Nach Aktivierung der o²-eSIM wird das S22 ungewöhnlich heiß, SIM Nutzung nicht logisch

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nach Aktivierung der o²-eSIM wird das S22 ungewöhnlich heiß, SIM Nutzung nicht logisch in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein S22 funktioniert seit ca. 2 Wochen einwandfrei. Jetzt wurde von o² der QR für die eSIM zugestellt. Leider erwärmte sich das S22... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von LaazarusLong1, 13. August 2022.

  1. Nach Aktivierung der o²-eSIM wird das S22 ungewöhnlich heiß, SIM Nutzung nicht logisch


    Hallo zusammen,
    mein S22 funktioniert seit ca. 2 Wochen einwandfrei.
    Jetzt wurde von o² der QR für die eSIM zugestellt.
    Leider erwärmte sich das S22 sehr stark und zeigt
    ungewöhnliche Reaktionen.
    - Temperaturanstieg,
    - Meldet das die Lidl-SIM nicht im Netz
    registriert ist.
    - Meldet das SIM 2 nicht eingerichtet ist.
    - Schaltet bei einschalten der SIM2 diese als aktiv
    für Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten.
    - Telefonieren und Erreichbarkeit nicht möglich aber mobile Daten gehen.
    (Prepaid Lidl XS aktiv und Guthaben vorhanden)
    Habt Ihr eine Idee wie man hier vorgeht?
    Dachte eigentlich 3 SIM wären Cool,
    wohne an der dänischen Grenze und da ist immer irgendein Netz nicht verfügbar.
    1269892iB1EF29B31CC5AB8D?v=v2.jpg
    Weder Anrufe oder Erreichbarkeit
    1269889iC8B3CBDA118FC52F?v=v2.jpg
    SIM 2 ist nicht eingerichtet, mob. Daten gehen aber einwandfrei
    1269891i1250BE2E7C5A1950?v=v2.jpg

    via Samsung Community
     
    LaazarusLong1, 13. August 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. nik2306
    nik2306 Guest
    Bietet das s22 eine tri sim Funktion?
     
    nik2306, 15. August 2022
    #2
  4. IceRed
    IceRed Guest
    Das S22 hat nur eine Dual SIM Funktion, heißt du kannst nur 2 SIM Karten nutzen, egal ob eSIM oder physische SIM. Du musst dich also zwischen den 3 SIM Karten entscheiden und die 2 aktiviert, bzw. eingelegt lassen, die für dich wichtigsten sind.
     
  5. Nach Aktivierung der o²-eSIM wird das S22 ungewöhnlich heiß, SIM Nutzung nicht logisch

    Danke, das ist mir so weit klar. Was mich nur wundert ist, dass sich SIM 2 nach der Aktivierung als Hauptsim aktiviert. Müsste das nicht SIM1 sein wenn überhaupt?
    Wäre cool wenn man das festlegen kann.
    Aber mir geht es hauptsächlich um die Hitzeentwicklung, die finde ich bedenklich.
     
    LaazarusLong1, 15. August 2022
    #4
  6. IceRed
    IceRed Guest
    Du kannst unter bevorzugte SIM Karte, auswählen welche SIM Karte für was verwendet werden soll.
    Wird dein Handy nur heiß, wenn 2 SIM Karten drin sind oder auch wenn nur eine aktiv ist?
     
  7. Ich habe bis jetzt 2 physische SIM genutzt.
    Die Temperatur ist erst spürbar angestiegen seit
    Ich die eSIM aktiviert habe.
     
    LaazarusLong1, 15. August 2022
    #6
  8. Barney0w
    Barney0w Guest
    Nein, nicht direkt. Es können mehrere ESIM registriert werden von denen jeweils eine aktiv ist.
     
    Barney0w, 15. August 2022
    #7
  9. Hannes1976
    Hannes1976 Guest

    Nach Aktivierung der o²-eSIM wird das S22 ungewöhnlich heiß, SIM Nutzung nicht logisch

    Moin moin das hat eigentlich nix mit deinem Thread zu tun, deswegen entschuldige bitte!
    Das auf dem ersten Foto ist doch der Steg vom Ostseebad Flensburg oder? Lg ein Flensburger *1f44b_1f3fc.png**1f609.png*
     
    Hannes1976, 15. August 2022
    #8
  10. Sehr schönes Offtopic... *1f605.png*
    Sehr gut erkannt.
    Das Foto habe ich vor 2-3 Jahren gemacht und ist seit dem mein Hintergrundbild. #schönesfleckchen
     
    LaazarusLong1, 15. August 2022
    #9
  11. KiraF
    KiraF Guest
    Hallo L: @LaazarusLong1,
    in welchen Situationen hast du denn das Gefühl, dass sich dein Galaxy S22 stärker erwärmt? Passiert es nur, wenn du bestimmte Anwendungen und Funktionen nutzt oder allgemein im Standby?
    Wende dich am besten einmal an die Kolleg*innen vom telefonischen Support. Sie sind für dich unter der 06196 77 555 77 erreichbar.
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.
     
  12. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Srry hatte den Steg gleich erkannt. *1f605.png*
    Oh ja das stimmt, wirklich ein schönes Fleckchen *1f60d.png*
    Einen schönen Tag dir und ich hoffe dir wird hier geholfen. *1f609.png*
     
    Hannes1976, 15. August 2022
    #11
  13. Bei der Verwendung von 5G,
    hier fällt auf, dass die Downloadspeed schlechter ist als LTE. Ich kann aber nicht sagen ob das mit dem Handy oder der Sendeleistung von o² zusammenhängt.
     
    LaazarusLong1, 15. August 2022
    #12
  14. KiraF
    KiraF Guest

    Nach Aktivierung der o²-eSIM wird das S22 ungewöhnlich heiß, SIM Nutzung nicht logisch

    Wenn das Signal zu schwach ist, kann es schon sein, dass das Smartphone schneller warm wird, da es versucht, die Netzwerkverbindung herzustellen beziehungsweise aufrecht zu erhalten.
    Beim Telefonieren über die eSIM ist soweit alles normal?
     
  15. Ich habe 5G jetzt deaktiviert.
    Sehe ich eh keinen Vorteil drin.
     
    LaazarusLong1, 15. August 2022
    #14
Thema:

Nach Aktivierung der o²-eSIM wird das S22 ungewöhnlich heiß, SIM Nutzung nicht logisch

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Aktivierung der o²-eSIM wird das S22 ungewöhnlich heiß, SIM Nutzung nicht logisch - Similar Threads - Aktivierung o² eSIM

  2. Zwei SIMs - was ist besser: eSIM/physisch oder eSIM/eSIM?

    in Samsung Galaxy S24 Forum
    Zwei SIMs - was ist besser: eSIM/physisch oder eSIM/eSIM?: Im Handbuch heißt es "Wenn du sowohl die Nano-SIM-Karte als auch die eSIM oder zwei eSIMs verwendest, kann sich die Datenübertragungsgeschwindigkeit in einigen Regionen verlangsamen." Diese...
  3. Sim 1 und eSim

    in Samsung Galaxy A Forum
    Sim 1 und eSim: Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Samsung A54. Ich nutze es mit einer Physischer Sim-Karte und einer eSim. Die eSim ist meine Primäre. In den...
  4. Dual-SIM mit eSIM

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Dual-SIM mit eSIM: Hallo, ich würde gern wissen ob es geplant ist, vielleicht in der nun kommenden Android-Version 14, Dual-SIM auch mit eSIM, also 2x eSIM nutzen zu können. In der zweiten Beta-Version ist dies...
  5. S22 zu Heiß?

    in Support
    S22 zu Heiß?: Hallo Leute mein s22 überhitzt bis zu 42° ich habe schon alles probiert was im internet stand, habt ihr Tips? https://www.gutefrage.net/frage/s22-zu-heiss
  6. OTG-Aktivierung/Nutzung

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    OTG-Aktivierung/Nutzung: Hallo, ich habe gerade einen OTG-Adapter bekommen, um hoffentlich meine Fotos usw. auf meinem s21 ultra zu sichern, aber ich kann ihn nicht auf dem Telefon öffnen. 6689287
  7. Telefon wird heiß bei Nutzung der Kamera

    in Galaxy Note 20 Serie
    Telefon wird heiß bei Nutzung der Kamera: Hab seit ne weile mal jetzt wieder die Kamera von mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra genutzt und mußte doch echt feststellen das mein Note relativ Seher heiß *1f525.png* geworden ist. Hat denn noch...
  8. Esim Aktivierung

    in Samsung Wearables Forum
    Esim Aktivierung: Guten Tag! Ich habe heute meine Esim von Winsim erhalten. Aber wenn ich auf mobile Netzwerke Hinzufügen gehe kommt der Hinweis Das Winsim-Netz wird auf ihrer Uhr nicht unterstützt ( Galaxy Watch...
  9. ESim Aktivierung

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    ESim Aktivierung: Hallo,Funktioniert ESim beim Fold2 inzwischen? 2198642