Nachtmodus Zeitplan

M
m.
User
In der Beta des Galaxy Note 8 (und evtl auch des S8?) kann man den Nachtmodus für einen gewissen Zeitraum aktivieren und deaktivieren, also einen Zeitplan dafür erstellen. Warum gibt es dieses Feature für das S9/S9+ nicht, und weiß jemjem ob dies noch hinzugefügt wird?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Für das freie S9+ ist ein Firmware-Update verfügbar.
    Im Nachtmodus kann jetzt auch ein Zeitplan erstellt werden. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    Schnell reagiert Samsung.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Gibt es eine möglichkeit den Nachtmodus in einer gewissen Zeit zu aktivieren, wie z.B. beim Blaufilter? Im One-Ui trailer von Samsung konnte man so eine Funktion erkennen, aber jetzt sehe ich nichts davon.
     
    Die Option einer Zeitplan Einstellung das Nachtmodus, gibt es beim S9/S9+ noch nicht . Nur den automatischen Zeit Modus . Beim Note 8 Beta mit OneUi ist eine Zeitplan Funktion vorhanden.
    Gut möglich dass diese Option auf dem S9/S9+ noch nachträglich hinzu kommt.
     
    Es ist heute schon wie gewünscht einstellbar.
    Allerdings ist diese Einstellung in den Entwickleroptionen versteckt. (Warum diese Einstellung dort versteckt ist ist für mich unverständlich.)
    Zuerst müssen dazu die Entwickleroptionen entsperrt werden.
    - Einstellungen >Telefoninfo >Softwareinformationen >7x auf Buildnummer tippen (evtl. muß eine Pin eingegeben werden)
    Jetzt kann in den Entwickleroptionen die gewünschte Einstellung vorgenommen werden.
    - Einstellungen >Entwickleroptionen >Nachtmodus >Automatisch (je nach Tageszeit)
    Einstellungen in den Entwickleroptionen sollten nur vorgenommen werden wenn man weiß was man da macht.
     
    Du meinst den Nachtmodus?
    Diese Option kann beim S9|S9+ schon eingestellt werden.
    Allerdings ist diese Einstellung in den Entwickleroptionen versteckt. (Warum diese Einstellung dort versteckt ist ist für mich unverständlich.)
    Zuerst müssen dazu die Entwickleroptionen entsperrt werden.
    - Einstellungen >Telefoninfo >Softwareinformationen >7x auf Buildnummer tippen (evtl. muß eine Pin eingegeben werden)
    Jetzt kann in den Entwickleroptionen die gewünschte Einstellung vorgenommen werden.
    - Einstellungen >Entwickleroptionen >Nachtmodus >Automatisch (je nach Tageszeit)
    Einstellungen in den Entwickleroptionen sollten nur vorgenommen werden wenn man weiß was man da macht.
     
    \@ Urlaub
    Der User meinte nicht direkt nur den Nachtmodus , sondern die Einstellungsmöglichkeit den Nachtmodus nach einen selbst eingestellten Zeitfenster zu aktivieren .
    Bsp . 16 Uhr bis 20 Uhr .
     
    Die Funktion im Entwicklermodus funktioniert bei mir nicht, bei mir ist der Nachtmodus dann immer aus...
     
    Hallo ihr zwei,
    das ist ja interessant, dass es beim Galaxy S9 nicht auf dem normalen Weg geht. *:thinking-face: Ich geb euer Feedback dazu mal weiter. *:new-moon-with-face:
    L: @minasminas Wie Urlaub schon angemerkt hat, sei bitte sehr vorsichtig, wenn du etwas in den Entwickleroptionen machen möchtest! Ich rate davon ab, darin etwas zu verstellen, wenn du dich nicht auskennst.
     
    Hallo L: @bl_ck,
    wir hatten noch einen anderen Thread mit derselben Fragestellung, daher habe ich deine Beiträge nun entsprechend verschoben. *:winking-face:
     
    Für das freie S9+ ist ein Firmware-Update verfügbar.
    Im Nachtmodus kann jetzt auch ein Zeitplan erstellt werden. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    Schnell reagiert Samsung.
     
    Feine Sache. Ist auch das problem weg, dass de im browser beim nachtmodus oft schwarze schrift auf schwarzem untergrudn hast?
     
    Sorry, kann ich nicht sagen.
    Da ich einen.....psssst.....nicht Samsung-Browser benutze.....
    Aber tu dir keinen Zwang an. *:winking-face:
     
    *:shocked-face-with-exploding-head:
    Aufm Note9 is dis update noch nich.
     
    @ElimGarak schrieb:Feine Sache. Ist auch das problem weg, dass de im browser beim nachtmodus oft schwarze schrift auf schwarzem untergrudn hast?
    Im Samsung Browser kann man auch im Nachtmodus , den Hintergrund Manuel von dunkel auf hell stellen . Unten rechts auf die drei kleinen Striche , Button , Dunkelmodus / Lichtmodus
     
    Hey zusammen,
    ich habe L: @Urlaubs Hinweis auf das neue Software-Update mal als Lösung für diesen Thread markiert, da sich der Nachtmodus ja nun mit einem Zeitplan auf dem S9 versehen lässt. *:smiling-face:
     

    Similar threads

    C
    Hallo , ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit, bei meinem S9 den Zeitplan bei 'Bitte nicht stören' zu ändern. Sobald ich den Zeitplan und dann die Uhrzeit anklicke, springt diese nur ganz kurz auf und verschwindet sofort wieder. Auf einem zweiten S9 funktioniert es wie immer, obwohl dort...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    134
    A
    I
    Auf der Einstellungsseite für die App Berechtigungen und deren Untermenüs. Fehlt die komplette Darstellung im Nachtmodus. Das Menü wird immer in " hell " angezeigt. Bug oder Feature ? *image_not_found.png* Gelöst! L: Gehe zu...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    119
    I
    I
    Hallo, nun bin ich stolzer Besitzer eines S9 und schaffe es nicht, meinen geliebten Nachtmodus (Uhrzeitanzeige am Seitenstreifen in der Zeit von XX:XX Uhr bis YY:YY Uhr) einzurichten. Ich habe bislang nur die Möglichkeit gefunden, die gewünschte Darstellung "permanet" bzw. nach...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    136
    U
    U
    Unter Android 10 gibt es auf meinem Gerät eine Fehlfunktion mit der "Nicht Stören" Funktion. Bis lang habe ich mit dem Zeitplan gearbeitet der von Android 9 übernommen wurde. Ich habe dann die Funktion Dauer einmalig benutzt. Seitdem ist der Zeitplan nicht mehr zu aktivieren beziehungsweise die...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    147
    A
    P
    Hey Leute,letztens wollte ich ein paar Bilder in der Nacht auf meinem Galaxy a40 mit android 11 machen, als ich gemerkt hab das es keine Option für den Nachtmodus gibt. Gibt es einen Nachtmodus auf meinem Handy, und wenn ja, wie kann ich den einschalten?Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6678181
    Antworten
    4
    Aufrufe
    130
    P
    Zurück
    Oben