Nach Aktivierung der o²-eSIM wird das S22 ungewöhnlich heiß, SIM Nutzung nicht logisch

L
L.
User
Hallo zusammen,
mein S22 funktioniert seit ca. 2 Wochen einwandfrei.
Jetzt wurde von o² der QR für die eSIM zugestellt.
Leider erwärmte sich das S22 sehr stark und zeigt
ungewöhnliche Reaktionen.
- Temperaturanstieg,
- Meldet das die Lidl-SIM nicht im Netz
registriert ist.
- Meldet das SIM 2 nicht eingerichtet ist.
- Schaltet bei einschalten der SIM2 diese als aktiv
für Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten.
- Telefonieren und Erreichbarkeit nicht möglich aber mobile Daten gehen.
(Prepaid Lidl XS aktiv und Guthaben vorhanden)
Habt Ihr eine Idee wie man hier vorgeht?
Dachte eigentlich 3 SIM wären Cool,
wohne an der dänischen Grenze und da ist immer irgendein Netz nicht verfügbar.
1269892iB1EF29B31CC5AB8D?v=v2.jpg

Weder Anrufe oder Erreichbarkeit
1269889iC8B3CBDA118FC52F?v=v2.jpg

SIM 2 ist nicht eingerichtet, mob. Daten gehen aber einwandfrei
1269891i1250BE2E7C5A1950?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das S22 hat nur eine Dual SIM Funktion, heißt du kannst nur 2 SIM Karten nutzen, egal ob eSIM oder physische SIM. Du musst dich also zwischen den 3 SIM Karten entscheiden und die 2 aktiviert, bzw. eingelegt lassen, die für dich wichtigsten sind.
 
Danke, das ist mir so weit klar. Was mich nur wundert ist, dass sich SIM 2 nach der Aktivierung als Hauptsim aktiviert. Müsste das nicht SIM1 sein wenn überhaupt?
Wäre cool wenn man das festlegen kann.
Aber mir geht es hauptsächlich um die Hitzeentwicklung, die finde ich bedenklich.
 
Du kannst unter bevorzugte SIM Karte, auswählen welche SIM Karte für was verwendet werden soll.
Wird dein Handy nur heiß, wenn 2 SIM Karten drin sind oder auch wenn nur eine aktiv ist?
 
Ich habe bis jetzt 2 physische SIM genutzt.
Die Temperatur ist erst spürbar angestiegen seit
Ich die eSIM aktiviert habe.
 
Nein, nicht direkt. Es können mehrere ESIM registriert werden von denen jeweils eine aktiv ist.
 
Moin moin das hat eigentlich nix mit deinem Thread zu tun, deswegen entschuldige bitte!
Das auf dem ersten Foto ist doch der Steg vom Ostseebad Flensburg oder? Lg ein Flensburger *1f44b_1f3fc.png**1f609.png*
 
Sehr schönes Offtopic... *1f605.png*
Sehr gut erkannt.
Das Foto habe ich vor 2-3 Jahren gemacht und ist seit dem mein Hintergrundbild. #schönesfleckchen
 
Hallo L: @LaazarusLong1,
in welchen Situationen hast du denn das Gefühl, dass sich dein Galaxy S22 stärker erwärmt? Passiert es nur, wenn du bestimmte Anwendungen und Funktionen nutzt oder allgemein im Standby?
Wende dich am besten einmal an die Kolleg*innen vom telefonischen Support. Sie sind für dich unter der 06196 77 555 77 erreichbar.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Srry hatte den Steg gleich erkannt. *1f605.png*
Oh ja das stimmt, wirklich ein schönes Fleckchen *1f60d.png*
Einen schönen Tag dir und ich hoffe dir wird hier geholfen. *1f609.png*
 
Bei der Verwendung von 5G,
hier fällt auf, dass die Downloadspeed schlechter ist als LTE. Ich kann aber nicht sagen ob das mit dem Handy oder der Sendeleistung von o² zusammenhängt.
 
Wenn das Signal zu schwach ist, kann es schon sein, dass das Smartphone schneller warm wird, da es versucht, die Netzwerkverbindung herzustellen beziehungsweise aufrecht zu erhalten.
Beim Telefonieren über die eSIM ist soweit alles normal?
 
Zurück
Oben