Netzzwerkfehler

S
S.
User
Hallo mein Fernseher Q65 /7
Verbindet sich nicht mehr mit meinem Router Fritzbox . Hat fast ein Jahr funktioniert. Mein Internet Anbieter hat alles kontrolliert alles ok alle meine anderen Wlan Geräte funktionieren. Dann habe ich mal den Gastzugang von der fritzbox aktiviert mit dem verbindet sich der Fernseher ,auch mein Wlan vom Handy findet er was ist da nicht in Ordnung ?
Gruss Jochen Bauder

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Schaue mal nach ob du die aktuelle Firmware für deine FritzBox drauf hast, für die meisten gab es in letzter Zeit ein Update. Ansonsten setze mal deine FritzBox zurück auf Werkseinstellungen, sichere dir vorher aber entsprechende Daten, wie etwa Telefonbuch. Geht es dann noch nicht, dann nehme sie dann mal für 1 min. vom Strom und schließe diese wieder an, um sich neu anzumelden.
     
    Hallo Spyder34,
    hat der Tipp von L: @andy-64 bereits geholfen?
    Sollte sich dein Fernseher weiterhin nicht mit dem WLAN verbinden, kannst du auch mal dessen Smart Hub zurücksetzen.
    Das funktioniert so:
    “Home (Haus-Symbol) > Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“.
    Bei diesem Vorgang wirdt du nach einem Sicherheits-PIN gefragt. Wenn du diesen nicht geändert hast, lautet er “0000“.
    Teste anschließend, ob die Verbindung mit deinem Router wieder aufbauen lässt.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    M
    hallo, leider habe ich das Problem, dass sich mein Fernseher nicht mit dem WLAN verbindet, da es einfach den Router nicht findet. Ich hab den Fernseher schon zurückgesetzt und auch versucht in via WPS zu verbinden, hat alles nicht funktioniert. Auch der Versuch einen Gastzugang zu erstellen war...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    137
    T
    P
    Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    259
    P
    I
    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Mein Fernseher kann sich nicht lange mit meiner fritzbox verbinden. Das WLAN ist zwar verbunden aber netflix Youtube und Amazon Prime gehen nicht. Abhilfe schafft nur: Fernseher aus, dann fritzbox neustarten, dann Fernseher an. Dann funktioniert es solange...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    122
    A
    P
    Wir haben einen GQ75Q80AATXZG TV-PROGRAMM welcher regelmäßig das WLAN Signal verliert. Der Router steht 5 m entfernt, an der Signalstärke kann es also nicht liegen. Als Router verwenden wir eine FritzBox 7590, wir haben beide WLAN Frequenzen aktiv, also 2,4 und 5 GHz. Die Frequenzen heißen beide...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    183
    E
    S
    Hallo, habe einen Samsung Model UE49MU6179U im Dezember gekauft... mein Fernseher verbindet sich manchmal nicht mit dem Wlan (Smart Ip Tv) wenn ich mein Fernseher auschhalte und wieder einschalte habe ich das problem das ich nicht mit dem Internet verbunden bin müsste fast jedes mal mein wlan...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    135
    J
    Zurück
    Oben