Mobile Datennutzung bei spezifischen Apps komplett blockieren – Wie geht das?

H
H.
User
Hallo
Ich möchte einer App die Datennutzung komplett verbieten weiß einer wie das geht? Ich finde nur die Option die Hintergrundnutzung zu verbieten und nicht auch die "Vordergrundnutzung"
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOS

    Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOSSowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen lässt sich das Datensparen ganz einfach aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Einstellungen, mit denen Sie die Datennutzung reduzieren können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
Hey, es wäre hilfreich gewesen, wenn du mir gesagt hättest, welches Betriebssystem du verwendest. Ich benutze Android und in den Einstellungen gibt es eine Option namens "Apps & Berechtigungen". Dort kannst du alle möglichen Berechtigungen für jede App einzeln verwalten. Wenn du die Option "Mobile Datenerlaubnis" für die gewünschte App siehst, kannst du sie deaktivieren, wenn du nicht möchtest, dass diese App deine mobilen Daten nutzt.
 
Hallo,

um einer App die Datennutzung komplett zu verbieten, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Geräts.
2. Navigiere zu "Apps" oder "Anwendungsmanager", je nachdem wie es auf deinem Gerät heißt.
3. Suche nach der App, der du die Datennutzung verbieten möchtest, und tippe darauf.
4. In den App-Einstellungen solltest du die Option "Datenverbrauch" oder "Datenverbindung" finden. Tippe darauf.
5. Du solltest in der Lage sein, die Datennutzung für diese App zu sehen und zu steuern. Überprüfe, ob du eine Schaltfläche "Vordergrundnutzung zulassen" oder ähnliches findest.
6. Deaktiviere diese Option, um der App sowohl die Hintergrund- als auch die Vordergrundnutzung zu verbieten.

Bitte beachte, dass das Deaktivieren der Vordergrundnutzung einer App dazu führen kann, dass sie nicht ordnungsgemäß funktioniert oder bestimmte Funktionen nicht verfügbar sind. Stelle also sicher, dass du die Konsequenzen verstehst, bevor du diese Option deaktivierst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

P
Hallo, gibt es eine Möglichkeit für bestimmte Apps den Zugriff auf Mobile Daten zu verbieten? Samsung Galaxy S20 5G https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-bestimmte-apps-verbieten
Antworten
0
Aufrufe
392
P
L
Wie kann ich bestimmten welche app auf meine mobilen Daten zugreifen kann? Ich möchte es für manche Apps gerne ausstellen finde es aber nirgends Samsung galaxy s21 fe Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mobile-daten-fuer-apps-deaktivieren
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
C
Hallo leute, Ich benutze ein Samsung Galaxy s10 Plus und wollte nachfragen wie man komplett anrufe blockieren kann? Ich möchte das mich morgen z.B niemand anruft, ich möchte sogar keine Benachrichtigung sehen das mich jemand angerufen hat weil ich morgen komplett durch lernen möchte ohne...
Antworten
0
Aufrufe
166
C
J
Hallo zusammen, ich würde gerne einer meiner Apps mobile Daten zuweisen, während meine Mobilen Daten Deaktiviert sind. Also meine Mobilen Daten sind deaktiviert und es kann keine App darauf zugreifen, aber eine bestimmte App hat unabhänig zu dieser Einstellung immer Zugriff auf die Mobilen...
Antworten
2
Aufrufe
280
Sami
H
Gibt es eine App die Werbung in Handy Apps/ games blockieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/suche-eine-app-zum-werbung-blockieren
Antworten
2
Aufrufe
62
Sami
Zurück
Oben