Netzwerke beschränken auf dem S10 nicht mehr vorhanden! :(

4
4.
User
Nachdem ich nun neben der ersten Freude, daß rSAP auf dem S10 endlich funktioniert und den beiden Rückschlägen, daß erstens Mirrorlink nicht mehr unterstützt wird, sondern nur noch dieses altbackene Android Auto und man keine Möglichkeit hat Spielstände vom alten S7 auf das S10 zu übertragen, habe ich jetz im Urlaub den nächsten herben Rückschlag erhalten, der mich wirklich langsam bewegt, mir kein Samsung-Smartphone mehr zuzulegen: Es gibt den Punkt "Netzwerke beschränken" unter "Einstellungen"/"Datennutzung" nicht mehr! Und so kam es wie es kommen mußte: Mein eigenes S10 hat in der Urlaubsfahrt alle möglichen Updates und Backups über mein Auto-Wlan durchgeführt und somit wiederum über mein S10, was ja als "Telefonkartenbereitsteller" benutzt wird meinen Datentarif leergelutscht und das gleich am zweiten Tag des neuen Berechnungsmonats... Im S7 konnte ich das WLan des Autos über diese Funktion beschränken und hat ganz prima funktioniert! Hat jemand eine Idee, wie ich diese liebgewonnene und wirklich nützliche Funktion bekommen kann bzw. sieht anderweitig eine Möglichkeit diese Funktion zu "emulieren"??
Danke für Eure Unterstützung!
4ever
P.S: Warum arbeitet Samsung so intensiv daran einen treuen Kundenstamm zu vergraulen und statt dessen teileweise völlig sinnlose Apps für ein TELEFON(!!!) bereitzustellen?!?!?!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Mirrorlink, Dienste werden halt auch mal beendet, man bemerkt es meist nur wenn man selbst betroffen ist.
Spielstände werden normalerweise im Google- oder Anbieter Konto gespeichert.
Keine Ahnung was du bei WLAN Datennutzung einschränken konntest. Du kannst den Sync und automatische Updates abschalten. Vielleicht VPN für weitere Einschränkungen.
 
L: @4ever
Irgendwie kenne ich es auch nicht.
Was ich aber glaube, ich konnte es vom Wlan Router aus steuern.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses beim Wlan Router Auto einzustellen?
Keine Ahnung vom Wlan im Auto.
Habe soetwas jetzt nicht.
Möchte ich auch nicht wirklich haben.
 
Wie schon gesagt, beim S7 gab es diese Einstellungen bezüglich Netzwerke einschränken und da konnte man halt "alle dem Telefon bekannten" Netzwerke einsehen und einen Schieber auf JEDES dieser Netzwerke schieben und so eben einzelne Netzwerke (in meinem Fall das WLAN des Autos) beschränken. Denn einige Funktionen kann man nur allgemein einschränken: Backups (auch von Whatsapp), Updates, etc. und jedes mal dran denken ist halt so eine Sache... *:winking-face:
 
hmm ok, ich für meinen Teil habe kein Wlan im Auto, kann und verbinde das Auto nur mit BT und kann dort sagen, ob darüber Datenabgerufen werden dürfen. Nach meinem Verständnis kann das Handy ja auch nur als Hotspot fungieren und da müsste man dann einstellen können, dass das dort keine Daten abgerufen werden dürfen bzw. kein Verbrauch entstehen darf.
Hmm ok, ich war gerade verwirrt, da beim s20+ und note10+ MirrorLink mir angezeigt wird, habe aber gerade auf meinen s10+ nach gesehen, da wird mir das nicht angezeigt (frag mich allerdings ob das mir da nur nicht angzeigt wird, da ich keien SIM-Karte drin habe). Verwirrend :think:
 
L: @4ever
Okay das mag sein.
Eventuell war es auch bei meinen Note 3 mal gewesen.
Wir haben ja jetzt leider Android 10.
Vieles wurde jetzt weglassen oder in einer anderen App versteckt.
Du könntest mal eine Anfrage bei Members starten.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerberichte.
Hier erstelle mal eine Anfrage oder einen Fehlerbericht.
Vielleicht können sie Dir dort etwas weiterhelfen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
140
C
Zurück
Oben