Nach Appupdates im Playstore diverse Dateien .configqwpo und mit qwpo im Dateinamen??

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nach Appupdates im Playstore diverse Dateien .configqwpo und mit qwpo im Dateinamen?? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo User, nach einigen Appudates bei meinem S4 LTE GT-I9505 (Android 5.0 1) im Playstor am 7.5.18 sind plötzlich viele Dateien mit der qwpo oder... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Robi5860, 11. Mai 2018.

1. Robi5860
    Robi5860 Guest

Nach Appupdates im Playstore diverse Dateien .configqwpo und mit qwpo im Dateinamen??

Hallo User,
    nach einigen Appudates bei meinem S4 LTE GT-I9505 (Android 5.0 1) im Playstor am 7.5.18 sind plötzlich viele Dateien mit der qwpo oder Ordner mit .configqwpo in Dateimanager sichtbar. Auch wenn ich diese alle manuell lösche, nach einem Neustart sind diese wieder vorhanden. Ein Scan mit aktueller Virensoftware bringt keinen Hinweis.
    Was sind das für Dateien/ordner?
    Gruß
    Robi5860
    28157i3177A530EA4AA19F?v=v2.png
    28158i198F926192E960F9?v=v2.png
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Robi5860, 11. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Golfer314
    Golfer314 Guest
    Schritt 1: Force Stop "Clean Master" L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Golfer314, 13. Mai 2018
  4. Golfer314
    Golfer314 Guest
    Hat Ihr Apps-Update einen "Clean Master"?
    und wann hast du das Update gemacht?

Golfer314, 13. Mai 2018
  5. Robi5860
    Robi5860 Guest

Ja, ich verwende Clean Master. Das Update ist am 7.5.18 durchgeführt worden. Wenn ich die einzelnen Dateien und Ordner manuell lösche, sind diese spätestens nach einem Neustart wieder vorhanden..

Robi5860, 13. Mai 2018
  6. Golfer314
    Golfer314 Guest
    Probieren Sie die folgenden Schritte aus: 1. Kraftstopp "Master reinigen" 2. Löschen Sie die einzelnen Dateien und Ordner manuell 3. Starten Sie "Clean Master" erneut 4. Überprüfen Sie, ob die Dateien erneut angezeigt werden. Ich vermute, dass die Dateien von "Clean Master" erstellt wurden, was eine verdächtige chinesische App ist. Wenn anwser zu (4) Ja ist, deinstallieren Sie "Clean Master" und prüfen Sie, ob die Dateien erneut angezeigt werden.

Golfer314, 13. Mai 2018
  7. Robi5860
    Robi5860 Guest
    Hallo,
    habe eine Frage zu Schritt 1: Was meinen Sie mit "1. Kraftstopp "Master reinigen"?

Robi5860, 13. Mai 2018
  8. Golfer314
    Golfer314 Guest
    Schritt 1: Force Stop "Clean Master"

Golfer314, 13. Mai 2018
  9. Robi5860
    Robi5860 Guest

SUPER!! Clean Master war die Ursache. Habe das Programm gelöscht. Auch nach einem Neustart waren die merkwürdigen Dateien und Ordner nicht mehr vorhanden. DANKE!!!

Robi5860, 13. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Appupdates im Playstore diverse Dateien .configqwpo und mit qwpo im Dateinamen?? - Similar Threads - Appupdates Playstore diverse

2. Appupdate

in Samsung Apps Forum
    Appupdate: In meinen Augen wäre es sinnreich bezüglich Update seine Vorlieben (WLAN oder Mobil) dauerhaft festzulegen. [ATTACH] 8149560
  3. Playstore

in Samsung Apps Forum
    Playstore: Playstore lange ladezeiten galaxy fold 5 8032611
  4. aktuellste Appupdates

in Samsung Apps Forum
    aktuellste Appupdates: Hallo, hat noch jemand Probleme nicht die aktuellsten Appupdates zu erhalten? Ich habe ein S22, also nicht unbedingt ein altes Smartphone, trotzdem erhalte ich über den Playstore keine aktuellen...
  5. Playstore Update

in Samsung Apps Forum
    Playstore Update: Hallo, da ich das Handy (S23U) direkt bei Samsung bezogen habe und glaube das Netflix nicht zu Samsung hervor, wollte ich mal fragen, wie man komplett deinstalliert ohne das bei jedem Update über...
  6. Galerie Dateiname ändern

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Galerie Dateiname ändern: Servus. Seit dem Update lässt sich der Dateiname eines Fotos in der Samsung Galerie nicht mehr ändern. Wie soll man da ein Foto je wieder finden? Bis zum Update am 03.12.2020 hat das über all die...
  7. Absturz bei AppUpdates

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Absturz bei AppUpdates: Seit dem letzten Patch (August 22) stürzt mein S20 mit Android 12 One Ui 4.1 bei AppUpdates/Installation immer wieder ab. Die Installation wird abgeschlossen und muss 1 Minuten warten bis ich das...
  8. Aktualisieren von diverses Apps wie Datei Manager oder Always Display

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Aktualisieren von diverses Apps wie Datei Manager oder Always Display: Hey wollte mal fragen wie man am besten herausfinden kann das Apps wie Datei Manager und so ein Update haben bei mir Wird das auf mein Samsung s20 nur anzeigt wen ich auf die app gehen und somit...
  9. Google playstore

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Google playstore: Hallo zusammenMit ist aufgefallen das es beim scrollen im playstore zu heftigen rucklern kommtIch kann mir nicht erklären woran das liegen könnteDer playstore läuft alles andere als flüssig bei...