Nach Abdroid 9 Pie Update: deutsche Tastatur erkennt keine Substantive beim Wischen

@DavidB schrieb:Was ist denn die Neural Beta?
Eine Samsung Tastatur im Beta Status ;)
War bei mir und ich denke bei anderen auch schon vorinstalliert
Hier die Infos aus dem Galaxy Store
*image_not_found.png*
 
K
Kim
Hey,


Ja. Viele benutzen die Neural Beta lieber, weil sie andere Vorhersagealgorithmen benutzt als die Standardtastatur. Nach dem Pie Update musste man neu dieser Tastatur sämtliche Sprachpakete außer Englisch neu runterladen.
Das "Beta" im Namen bezieht sich auf die neue KI dahinter, es ist aber von Anfang an eine offiziell voristallierte Tastatur gewesen.
 
Wieder was gelernt! *:smiling-face:
Ich hab eure Fehlerbeschreibung weitergeleitet.
 
Also ich hatte vor einigen Tagen das Android P Update und seit dem funktioniert die Worterkennung bei den meisten Wörtern nicht mehr.
Seitdem ich die Gestensteuerung(wischen) dazu geschalten habe komme ich halbwegs klar.
Aber alle Wörter kann man bei der 3x4 Tastatur nicht wischen.
Angeblich sollte es mit dem Sytsemupdate vor drei Wochen wieder funktionieren.
Ich hatte die Umstellung aber vor ein paar Tagen, nun ist die Frage was die da für ein Update bekommen hatten.
 
Hallo zusammen,
laut Entwicklungsabteilung wurde das Problem, dass beim Wischen keine Substantive erkannt werden, durch ein Update behoben. Die Ausgabe mit falscher Großschreibung in 3x4 wird derzeit noch geprüft.
 
Danke für die Rückmeldung.
A b e r: Es gibt nicht nur ein Problem mit der Groß- & Kleinschreibung! Wenn es das mal nur wäre!
Bei der 3x4 Tastatur klappt das Wischen so leidlich aber das normale tippen im T9-Modus erzeugt ständig und reproduzierbar den grössten Unsinn! Das Wort "Nacht" wird z.B. immer zu Macht, "ich" kennt die Tastatur nicht und so weiter. Die Wörter lassen sich auch nicht lernen & werden dementsprechend auch noch mal nicht vorgeschlagen.
Ich hatte ein wunderbares Gerät, was vor 6 Wochen von Samsung komplett zerschossen und einiger Funktionen beraubt wurde. (Pro-Modus der Kamera, keine 3-Aufnahmen in Folge beim Sebstauslöser Modus mehr- so dass alle Selfies mit Blitz komplett überbelichtet werden, kein nomales Schreiben mehr möglich...
Und Samsung prüft seit 6 Wochen? Wie nett! Mir wurden bezahlte Funktionen genommen- es passt eben ganz genau mit dem Vergleich, dass die Autowerkstatt bei der Inspektion das Radio ausbaut. Ich bin fassungslos...
 
L: @AinoB
Das Problem mit dem Wischen ist nur in der Standard-Tastatur gelöst worden, aber nicht in der Neural Beta!
Die Samsung Neural Tastatur wird von vielen Nutzern bevorzugt, weil sie die Wörter anders erkennt. Und sie war vorinstalliert(!) und funktionierte vor dem Update. Insofern hat Samsung hier auch nachzubessern. Sonst reiht es sich weiter in die lange Liste der Dinge, die mit dem Update unbrauchbar wurden.
 
@redexec schrieb: @AinoB Das Problem mit dem Wischen ist nur in der Standard-Tastatur gelöst worden, aber nicht in der Neural Beta! Die Samsung Neural Tastatur wird von vielen Nutzern bevorzugt, weil sie die Wörter anders erkennt. Und sie war vorinstalliert(!) und funktionierte vor dem Update. Insofern hat Samsung hier auch nachzubessern. Sonst reiht es sich weiter in die lange Liste der Dinge, die mit dem Update unbrauchbar wurden.
Ich hake da nochmal nach.
 
@Soeren5 schrieb: Danke für die Rückmeldung. A b e r: Es gibt nicht nur ein Problem mit der Groß- & Kleinschreibung! Wenn es das mal nur wäre! Bei der 3x4 Tastatur klappt das Wischen so leidlich aber das normale tippen im T9-Modus erzeugt ständig und reproduzierbar den grössten Unsinn! Das Wort "Nacht" wird z.B. immer zu Macht, "ich" kennt die Tastatur nicht und so weiter. Die Wörter lassen sich auch nicht lernen & werden dementsprechend auch noch mal nicht vorgeschlagen. Ich hatte ein wunderbares Gerät, was vor 6 Wochen von Samsung komplett zerschossen und einiger Funktionen beraubt wurde. (Pro-Modus der Kamera, keine 3-Aufnahmen in Folge beim Sebstauslöser Modus mehr- so dass alle Selfies mit Blitz komplett überbelichtet werden, kein nomales Schreiben mehr möglich... Und Samsung prüft seit 6 Wochen? Wie nett! Mir wurden bezahlte Funktionen genommen- es passt eben ganz genau mit dem Vergleich, dass die Autowerkstatt bei der Inspektion das Radio ausbaut. Ich bin fassungslos...
An dem Phönomen in der 3x4 Tastatur wird, wie gesagt, noch geforscht.
Deine restliche Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Magst du diese etwas ausführlicher im Android 9 Feedback-Thread formulieren?
 
Hallo zusammen,
die Entwickler fragen, ob ihr die neueste Version der Software verwendet? Falls nicht, aktualisiert sie im Galaxy Apps Store. Bleibt das Problem bestehen, teilt uns bitte mit, ob es auf bestimmte Wörter zutrifft.
 
Pardon, aber das ist nicht ernst gemeint, oder?
Langsam ist es nur noch unverschämt! Es gibt hier reihenweise Auflistungen von Wörtern, die die Tastaturen nicht mehr erkennen und es sollte eine leichtes sein, dies als "Entwicklungsteam" (????) zu reproduzieren. Es ist im T9-Modus UNMÖGLICH normale Texte zu schreiben weil nur noch ein Bruchteil der Wörter erkannt wird. Sollen wir jetzt hier den Duden posten? Und: Natürlich habe ich (x-mal in den letzten 6 WOCHEN) versucht die Tastatur zu aktuallisieren- zumindest die Beta liegt ja im Galaxy-App-Store vor. Die Standard-Tastatur gibt es im App-Store doch gar nicht! Für wie dumm möchte man uns eigentlich verkaufen? Nach 6 Wochen kommt das Entwicklungsteam auf solche guten Ideen? Chapeau, Samsung!
 
L: @Soeren5
Es ist richtig dass es die Tastatur nicht im Galaxy App Store einzeln zum Download gibt.
ABER , trotz dieser Umstände werden regelmäßig im Galaxy App Store , Updates , für Standart installierte Samsung Apps automatisch angeboten.
 
Ja, das ist mir bewusst. Aber die normale Tastatur liegt dort überhaupt vor und für die neural Beta gibts natürlich kein Update. Auch in den Keyboard-Apps selbst behaupten beide, dass die aktuellste Version schon installiert wäre.
 
@Soeren5 schrieb:Ja, das ist mir bewusst. Aber die normale Tastatur liegt dort überhaupt vor und für die neural Beta gibts natürlich kein Update. Auch in den Keyboard-Apps selbst behaupten beide, dass die aktuellste Version schon installiert wäre.
Dann teilt man eben der netten Samsung Mitarbeiterin mit , welche Version man installiert hat . Und gibt dem Support Team eine hilfestellung . Mit nur Meckern ist keinem geholfen.
System mit Januar Update gepatcht . Alle Apps aktuell .
*image_not_found.png*
Ganz nebenbei nutze ich zum testen gerade die Gboard Tastatur die im Vergleich zur Samsung aber auch nicht besser läuft .
 
L: @Inaktiver_User
Was die GBoard Tastatur angeht, ist es schon geschrieben worden, dass es nicht Sinn der Sache ist.
Zum Update: ja, die Standard-Tastatur ist im Januar zusammen mit der Firmware aktualisiert worden. Ja, damit ist zumindest im normalen Wischmidus die Situation verbessert worden.
Aber
- nach wie vor werden bei Standardtastatur keine Substantive beim Wischen im 3x4 Modus erkannt
- nach wie vor gibt's in der Neural Beta gar keine Verbesserungen, die Substantive werden im normalen Modus immer noch nicht erkannt. Nur die angelernten.
- die Fehler betreffen nur die deutsche Sprache! Es hat definitiv was mit der Großschreibung der Substantive zu tun, weil z.B. im besagten 3x4 Modus das vorherige Aktivieren der Feststelltaste die Erkennung der Substantive bewirkt. So soll es aber nicht sein.
Das ist alles hier in diesem und anderen Threads ganz klar beschrieben worden. Die Nachfrage jetzt wieder ist eine Frechheit hoch 3.
 
L: @redexec
Man sollte aber auch berücksichtigen dass die 4 x 3 Tastatur , eine T9 " Tipp" Tastatur ist. Und ursprünglich keine " Wisch Tastatur "
 
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Tastatur 3.3.01.33 zu allen hier benannten Problemen ist mir ein weiterer ganz wichtiger Punkt aufgefallen, der nicht funktioniert.
Da ich sehr große Finger habe nutze ich auch 3x4 Tastatur. Bei allen, von mir genutzten, Samsung Smartphonen konnte ich, wenn eingestellt, die3x4 Tastatur im Hochformat nutzen. Kannte die 3x4 Tastatur im Hochformat das Wort ober die Abkürzung nicht, konnte ich das Smartphone ins Querformat drehen und das entsprechende Wort mit der vollwertigen Tastatur eingeben und danach das Handy wieder ins Hochformat drehen um mit der 3x4 Tastatur weiter zu schreiben.
So wie die Tastatur jetzt funktioniert, ist diese nicht zu gebrauchen!!!
MfG Christian
 
@All
Der Patch von heute hat die Tastaturen nicht verändert. Beide Tastaturen haben immer noch die selben Versionen und die selben Fehler. Da wird anscheinend rein gar nichts mehr gemacht!
Zum Glück bin ich nie Fan von 3x4 gewesen, aber um die total kaputte Neural Beta ist es auch sehr schade... Und die 3x4 hat anscheinend noch viele Fans, die jetzt weiter in die Röhre gucken dürfen.
Gut gemacht, Samsung!
 
Also ich habe jetzt mal die 3x4 Tastatur im Wisch -Modus ausprobiert... alles klappt und die Groß und Kleinschreibung klappt sehr gut. Wischmodus als Wort klappt aber nicht sehr gut. Wischmodus... Nach einmaligem eingeben aber 1A! Der ganze Text ist im Wischmodus auf der 3x4 Tastatur geschrieben ;)
 
Ja, jetzt klappt die 3x4 der Standardtastatur tatsächlich besser, trotz gleicher Versionsnummer.
Die Neural Beta ist aber nach wie vor total kaputt in Deutsch+Wischen.
 
Zurück
Oben