Nagelneues Galaxy Tab2 - eine fülle an Apps sind aktiv

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nagelneues Galaxy Tab2 - eine fülle an Apps sind aktiv in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Tab gekauft und musste leider feststellen, das beinahe unendlich viele Apps im Hintergrund laufen - ohne... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sunshineh, 29. Januar 2018.

1. sunshineh
    sunshineh Guest

Hallo,
    ich habe mir ein neues Samsung Galaxy Tab gekauft und musste leider feststellen, das beinahe unendlich viele Apps im Hintergrund laufen - ohne dass ich zuvor etwas installiert hatte.
    Daraufhin habe ich mir die App "BK Package Disabler" vom Playstore gekauft und unter dem Reiter Bloadware alle Apps deaktivert!!
    Dennoch sehe ich all die Apps, wie auf meinem Screenshot zu sehen, und das sind ca. 40 Apps, die im Arbeitsspeicher offen sind. Wenn ich diese Lösche und den Arbeitsspeicher leere, sind die Apps kurz weg, öffnen sich aber alle von selbst wieder. *1f61e.png*
    Ich möchte dieses Notebook hauptsächlich nur zum eBooks lesen und einmal was nachschauen. Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass ich mir ein neues Tablet gekauft habe und dieses erst mal Stundenlang reinigen soll!?!?
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich nun am besten vorgehe?! Was kann ich hier noch deaktivieren?
    19133i9E5C60A36AB8EF44?v=v2.png
    19134i3161EF91514C314B?v=v2.png
    19135i2756978FFB5567C9?v=v2.png

via Samsung Community

sunshineh, 29. Januar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo sunshineh,
    die Anwendungen, die dir im Arbeitsspeicher angezeigt werden, sind größtenteils Systemprogramme, die zum reibungslosen Betrieb deines Samsung Galaxy Tab2 notwendig sind und daher nicht deaktiviert werden können.
    Wenn du eine Software deinstallieren kannst, wird dir dies im Anwendungsmanager deines Tablets angezeigt.
    Gerne geht einmal ein Kollege vom Remote Service gemeinsam mit dir die auf deinem Tablet installierten Anwendungen durch und hilft dir dabei, nicht notwendige Software zu entfernen.
    Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
    Viele Grüße

FabianD, 1. Februar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nagelneues Galaxy Tab2 - eine fülle an Apps sind aktiv - Similar Threads - Nagelneues Galaxy Tab2

2. Galaxy S20: Einzelne Apps im Hintergrund aktiv lassen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galaxy S20: Einzelne Apps im Hintergrund aktiv lassen: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich eine App (hier Amazon Music) bei "alle Schließen " , also Taste III, ausschließen kann. Ich hätte gerne, dass es beim letzten gehörten Titel weitergeht. Ich...
  3. DeX - Nur Full HD-Auflösung

in Galaxy Note 10-Serie
    DeX - Nur Full HD-Auflösung: Hallo, ich habe mein Note10+ über ein USB-C to USB-C Kabel an meinen Bildschirm (Dell 49" 32:9) angeschlossen. In den DeX-Einstellungen sehe ich, dass auch eine Auflösung von 21:9 (3440x1440)...
  4. Nagelneues S10 plus startet nicht

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Nagelneues S10 plus startet nicht: N'Abend Habe vorhin mein neues s10 plus ausgepackt und es reagiert auf nichts... Kein Ladekabel anstecken, Power Knopf oder Power Knopf+leiser Taste ruft eine Reaktion hervor... Der Händler ist...
  5. Das nagelneue A53 im Review

in Samsung Galaxy A Forum
    Das nagelneue A53 im Review: [MEDIA] 5187869
  6. Galaxy Aktiv 2

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Aktiv 2: Hallo zusammen, habe mir im Sommer die Galaxy Aktiv 2 zugelegt. War auch bis vor kurzem noch damit zufrieden. Nach dem letzten Update aber nicht mehr. Die Uhr sucht lange nach dem GPS Signal und...
  7. Samsung Galaxy aktiv 3

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Galaxy aktiv 3: Weiß zufälligerweise jemand wann Samsung die galaxy aktiv3 herausbringt 2382541
  8. FULL SCREEN WERBUNG!!!!

in Fernseher
    FULL SCREEN WERBUNG!!!!: Hallo, auf meinem GQ55Q6FNG hab ich jetzt FULL SCREEN WERBUNG, die sich über meinen die Inhalte bei Netflix und jetzt auch in der ZDF App legen. Die Werbung kommt in unregelmäßigen abständen, wenn...
  9. K5579 gelöschte apps / internet immer aktiv?

in Fernseher
    K5579 gelöschte apps / internet immer aktiv?: Hallo zusammen, ich habe mir den UE32K5579 zugelegt. An sich ein solides Gerät, aber folgende (nervige) Sachen sind mir aufgefallen: - Es gibt vorinstallierte Apps die man löschen kann wie z.B....