Musik und Video Wiedergabe Stopt seit Sicherheitspache 08/21

N
n.
User
Seit dem neuen Sicheitspache stopt die Wiedergabe von Musik und Videos.
Auch Spotify ist betroffen *1f62a.png*
Habe alles Probiert.
- Catche löschen
- Hintergrundativität An
- Apps aus Akku Optimierung entfernt
- Batteriesparmodus Aus
Nichts funktioniert *1f61e.png*
Hätte ich das gewusst hätte ich das blöde Sicherheitspache nicht auf meinem Note10+ installiert.
Jetzt muß ich sicher einen Monat warten bis das September Pache erscheint oder wird Samsung hier früher aktiv werden?
Schön wäre es.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Durch dieses wipe Cache Partition werden Abfälle von vorherigen Updates entfernt, wenn das nicht hilft, dann macht einen Soft Reset.
Wipe-cache-partition durchgeführt???
Der Wipe Cache Partition":
"Allgemein Information" von USB zu USB C:
Beim anschließen des Kabels und bevor du das Handy Ausschaltest und du das Kabel vom PC zum Handy verbunden hast, musst du nichts machen oder verändern an den USB Einstellungen, die dann evtl auf dem Bildschirm oder Statusleiste erscheinen, sollte es auf dem Homescreen erscheinen, dann einfach ignorieren.
Dass einzige was wichtig ist, dass dein smartphone geladen werden muss beim Anstecken am PC, Laptop, ectr.
Und nein, mit einem normalen Netzteil Ladegerät Funktioniert das nicht!!!
Also:
1. Handy Ausschalten, indem du die "Leise + PowerBixbytaste" einmal KURZ gleichzeitig drückst, bis das Ausschaltmenü erscheint, dann LOSLASSEN, jetzt das "Ausschalt Icon" betätigen, dann schaltet sich das Handy aus.
____________________________
2. Kabel mit USB C zu USB an PC/Laptop/ Fernseher/Spielekonsole/ oder Handy anschließen.
Nicht wundern, denn sobald du das Handy an einem Computer Laptop oder Handy angeschlossen hast, muss dein Handy sogar laden. Dies die Voraussetzung dafür ist das es überhaupt funktioniert.
____________________________
3.Steck jetzt den Stecker USB C ins Smartphone und warte, bis die Lade *1f50b.png* Information mit Prozent Zahlen
erscheint.
____________________________
4. Jetzt drückst du die
"Lauter + BixbyPowertaste" gleichzeitig und wartest ein paar sek bis der Android *1f916.png* erscheint.
Sobald er erschienen ist kannst du sofort loslassen.
____________________________
5. Wenn der Android kurz erschienen ist, dann bist du jetzt im:
"Recovery Menü."
____________________________
6. Hier benutzt du die
"Laut Leiser Tasten" um NACH OBEN *2b06.png* UND UNTEN *2b07.png* ZU zu "NAVIGIEREN *2195.png*."
Mit der "BixbyPowertaste" kannst du Optionen, "BESTÄTIGEN."
____________________________
7. Gehe runter auf:
"Wipe Cache Partition"
ACHTUNG! NICHT
*26a0.png*(Wipe-Data) *26a0.png*
Nur
*2705.png*(Wipe-Cache) *2705.png*
auswählen!!!
____________________________
8. Drück die "BixbyPowertaste" um zu "Bestätigen."
Unten Links kannst du sehen:
"Cache Wipe Complete."
____________________________
9. Nachdem das erledigt ist, springt er von selbst meistens auf das Wort ganz oben, falls Berjaw nicht, dann mit der Lautertaste nach oben navigieren auf: *2935.png*
"Reboot System Now"
___________________________
10. Drück die "BixbyPowertaste" zum
"Bestätigen" Und Fertig.... :great:
____________________________
Das wars, nachdem du das Samsung Logo siehst, kannst das Kabel vom Smartphone entfernen
Jetzt startet das Smartphone neu, mit geleertem Updates Cache.
Diese beiden schritte, dauern jeweils nur wenige Sekunden, also ist es schnell erledigt.
(Und deine Daten sind sicher,) (damit werden keinerlei Apps, Videos, oder Fotos gelöscht,) nur Reste Daten des vorherigen System Updates!!!
Das müsste theoretisch helfen, führe diese Schritte aus, dann müsstest du Erfolg haben mit dieser Option.
Viel Glück. *1f91e.png*
 
Hell-o, kleiner Einspruch: bei meinem A40 hat es schon 2 mal mit meinem normalen Netzteil funktioniert, ich habe aber Schnell-Laden auf Aus gestellt. ;)
MfG!
 
Hi'llo L: @Zaungast *1f643.png* *1f642.png*
Ah ok, beim A40 kann man also sein eigenes Netzteil benutzen?
Und was ist wenn die Schnelladefunktion Eingeschalten ist????????????
Er hat im übrigen ein Note 10, kein A40, ich besitze keine von beiden, aber, ist es wie beim A40 mit dem Note 10, dass er den WCP mit seinem Netzteil doch vollziehen kann???? *1f642.png*
Mfg
 
Extra für Dich getestet, es macht tatsächlich keinen Unterschied, ob Schnellladen an oder aus ist.
So wie ich es hier gelesen habe, ist die WCP bei den Smartphones immer gleich. Weshalb es scheinbar nur beim A40 mit dem Ladegerät funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Ob es beim Note 10 (oder andere Geräten) geht, müsste jemand testen der eins besitzt.
Mich hatte nur gewundert, daß Du es extra erwähnst, daß es damit nicht funktioniert.
Ich hoffe, Du nimmst mir meinen kleinen Einspruch nicht mehr übel!
Mit freundlichen Grüßen!
 
Danke dir :D :great:
Dir übel nehmen?! *1f605.png*
(Absolut nicht nein,) weil du das ja mit einem Smiley machst und mit ner Brise Höflichkeit plus MFG, im Gegensatz zu manch anderen, die einfach nur gerne reingrätschen (und es lieben auf Fehler aufmerksam zumachen.)
Danke dir fürs Testen, ist gut zu wissen.
Zumal ich sowieso gerne mehrere Videos machen würde von dem wipe-cache-partition und ohne diese für unerfahrene zu langen Schritte.
Ich würde es mit dem S21 ultra, du mit dem A40 andere mit dem S9, S10, S20 kurz gesagt alle A. N. S. Und FE Serien.
Dies alles in ein Video packen und mit Stempel versehen, sodass jeder der dieses Problem hat sich das Video anschaut und weiß wie er damit umzugehen hat.
Ich z.b. konnte es mit einem DVB T2, einen Fernseher, auch mit einem alten Huawei P9 Handy verbinden und hatten alle geklappt *1f643.png* :rofl:
Am besten wäre natürlich wenn man es wir früher ohne Kabel und ohne alles machen könnte.
Denn wenn ich diese eins bis zehn Schritte hier kommentiere, empfinde ich diese persönlich als zu lang.
Kein Wunder wenn Leute es nicht machen möchten, weil sie denken, die könnten Fehler machen. Lg✌*1f642.png*
 
Vielen Dank für Deine Antwort! Jetzt bin ich beruhigt, denn schließlich wollte ich Dich nicht verärgern, sondern nur darauf hinweisen, daß es bei meinem A40 geht. Da ich nicht weiß, ob Schnellladen, Super... usw. dabei eine Rolle spielt, hatte ich es erwähnt.
Denn ein Ladegerät hat ja jeder und man benötigt nur einen aktiven USB-Anschluß.
Die meisten benutzen einen PC o.ä. und darum ist es eigentlich unwichtig.
Wenn es mit dem Ladegerät nicht funktioniert, kann man ja etwas anderes nehmen. ;)
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Video und das möglichst viele davon profitieren! :great:
Mit freundlichen Grüßen! *1f603.png*
 
Zurück
Oben