Netzstecker sitzt locker TV MU7009

R
R.
User
Hallo, besitze seit 2018 einen TV MU7009 (55 Zoll). Bereits beim Erstanschluss fiel mir auf, dass der Stecker vom Netzkabel am TV-Ausgang sehr locker sitzt. War grundsätzlich kein Problem, da der TV lief. Zwischendurch kam es im laufenden Betrieb immer wieder zu kurzen Bildaussetzern, die ich dadurch vorübergehend beheben konnte, indem ich am besagten Anschluss etwas ruckelte. Er sitzt jedoch so locker, dass er durch rütteln am Gerät rausfallen würde.
Kann man den Stecker gegebenenfalls in irgendwie fixieren (dachte daran die beiden Stifte die aus dem TV kommen minimal mit Zange zusammendrücken). Handelt es sich eventuell um einen Entwicklungsfehler bei Samsung oder wurde gar ein falsches Netzkabel beigefügt?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank für Tipps und Unterstützung im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Das Gerät war wohl ein Gebrauchtgerät, oder ein als neuwerig, refurbisched verkauftes Gerät, oder eines als Neu verkauft, aber gebrauchtes Gerät oder eine B-Ware.
Leider hast du deine rechtlichen Möglichkeiten des Wandels/Umtauschs verstreichen lassen. Habe einen MU7009, der Stecker ist kein Problem. Sollte sich mal ein Techniker ansehen, leider gibts fast kaum noch echte TV Techniker, die das für kleines Geld erledigen könnten. Evtl. die selbstfilfegruppen der Repair Cafes besuchen, oder doch Samsung beauftragen? oder einen anderen Dienst? Frag mal in Forum Elektronik Werkstatt.de die haben da eher Ahnung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
nach 2 Jahren, echt jetzt ?
Bei unserem Zweitgerät, einem UE49MU6199 sitzt alles bombenfest.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ja, was soll ich sagen? Das Problem tritt nicht täglich auf und es dauerte tatsächlich auch eine Weile, bis ich das Problem mit den Bildaussetzern identifizieren konnte und es mit dem Netzkabel in Verbindung bringen konnte.
 
Das Gerät war wohl ein Gebrauchtgerät, oder ein als neuwerig, refurbisched verkauftes Gerät, oder eines als Neu verkauft, aber gebrauchtes Gerät oder eine B-Ware.
Leider hast du deine rechtlichen Möglichkeiten des Wandels/Umtauschs verstreichen lassen. Habe einen MU7009, der Stecker ist kein Problem. Sollte sich mal ein Techniker ansehen, leider gibts fast kaum noch echte TV Techniker, die das für kleines Geld erledigen könnten. Evtl. die selbstfilfegruppen der Repair Cafes besuchen, oder doch Samsung beauftragen? oder einen anderen Dienst? Frag mal in Forum Elektronik Werkstatt.de die haben da eher Ahnung.
 
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Habe mich jetzt tatsächlich bei Elektronik-Werkstatt.de registriert und dort die gleiche Anfrage gestellt. Mal sehen, was kommt.
 
Zurück
Oben