"Netzwerkstörung" und kein Benutzerkonto möglich??

Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von Wuuz, 10. Dezember 2019.

  1. Wuuz

    Wuuz New Member

    10. Dezember 2019
    2
    0
    1
    männlich
    Guten Abend!
    Wir haben als 2. TV den schon älteren Samsung LE40B679T2S unserer Tochter behalten und jetzt wollte ich dieses Gerät ins Heimnetzwerk einbinden. ( mit LAN Kabel CAT 7A+ )
    Der TV erkennt meine Fritz.Box und auch meinen PC aber sobald ich die Taste " Internet oder MediaP " drücke, kommt die Fehlermeldung " Netzwerkstörung " obwohl vorher beim Netzwerktest eine einwandfreie Funktion angezeigt wird.
    Auch die Installation der Software Samsung PC Share Manager und SmartView auf meinem PC brachte keinen Erfolg.
    Lt. Bedienungsanleitung kann man im Menü Single Sign On ( SSO ) ein Konto erstellen doch SSO ist im entsprechenden Menü nicht aktiv und somit nicht auswählbar!???
    Die Software Version des TV`s ist 2009/08/25 00_1006 - eine Neuere ist auf der Samsung homepage nicht zu finden und auch keine brauchbaren Infos und Hilfe zu diesem Fernsehgerät.
    Das Zurücksetzen in die Werkseinstellung hat nicht geholfen ( außer das er jetzt auch keine Sender mehr findet ).
    Vielleicht bekomme ich hier noch einige wertvolle Hinweise - ich wäre jedenfalls dankbar dafür!
     
  2. Wuuz

    Wuuz New Member

    10. Dezember 2019
    2
    0
    1
    männlich
    Hat sich erledigt!