Netflix auf altem Samsung TV? Aktualisierung nicht möglich? Hilfe gesucht!

C
C.
User
Wir haben noch nh Fernseher von Samsung, sieht meiner Meinung nach eigentlich nicht so alt aus, aber ich hab keine Ahnung von sowas haha.
Wenn ich Netflix da öffne kommt son Startbildschirm wo Netflix steht aber so eine ganz alte Version, weiße Schrift auf rotem Grund und dann lädt es halt nicht weiter oder Fehlermeldung idk.
Kann ein Fernseher vielleicht wirklich zu alt sein, dass eine neuere Version nicht automatisch aktualisiert wird oder so? Amazon Prime geht ganz normal. Hab bisschen geguckt aber nix gefunden irgendwie zum runterladen/aktualisieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Um die neuesten Versionen für dein Modell herunterzuladen, musst du den SmartHub zurücksetzen.
 
Hallo,

es kann tatsächlich sein, dass ältere Samsung-Fernseher nicht automatisch die neueste Version der Netflix-App erhalten. Dies kann entweder aufgrund technischer Einschränkungen oder aufgrund von fehlenden Softwareupdates seitens Samsung der Fall sein. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass Ihr Fernseher zu alt ist, um Netflix zu nutzen.

Um das Problem zu beheben, können Sie verschiedene Schritte ausprobieren:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Fernseher mit dem Internet verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung stabil ist.

2. Versuchen Sie, die Netflix-App auf Ihrem Fernseher zu aktualisieren. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Fernsehers und suchen Sie nach Aktualisierungen oder Software-Updates. Wenn ein Update verfügbar ist, laden Sie es herunter und installieren Sie es.

3. Wenn kein Update verfügbar ist oder das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Netflix-App zu deinstallieren und erneut herunterzuladen. Gehen Sie dazu ebenfalls zu den Einstellungen Ihres Fernsehers, suchen Sie nach der Netflix-App und wählen Sie die Option zum Deinstallieren. Danach können Sie die App erneut aus dem Smart Hub herunterladen.

4. Falls diese Schritte nicht funktionieren, könnte es sein, dass Ihr Fernseher tatsächlich nicht mehr mit den neuesten Versionen der Netflix-App kompatibel ist. In diesem Fall könnten Sie erwägen, einen Streaming-Stick oder eine Set-Top-Box zu nutzen, um Netflix auf Ihrem Fernseher zu schauen. Diese Geräte ermöglichen es, moderne Apps auf älteren Fernsehern zu installieren.

Es ist auch immer eine gute Idee, den Samsung-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Geben Sie dabei unbedingt die genaue Modellnummer Ihres Fernsehers an.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, das Problem mit der Netflix-App auf Ihrem Samsung-Fernseher zu lösen. Viel Erfolg!
 

Similar threads

E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
168
E
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
159
N
Zurück
Oben