Native App-Sperre per Fingerabdruck & Co.?

M
m.
User
Hallo Community. Note 10+ Usher hier.
Ich hätte folgende Frage:
Ich suche nach einer nativen App-Sperre vom System aus. Wo man beliebige bzw. ausgewählte Apps per Fingerabdruck & Co. sperren kann. Unabhängig, ob dies die jeweiligen Apps von sich aus anbieten oder nicht. Bisher bin ich in der ONE UI jedoch nicht fündig geworden (und ich möchte keine Drittanbieter-App dafür). Exisitiert so etwas überhaupt? Oder wird dies nachgeliefert bzw. implementiert (z.B. mit ONE UI 3.0)? Gerade für die Note-Serie finde ich so etwas elementar. Schließlich hat man sehr viele vertrauliche Daten darauf (privat wie geschäftlich). - Bsp.: Ich möchte die Outlook-App per Fingerabdruck sperren.
Bei einem Konkurrenten, welcher mit "H" anfängt und mit "i" aufhört *hust*, ist dies bereits nativ im System implementiert. Daher wollte ich anfragen, ob Samsung auch so etwas bietet. - Info: Ich möchte dies nicht über den "Sicheren Ordner" handhaben, sondern eine native App-Sperre vom ONE UI-System aus, womit man ausgewählte Apps per Fingerabdruck & Co. sperren kann.
Für Hinweise und Anregungen bin ich dankbar.
Viele Grüße
MJ

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
One UI bietet das nicht von Haus aus. Es geht tatsächlich nur mit Apps die das anbieten. Ich hatte kurzzeitig die One UI 3 Beta drauf und da gab es auch nichts. Du kannst dir in der Members App, wenn du oben auf die Glocke Tippst anschauen welche Geräte One UI 3 bekommen und wenn du runter Scrollst steht auch was zu den Änderungen.
 
Hallo L: @M--G
herzlichen Dank für deine Info und fürs "nachschauen". Schade, dass in dieser Hinsicht nichts kommt.
Auf deinen Hinweis hin, habe ich in der Members App nachgeschaut. Wenn ich auf das Glockensymbol gehe, wird mir nur folgendes angezeigt:
Hinweise - Bixby Übersetzungsfunktion löst S-Transfer ab
- Samsung empfiehlt die Verwendung von originalem Zubehör
Aktivität - Neue Antwort auf ihre Frage
Ansonsten soll das Note 10+ im Januar auf Android 11 und One Ui 3.0 geupdatet werden. Ich gehe gerade die Threads durch, um was zu dem Thema zu finden, weil ich bei der Beta nicht dabei war.
P.S.: Bestehen denn Möglichkeiten mittels eines workarounds, eine native Appsperre zu erzwingen?
Nochmals danke und viele Grüße
MJ
 
Weiß jemand ob es einen "workaround" gibt, um eine native Appsperre zu erzwingen?
Oder kennt jm. eine gute App hierfür?
Viele Grüße
MJ
 
Zurück
Oben