Motorola Edge 30 Ultra vs. 40 Pro: Vergleich von Kamera, Bildwiederholrate und Akkulaufzeit

R
R.
User
Hallo Leute, ich kann mich schwer zwischen den beiden Modellen entscheiden.
Zum einen finde ich die 200 MP Kamera vom Edge 30 Ultra genial, ist jedoch nicht unbedingt nötig.
Die Bildwiederholrate (E30Ultra: 144 hz, E40Pro: 165 hz) ist mir ziemlich egal.
Für mich wäre der Akku wichtig, trotzdem weiß ich nicht ob ich jetzt das ältere oder das neuere Modell nehmen soll...
Was würdet ihr empfehlen und warum?
Danke im Vorraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
Beide Modelle bieten ähnliche Funktionen, aber meiner Meinung nach ist das 40 Pro eine bessere Wahl. Es hat sowohl Android 13 vorinstalliert (im Gegensatz zum Edge 30, das nur Android 12 hat), als auch zuverlässigere Updates für das Edge 30 Ultra. Ob dies tatsächlich der Fall ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.
 
Hallo,

wenn es dir vor allem auf den Akku ankommt, wäre das Edge 40 Pro wohl die bessere Wahl für dich. Obwohl es das ältere Modell ist, bietet es eine längere Akkulaufzeit im Vergleich zum Edge 30 Ultra. Zusätzlich verfügt das Edge 40 Pro über einige Verbesserungen und Updates gegenüber dem Vorgängermodell.

Die 200 MP Kamera des Edge 30 Ultra mag zwar beeindruckend sein, ist aber, wie du bereits bemerkt hast, nicht unbedingt notwendig. Wenn du nicht unbedingt die bestmögliche Kameraqualität benötigst, kannst du mit dem Edge 40 Pro immer noch gute Aufnahmen machen.

Die Bildwiederholrate ist dir nicht so wichtig, also spielt das keine entscheidende Rolle bei deiner Wahl.

Alles in allem empfehle ich dir das Edge 40 Pro aufgrund seines längeren Akkulebens und der Gesamtleistung. Es bietet immer noch gute Funktionen und Leistung zu einem günstigeren Preis im Vergleich zum Edge 30 Ultra.

Hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter!

Viele Grüße"
 
Zurück
Oben