Nach Appupdates im Playstore diverse Dateien .configqwpo und mit qwpo im Dateinamen??

R
R.
User
Hallo User,
nach einigen Appudates bei meinem S4 LTE GT-I9505 (Android 5.0 1) im Playstor am 7.5.18 sind plötzlich viele Dateien mit der qwpo oder Ordner mit .configqwpo in Dateimanager sichtbar. Auch wenn ich diese alle manuell lösche, nach einem Neustart sind diese wieder vorhanden. Ein Scan mit aktueller Virensoftware bringt keinen Hinweis.
Was sind das für Dateien/ordner?
Gruß
Robi5860
28157i3177A530EA4AA19F?v=v2.png

28158i198F926192E960F9?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Schritt 1: Force Stop "Clean Master" L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hat Ihr Apps-Update einen "Clean Master"?
und wann hast du das Update gemacht?
 
Ja, ich verwende Clean Master. Das Update ist am 7.5.18 durchgeführt worden. Wenn ich die einzelnen Dateien und Ordner manuell lösche, sind diese spätestens nach einem Neustart wieder vorhanden..
 
Probieren Sie die folgenden Schritte aus: 1. Kraftstopp "Master reinigen" 2. Löschen Sie die einzelnen Dateien und Ordner manuell 3. Starten Sie "Clean Master" erneut 4. Überprüfen Sie, ob die Dateien erneut angezeigt werden. Ich vermute, dass die Dateien von "Clean Master" erstellt wurden, was eine verdächtige chinesische App ist. Wenn anwser zu (4) Ja ist, deinstallieren Sie "Clean Master" und prüfen Sie, ob die Dateien erneut angezeigt werden.
 
Hallo,
habe eine Frage zu Schritt 1: Was meinen Sie mit "1. Kraftstopp "Master reinigen"?
 
SUPER!! Clean Master war die Ursache. Habe das Programm gelöscht. Auch nach einem Neustart waren die merkwürdigen Dateien und Ordner nicht mehr vorhanden. DANKE!!!
 
Zurück
Oben