Musikinstrument mit Galaxy S20FE: Android 12 installieren & Werkseinstellung zurücksetzen?

E
E.
User
Ich habe ein Galaxy S20FE mit Android 13. Brauche aber unbedingt Android 12 damit es mit einem Musikinstrument verbinden kann.
Muss ich die 13er version wieder installieren um es zu benutzen wenn ich das Gerät auf werkseinstellung setze ? Oder kann ich es dann mit der ursprünglichen version android 11/12 nutzen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hey, wenn du dein Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, ändert sich die Android-Version nicht. Wenn du auf Android 12 upgraden willst, musst du eine Firmware für dein Modell flashen. Aber Vorsicht: Bei manchen Modellen ist ein Downgrade aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Außerdem könnte dein Handy mit einer älteren Android-Version anfällig für Sicherheitsbedrohungen sein. Wenn du eine ältere Android-Version für eine bestimmte App brauchst, kannst du stattdessen einen Emulator verwenden.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du mit der aktuellen Version von Android 13 auf deinem Samsung Galaxy S20FE Schwierigkeiten hast, dein Musikinstrument zu verbinden. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann.

Wenn du dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, wird es in der Regel auf die ursprüngliche Version von Android zurückgesetzt, die mit dem Gerät geliefert wurde. In deinem Fall wäre das entweder Android 11 oder 12, abhängig davon, welche Version zu Beginn auf deinem S20FE installiert war.

Es ist wichtig zu beachten, dass ein Werksreset alle Daten auf deinem Gerät löscht. Daher empfehle ich dir dringend, vor dem Zurücksetzen alle wichtigen Daten zu sichern, um Datenverlust zu vermeiden. Dies kann durch das Erstellen eines Backups auf deiner SD-Karte, einer externen Festplatte oder einer Cloud-basierten Speicherlösung erfolgen.

Nachdem du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, hast du die Möglichkeit, die ursprüngliche Version von Android 11 oder 12 zu nutzen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Samsung regelmäßig Updates für seine Geräte veröffentlicht, um die Sicherheit und die Leistung zu verbessern. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich das Betriebssystem während des Zurücksetzens automatisch auf die neueste verfügbare Version aktualisiert.

Wenn du dich vergewissern möchtest, dass du eine bestimmte Version von Android nutzen kannst, empfehle ich dir, die Support-Website von Samsung zu besuchen oder den Samsung-Support direkt zu kontaktieren. Sie können dir genaue Informationen darüber geben, welche Versionen von Android für dein spezifisches Gerät verfügbar sind und wie du gegebenenfalls auf eine bestimmte Version wechseln kannst.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du dein Musikinstrument erfolgreich mit deinem Galaxy S20FE verbinden kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Glück!"
 

Similar threads

T
Hallo immer wenn ich Versuche mein Handy zu aktualisieren sagt es das keine Updates vorliegen aber ich habe die Android 7.0 Version und die neueste ist 12 oder 13 https://www.gutefrage.net/frage/android-aktualisieren-2
Antworten
0
Aufrufe
183
T
C
Servus! Gibt es eine Möglichkeit eine aktuelle Android Version auf mein Tablet zu installieren. Ich habe Windows 11 drauf aber ich möchte zu Android wechseln :) https://www.gutefrage.net/frage/android-installieren-3
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
E
Ich habe mir letztens ein A8 gekauft und habe gesehen das es One Ui: 5.1 und Android 13 hat während mein A7 One Ui: 4.1 und Android 12 hat. Und es wird ja noch geupdatet glaub ich deswegen wollte ich fragen ob es bekannt ist ob mein A7 noch die neue Version kriegt und wann...
Antworten
0
Aufrufe
161
E
S
Hallo, ist es aktuell möglich,ein Samsung Galaxy S20 down zu graden ? Beim Kauf war Android 12 installiert und jetzt ist Android 13 drauf.Das Handy ist 8 Monate alt und der Accu geht jetzt schneller down. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-11
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
N
Hallo liebe Community, Ich würde gerne auf mein Samsung Galaxy S7 Edge die Android Version 11 oder höher installieren, geht das? Vielen Dank schonmal für die Antworten LG https://www.gutefrage.net/frage/android-11-auf-samsung-galaxy-s7
Antworten
0
Aufrufe
588
N
Zurück
Oben