Nach Abdroid 9 Pie Update: deutsche Tastatur erkennt keine Substantive beim Wischen

R
r.
User
Ich habe es schon immer wieder in anderen Beiträgen angemerkt gehabt, aber niemand ging darauf ein. Es kann aber nicht sein, dass es nur bei mir so ist: nach dem großen Update ist es bei beiden Samsung Tastaturen so, dass im Wischmodus grundsätzlich keine Substantive mehr erkannt werden. Sie werden nur vorgeschlagen, wenn man sie tippt. Das beeinträchtigt mich tagtäglich und ist eine absolute Qual! Ich muss dauernd mitten im Wischen anhalten und alles, was mit einem großen Buchstaben anfängt eintippen.. Und dann werden die meisten mühsam eingetippten Substantive auch mich rot unterstrichen, als wären sie falsch.
Das ist absolut ätzend. Ob Standardtastatur oder Neural Beta, der Fehler ist gleich. Und ja, die Sprachpakete wurden in der Neural Beta neu runtergeladen und installiert. Andere Sprachen (Englisch, Russisch, Chinesisch) funktionieren einwandfrei.
Noch jemand?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, liebe Leidensgenossen!
Wie es aussieht wurde der Fehler mit dem heutigen Systemupdate behoben. Die Tastatur kann jetzt auch wieder neue Wörter lernen. Jetzt ist die deutsche Sprache wieder auch im Wischmodus brauchbar.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jo, sieht nach kurzem Test wieder deutlich besser aus - sogar Substantive erkennt die Samsung Tastatur wieder!
:great:
Muss morgen mal nach der neuen Samsung neural mal gucken - wäre ja prima, wenn die irgendwann mal etwas mit den themes anfangen könnte.....
Grüße & thx für den Support L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
... bei mir ist das genauso... leider...
Überhaupt bin ich mit dem Swypen auf der Samsung Tastatur nicht mehr so zufrieden!
Viele Vorschläge sind absurd - die Korrektur oft ein Graus denn eine Hilfe.
Keine Ahnung, ob die Server zicken - aber da muss Samsung nochmal ran....
Grüße
 
Bei mir ist es dasselbe. Das macht keinen Spaß. Ständig schlägt er völlig verrückte Worte vor. Nicht mal die einfachsten Worte klappen ohne, dass ich sie manuell eintippen muss. Ich wechsel jetzt zu Swiftkey.
 
Hallo ihr drei,
ich kann das hier ebenfalls auf meinem S9+ nachstellen. Ich erkundige mich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support, ob ihnen da eine Lösung bekannt ist.
Viele Grüße
 
Bei mir auch.
Und einige andere finde, wie z.b. Videos kann man nicht mehr in WQHD aufnehmen oder in Full hd 60 FPS usw.
Das nervt
 
Die Worterkennung ist wirklich schlecht geworden , bin daher auf GBoard umgestiegen . Aber selbst diese hat ebenso ein Mega Problem mit Auto Groß und Kleinschreibung . dabei ist es vollkommen egal, ob man das Samsung oder das Google Wörterbuch verwendet . Viel besser oder schlechter wird es nicht .
L: @Ernesto1968
Dann solltest du dich evtl. mal mit der neuen Kamera App und deren Einstellungen auseinandersetzen .
Dann klappt es auch mit der Einstellung des von dir bemängelten ,Videoformat*image_not_found.png*
 
@Inaktiver_User schrieb:Die Worterkennung ist wirklich schlecht geworden , bin daher auf GBoard umgestiegen . Aber selbst diese hat ebenso ein Mega Problem mit Auto Groß und Kleinschreibung . dabei ist es vollkommen egal, ob man das Samsung oder das Google Wörterbuch verwendet . Viel besser oder schlechter wird es nicht . @Ernesto1968Dann solltest du dich evtl. mal mit der neuen Kamera App und deren Einstellungen auseinandersetzen .Dann klappt es auch mit der Einstellung des von dir bemängelten ,Videoformat
57067iB4D42150BC0BA092?v=v2.jpg
 
Danke dir, habe es raus gefunden.
Zu dumm von mir*:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo, liebe Leidensgenossen!
Wie es aussieht wurde der Fehler mit dem heutigen Systemupdate behoben. Die Tastatur kann jetzt auch wieder neue Wörter lernen. Jetzt ist die deutsche Sprache wieder auch im Wischmodus brauchbar.
 
Dass die Tastatur die Groß-/Kleinschreibung schlecht beherrscht, war früher auch. Dass sie jetzt grundsätzlich keine Substantive und andere großgeschriebenen Wörter erkennt und stattdessen irgendwelche Verben oder sonst was vorschlägt, ist seit dem Pie Update neu und eindeutig ein Fehler in der deutschen Variante.
 
Jo, sieht nach kurzem Test wieder deutlich besser aus - sogar Substantive erkennt die Samsung Tastatur wieder!
:great:
Muss morgen mal nach der neuen Samsung neural mal gucken - wäre ja prima, wenn die irgendwann mal etwas mit den themes anfangen könnte.....
Grüße & thx für den Support
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
So wie es aussieht, können wir diesen Thread also also als gelöst abhaken.
Viele Grüße
 
Bei mir ist leider auch nach dem Januar Update nichts behoben. Diverse Wörter (Nomen) werden weder erkannt noch gelernt (zum Beispiel Nacht oder Hallo)! Das ist ein Alptraum so! Beim wischen ist es kein Problem... Vielleicht wichtig: Ich nutze die 3x4 Tastatur.
 
Interessant! Das ist ja was neues!
Bisher ging es hier um das Problem nur beim Wischen. Dass im 3x4 Modus die Erkennung von Substantiven auch nicht funktioniert, wurde nicht erwähnt. Das Wischen wurde auf jeden Fall repariert.
Ich habe es gerade ausprobiert (habe bis jetzt 3x4 noch nie benutzt). Es werden manche Nomen erkannt, wenn man vorher die Hochstelltaste drückt. Aber viele Wörter kennt das Ding nicht. Also k.A. ob es ein Fehler ist oder einfach nur insgesamt schlecht gemacht. War es denn vorher besser?
 
Hi. Nach dem Update ist das Wischen jetzt wirklich wieder deutlich besser. Bei der Neural Beta besteht das Problem aber weiterhin.
 
Mal probieren.... tatsächlich! Immer noch gar keine Substantive beim Wischen in der Neural Beta!
L: @JudithH bitte das Thema wieder als ungelöst aufmachen und weiterleiten. Danke!
 
Was ist denn die Neural Beta? *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Zurück
Oben