Musikapp zieht wahnsinnig Akku

L
L.
User
Hi,
ich habe eine Watch Active 2 in Verbindung mit einem Pixel 4XL mit Android 11. Seit dem letzten Update der Uhr zieht mir die Musikapp der Uhr permanent unglaublich viel Akku, obwohl ich diese nicht verwende. Sobald ich Medien auf meinem Handy starte, egal ob Musik, Youtube, Netflix oder ähliches, startet die Musikapp der Uhr und zieht Strom. Meine Akkuübersicht in der Wearable-App sagt dass die Musikapp für 46% des Stromverbrauchs verantwortlich ist.
Habe dieses Problem schon in englischen Foren gelesen und würde mir wünschen dass Samsung hier nachbessert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hallo Lugi, ich habe das selbe Problem, habe die Uhr schon zurückgesetzt, die App neu installiert, versucht die Musikapp zu deaktivieren, was leider nicht funktioniert.... Die einzige Lösung die ich habe ist mein Bluetooth auszustellen wenn ich Musik übers Handy höre damit mein Akku wenigstens für einen Tag hält. Wäre für jede Lösung dankbar!
 
Zurück
Oben