Nach Abdroid 9 Pie Update: deutsche Tastatur erkennt keine Substantive beim Wischen

Die Neural Beta ist aber meines Wissens nach nicht für Android 9,
sondern kam als Beta für Android 7.
Die Funktionen der Neural Beta wurden in die Standard Tastatur implementiert.
 
K
Kim
Hey,


@redexec schrieb:Ja. Viele benutzen die Neural Beta lieber, weil sie andere Vorhersagealgorithmen benutzt als die Standardtastatur. Nach dem Pie Update musste man neu dieser Tastatur sämtliche Sprachpakete außer Englisch neu runterladen. Das "Beta" im Namen bezieht sich auf die neue KI dahinter, es ist aber von Anfang an eine offiziell voristallierte Tastatur gewesen.
Nee die Neural Beta ist bei mir nicht vorinstalliert gewesen!
Ich musste sie über den Galaxy Store neu runter laden und installieren.
 
@Falco_K schrieb:Die Neural Beta ist aber meines Wissens nach nicht für Android 9,sondern kam als Beta für Android 7.Die Funktionen der Neural Beta wurden in die Standard Tastatur implementiert.
Ich nehme alles zurück!
 
L: @Falco_K .. das sollte vielleicht der Plan sein, ist aber definitiv nicht so. Denn erstens war die Neural Beta im Auslieferungszustand des S9 mit Android 8.0 dabei und zweitens wurde sie noch zum Zeitpunkt des großen Updates auf 9.0 aktualisiert, mit dem expliziten Hinweis, dass man nach dem Update sämtliche Sprachpakere neu runterzuladen und installieren muss. Und die Art und Weise, wie die Neural Beta die nächsten Wörter vorhersagte war definitiv ganz anders, als bei der Standard. Auch jetzt arbeitet die Standard definitiv nicht so, wie die Neural es tat.
Ich hoffe immer noch innig, dass die Neural noch nicht tot ist und ein Update kommt.
 
Also ich habe jetzt mit der Neural Beta ein bisschen geübt. Und musste viele Wörter eintippen. Aber nachdem ich das gemacht habe kannte er die Wörter... manchmal musste ich auch einzelne Wörter mehrfach eintippen. Bis die Neural Beta lernt. Die Wörter werden nach ungefähr 5 bis 6 mal eintippen gelernt. Sonst klappt das schreiben mir dem Wischmodus aber ganz gut.
Ps: dieser Text wurde mit der Neural Beta Tastatur geschrieben. *1f605.png*
Man muss also ein bisschen gesund Geduld mitbringen.
 
Die Neural Beta übernimmt ja nicht die Worterkennung der Samsung Standard Tastatur. Sondern muss alle Wörter neu erlernen. *261d.png*
 
Die Kollegen haben mich gebeten, euch zu sagen, dass ihr diesen Fehler bitte auch einmal über die App Samsung Members meldet.
 
Die Kollegen haben mich gebeten, euch zu sagen, dass ihr diesen Fehler bitte auch einmal über die App Samsung Members meldet.
 
L: @DavidB den Fehler habe ich schon vor über 2 Monaten in die Members eingegeben, gleich nach dem Erscheinen des Pie Updates. Bis heute ohne Rückmeldung.
An die anderen: dass eine deutsche Tastatur die Substantive und alle anderen Wörter, die mit einem Großbuchstaben anfangen, erst lernen muss, ist nicht Sinn der Sache und mein Wortschatz besteht nicht aus so wenigen Wörtern, dass sie alle nebenbei eingelernt werden können.
Und es war ja vor dem Pie Update schon mal gut.
Wir sollten hier nicht Fehler des Herstellers adaptieren, nur weil es auch irgendwie anders geht.
 
Danke Samsung! *1f625.png*
Habe heute das April Update installiert und sofort die 3 x 4 Tastatur probiert.
Ergebnis:
Die Fehler wurden wieder nicht beseitigt.
Kundenfreundlich ist anders und Eintragungen in diesem Chat offensichtlich sinnlos. Denn das Motto von Samsung scheint *1f648.png**1f649.png**1f64a.png* zu sein.
 
L: @Ali1959
Die Version 3.3.21.22 (im Mai Update enthalten) ist die neuste bei der Standard Tastatur und sie kann jetzt QWERTZ im Quermodus. Das musst du aber zuerst in den Einstellungen mit dem neuen Schalter aktivieren! Der Schalter erscheint unten in den Einstellungen, sobald man die 3x4 Option auswählt.
Die Neural Beta hat schon die Version 3.3.21.24 (im Galaxy Store), den Unterschied kennt man aber nicht. Sie kann das jetzt auch.
Beide lassen sich jetzt tiefer stellen, so dass der leere Bereich unten nicht mehr Platz verschwendet.
Für mich isst das Thema mit den Samsung Tastaturen jetzt weitgehend erledigt, wenn auch erst 5 Monate nach dem kaputten Pie Update.
 
Zurück
Oben