Nach upadte von Andriod 6 auf 7 funktioniert A7 (2017) Schnelladen nicht mehr

R
R.
User
Schade dass wir noch immer nicht in einem Zeitalter angelangt sind wo updates NARRENSICHER sind!!
Mein Samsung A7 (2017) (in Brasilien gekauft da ich gerade in Rio bin und das Geraet wirklich sehr nett ist *1f642.png* ist noch nicht sehr alt. Ich kaufte es mit Android 6 installiert und habe keine Apps dazu installiert seither, aber das vor ein paar Tagen angebotene update auf Android 7 wollte ich natuerlich machen, hauptsaechlich im Gedanken an vielleicht mehr Sicherheit - aber eigentlich bin ich sehr enttaeuscht mit der neuen Version.
Funktionieren tut zwar (fast) alles noch wie eh und je, aber die Icons sind einiges schlechter zu unterscheiden als die von version 6, und wer hat sich bloss den neuen Mist mit der personalisierung der icons auf den home screen Seiten ausgedacht, tedious crap wuerde ich das nennen, zuviele Funktionen die zuvieles machen was einem auf den Wecker geht - aber das kann man ueberleben - was mich aber sehr sehr veraergert ist dass die Batterie SCHNELLADUNG NICHT MEHR ZU FUNKTIONIEREN SCHEINT!!
Was ich bisanhin tat um zu testen;
1. verschiedene Steckdosen - null Unterschied. 2. USB 2 und USB 3 Anschluesse uebers Laptop - kein Unterschied
D.h. bei Android 6 gab es fuer schnell laden 3 blinkende Punkte, fuer langsam lade nur einen, jeztz dieser bloede Kreis mit blinkenden Punkten, einen inneren und einen aeusseren Kreis, also zwei, und zwar ganz egal ob ich das Geraet mit dem mitgelieferten Schnelllade-Adapter direkt ab Steckdose lade oder eben ueber's Lappy, gleiches Bild, gleich lahmes laden.
Auch versucht ..
Schnellladen in Settings deaktivieren und dann nochmals beide Varianten testen, ueber USB am lappy and mit Adapter von der Steckdose - gleiches Bild, 2 blinkende Leuchtringe.
Schnellladen in Settings wieder aktiviert .. immer noch dasselbe Problem.
Woran liegts, was kann man machen und wie muessten die Ringe aussehen wenn schnell geladen wuerde in Android 7, 3 oder 4 Leuhtrnge statt nur zweien??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Danke.
Ich habe zum Glueck etwas ohne Zusatz App gefunden.
https://thedroidguy.com/2017/02/samsung-galaxy-s7-no-longer-charges-normally-android-nougat-update-t...
Step 5. whipping cache partition.
Hat bei mir funktioniert, aber was ich noch immer nicht weiss ist weshalb ich nur 2 blinkende Laderinge auf dem Display sehe, egal ob ich schnell oder langsam auflade??
In dem Zusammenhang, das Update hat mit dieses schroeckliche Samsung Experience 8.1 mit drauf gepfeffert, und das Ding passt mir ganz und gar nicht, die Icon's sind mau bis eckelisch, und eben die Ladeanzeige ist Schildbuergerisch. Moechte das Ding gerne entfernen!!
Habe danach gegoogelt, aber da gibt's gar nichts an Resultaten, kann man das haessliche Ding ueberhaupt wieder los werden??
 
Hallo RudMe,
ein Downgrade ist nicht ohne Verlust der Herstellergarantie möglich. Deshalb empfehle ich dir, davon lieber die Finger zu lassen.
Du wirst dich bestimmt noch an den neuen Look deines Smartphones gewöhnen.
Grüße
 
Vermutlich werde ich mich dran gewoehnen da keine andere Wahl, aber mir fehlt immer noch die folgende Information:
Samsung Gallaxy A7 (2017) mit Android 7 plus Samsung Experience 8.1
sehen beide Ladeanzeigen genau gleich aus (also zwei Ringe mit aufleuchtenden Punkten um die zentralee prozent Anzeige), oder sollte da effektiv eine unterschiedliche Anzeige aufleuchten welche klar macht ob die Batterie effektiv schnell oder nur langsam aufgeladen wird??
Wenn die Samsung Experience 8.1 so konzipiert wurde dass es nicht unterschiedliches anzeigt dann waere das ein klares Zeichen fuer sehr schlechte Arbeit.
 
Hallo RudMe,
dazu kann ich dir keine Antwort geben. Denn da es sich bei deinem Samsung Galaxy A7 (2017) um kein Gerät für den Deutschen Markt handelt, liegen mir darüber auch keine Informationen vor.
Wende dich daher mit dieser Frage doch bitte mal an den Support des Landes aus dem dein Gerät stammt.
Viele Grüße
 
Ach so, hab ich nicht gewusst.
Kann leider kein Portugesisch und schon gar nicht Carioca-Portugesisch, zudem, alles total ueberbevoelkert hier in Rio, da koennte ich lange auf ne Antwort warten .....
 
Zurück
Oben