob diese EMailadresse bereits für ein Samsung Konto verwendet wurde?
 
Du kannst im Browser Dich einmal am Samsung Account anmelden und dort dann die Funktion Passwort vergessen anklicken. Dort muss ja dann die Mailadresse angegeben werden und wenn diese hinterlegt ist wird ein Initiales Passwort an diese geschickt. Ich weiß allerdings nicht ob hier die Zweifaktorauthentifizierung greift.
 
Das Problem ist gelöst.
ich hatte den Samsung Support angeschrieben und gebeten die EMailadresse zu überprüfen. Tatsächlich war bereits ein Samsung Konto damit erstellt wurden. Nachdem wir das Passwort zurückgesetzt hatten, konnte das Konto mit dieser Mailadresse erstellt werden. Merkwürdig ist nur, dass bei der ID-Suche die Angaben bzgl. Namen und Geburtsdatum korrekt waren. Egal, es funktioniert jetzt.
 

Similar threads

M
Hallo Schwarmwissen Samsung akzeptiert korrektes Passwort und Emailadresse nicht, wenn ich das Handy (Samsung Galaxy S8) auf Werkseinstellung zurücksetzen will. Es wird meine alte Emailadresse angezeigt, die bei einem Identitätsdiebstahl benutzt wurde. Ich hatte sie aber schon vor Jahren...
Antworten
33
Aufrufe
246
M
M
Hallo, Ich habe einen Account bei Samsung (am Handy) mit einer Email. Bei Gmail bin ich mit einer anderen Email registriert. Ich musst mein Telefon komplett zurücksetzten (flash) lassen und bin gerade dabei es wieder einzurichten. Kann ich beim Samsung Account meine Emailadresse ändern, dass es...
Antworten
2
Aufrufe
221
Sami
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
211
M
K
Hallo Zusammen, ich hatte samsung Pay auf meiner galaxy watch. Alles hat auch funktioniert. Nun habe ich jedoch ein neues Samsung Konto angelegt mit neuer Email adresse. Samsung pay geht jetzt nicht mehr. Bei Neuanmeldung erscheint bei eingabe der IBAN der Fehler: " Dienst Verbindungsfehler"...
Antworten
3
Aufrufe
185
M
S
Hallo zusammen! Es geht wie im Titel genannt um die 2-Schritt-Identifizierung für den Zugang zu den Samsung-Diensten auf einem Handy/Smartphone. Grundsätzlich finde ich das gut & richtig, dass es aus Sicherheitsgründen nur so geht. Der aktuelle Stand: Ich habe vor ein paar Tagen den...
Antworten
10
Aufrufe
172
B
Zurück
Oben