netzwerke können nicht gesucht werden solange datendienst aktiv ist

M
M.
User
netzwerke können nicht gesucht werden solange der datendienst aktiv ist. Wer kann mir helfen? Die automatische Umschaltung ins ausländische Netz funktioniert nicht. Will ich suchen, kommt der Satz: siehe oben. Deaktiviere ich die mobilen Daten, dann klappt es. Ging bis vor kurzem immer. Ich habe die Vermutung, seit dem Augustupdate ist das so. Habe Netzwerke zurück gesetzt und im abgesicherten Modus auch das gleiche Problem. Kann doch nicht sein, das ich dauernd die mobilen Daten aus und einschalten muß, wenn ich in einem anderen Land bin. Muß dazu sagen, das ich zwar in Deutschland wohne, aber mit dem Handy im österreichischen Netz bin. Fahre ich aber ein paar Kilometer in unser Dorf, ist natürlich wieder das deutsche da.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Eine manuelle Netzwerksuche ist mit aktiven Mobilen Daten nicht möglich.
Du musst diese aber nicht selber deaktivieren, das macht das System selber.
Aktiviere die automatische Netzwahl!

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Die automatische Netzwahl habe ich immer drin. Trotzdem schaltet das Handy erst in den anderen Netzbetreiber, wenn ich die mobilen Daten deaktiviere. Ich habe schon das s8 gehabt, da war das nie. Und jetzt, seit ein paar Wochen die Probleme mit S10. Samsung meinte, ich soll es einschicken. Evtl. Ein Fehler vom Update. Da wäre was nicht überschrieben worden. Vielleicht setze ich das Telefon mal auf Werksstellung??? Bin da aber nicht so firm.*1f641.png*

Fan am besten mal mit den Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen an:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

Hallo, vielen Dank!! Habe ich bereits gemacht! Hat sich nicht viel getan. Vg Mimi

Hallo JunoK, vielen Dank. Dann versuche ich es mal mit dem Reset. Danke für den Link, werde es so machen. Klappt es nicht, dann melde ich mich gerne wieder. Lg Mimi

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob sich das Verhalten durch den Werksreset bessert, L: @Mimi1959. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße

Zurück
Oben