Monitor Start Symbol der Grafikkarte anzeigen.

B
B.
User
OK Thema ist ungewöhnlich oder auch falsch beschrieben. 

Mir geht es um folgendes, unwichtiges, Thema: 

Bei meinem letzten Monitor, auch Samsung, lief es beim Start wie folgt ab. 

Piep > Startbild der NVIDIA Grafikkarte (Drachensymbol) > Windows Startbild. 

Bei meinem neuen  Samsung ViewFinity S24A600UCU passiert vorerst nichts außer der kleinen Anzeige "DisplayPort... kein Signal... Standby in x-Sekunden"  bis irgendwann direkt der Sperrbildschirm erscheint. 

Nichts von NVIDIA GTX Drachen oder ähnliches. 

OK, unwichtig aber ev. kennt jemand den Grund für diese Unterschiede! Einstellsache?

 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ne nicht die Reaktionszeit, es ist die Prozedur bis der einschaltet, den Inverter voll aufgeheizt hat und das Panel bereit ist. Ist bisschen kompliziert zu erklären sorry für die grobe info von mir. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nimm mal den Monitor aus dem Energie spar Modus raus. Ich vermute wenn du ihn eingeschaltet lässt und dann PC hoch fährst hast du das Problem nicht?
 
Bringt leider nichts, ich habe keinen Energiesparmodus eingeschaltet. 

PC und Monitor starten gleichzeitig und Energiesparmodus ist ausgeschaltet. 

Vermutlich braucht der neue Monitor (WHQD) mehr Zeit zum Starten.

 
 
Also der Monitor startet verzögert, die Grafikkarte sendet ihr Logo, aber bis der Monitor soweit ist, ist deine gewohnte einblendung vom Drachen weg, verstehe ich das richtig?
 
Bei meinen G5 habe ich auch erst mal die einblendung kein Signal, der G9 ist fast zwei Sekunden schneller und der läuft über Display Port.
Egal wie ich es anschließe, der G5 braucht länger. Stört mich mittlerweile nicht mehr.
Sorry das ich dir da nicht helfen kann. *m:1f644.png**m:1f44b.png*
 
Meinst Du die Geschwindigkeit des Monitors ist der Grund?

Bei meinem 12 Jahre alten Samsung SyncMaster BX2431 Full HD Reaktionszeit 2ms hatte ich das NVIDIA Logo, bei meinem neuen Samsung ViewFinity S24A600UCU WHQD Reaktionszeit 5ms nicht. 

An 5 stat 2 ms kann es ja wohl nicht liegen, oder braucht er wegen WHQD länger?

 
 
Ne nicht die Reaktionszeit, es ist die Prozedur bis der einschaltet, den Inverter voll aufgeheizt hat und das Panel bereit ist. Ist bisschen kompliziert zu erklären sorry für die grobe info von mir.
 
Zurück
Oben