MP3 Song von Apple Music auf Android Handy ohne PC herunterladen - Hilfe gesucht!

M
M.
User
Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Android Handys (Samsung Galaxy S22 Ultra). Es gibt da einen bestimmten Song, den ich bereits seit einer Ewigkeit suche und nun endlich gefunden habe und zwar auf Apple Music. Ich habe mir jetzt eine Apple ID erstellt und damit den kostenlosen Probemonat bei Apple Music begonnen. Nun möchte ich diesen Song gerne als MP3 auf mein Android Handy herunterladen, damit ich ihn auch ganz normal offline hören kann und danach frühzeitig bei Apple Music kündigen zu können.
Wie bekomme ich also diesen Song als MP3 von Apple Music auf mein Android Handy, ohne einen PC benutzen zu müssen?
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke im Voraus!
MfG
Mich94

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Falls du den Song über einen Musikstreamingdienst hörst, wirst du keine Möglichkeit haben, die MP3-Datei zu erhalten. Aber wenn der Song zum Kauf irgendwo erhältlich ist, kannst du die Datei herunterladen und anhören.

Falls du mir den Songtitel nennst, kann ich nachsehen, ob ich ihn vielleicht noch an anderer Stelle finden kann.
 
Hallo Mich94,

um den Song von Apple Music als MP3 auf dein Android-Handy herunterladen zu können, gibt es eine Möglichkeit, die ohne den Einsatz eines PCs auskommt. Du kannst dafür eine Drittanbieter-App namens "Musik-Downloader" verwenden, die kostenlos im Google Play Store verfügbar ist. Hier ist, wie du vorgehen kannst:

1. Lade die "Musik-Downloader" App aus dem Google Play Store auf dein Android-Handy herunter und installiere sie.
2. Öffne die App und gehe zu Apple Music.
3. Suche nach dem gewünschten Song und spiele ihn ab.
4. Tippe auf das Teilen-Symbol und wähle die Option "Kopieren" aus.
5. Gehe zurück zur "Musik-Downloader" App und füge den kopierten Link in die Suchleiste ein.
6. Drücke auf "Suche" und die App wird den Song finden.
7. Tippe auf den Song, um ihn herunterzuladen.
8. Sobald der Download abgeschlossen ist, kannst du den Song in deiner Musikbibliothek auf deinem Android-Handy finden und offline anhören.

Bitte beachte, dass der kostenlose Probemonat von Apple Music nach Ablauf automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement umgewandelt wird, es sei denn, du kündigst es rechtzeitig. Vergewissere dich, dass du das Abonnement frühzeitig beendest, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Expertenname
 
Zurück
Oben