Meldung nach Software-Update (von Vodafone AppBox)

P
P.
User
Nach dem installieren des Software Updates kamen folgende Meldungen, zu sehen im Screenshot. Die habe ich bisher nie gehabt. Und mein Handy ist so weit ich weiß nicht gebrandet. Die Sim ist von 1und1. Noch dazu kam nach mehrmaligem Klicken mit Wartezeit ein Fenster in dem gefragt wurde, ob ich geprüfte Apps von Vodafone installieren möchte. Hab das natürlich abgelehnt. Bin also auf später gegangen. Es gab auch noch die Schaltfläche mit "jetzt". Unten stand dann noch, dass man dann AGB ect akzeptiert. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.
702763i7C65EBD11B492C54?v=v2.jpg

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps und vllt eine Lösung. :great:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du Vodafone auf dem Fernseher oder als Router Internet? Bist du da, und hast dein Telefon damit gekoppelt? Also so eine Vodafone Meldung kommt nicht von alleine.
Also irgendwo ist was mit Vodafone.
Hmm oder irgendwo beim Freund oder so der Vodafone hat und hat seine allgemeine Sicherheit vom Zugriff erlaubt?
Das kann mehreres sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
1&1 ist ein Provider, deren Tarife sind entweder von Vodafone oder von O2. Eigenes Netz hat 1&1 nicht. Mal drüber nachdenken L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Irgendwann kommt immer was neues. Egal von welchen Apps etc. Da kannst aber mal anklicken. Entweder man braucht solche Apps oder man deaktiviert sie einfach.
Systemupdate wird deendet ist schon mal ok.
Wenn du keine Meldung von der Einrichtung haben möchtest, schieb einfach leicht nach rechts und geh Einstellungen und mach die Benachrichtigung aus.
NUR wenn man keine Daten in die app eingeben möchte.
 
Bro, so dumm bin ich auch nicht. Es ging mir nur darum, dass ich die Meldung noch nie erhalten habe, und ich auch nicht weiß, was Vodaphone auf meinem Handy zu suchen hat! Ich kenne mich schon sehr gut mit Handys aus, keine Sorge. Aber das hier ist mir neu. Und die Benachrichtigung von denen gehört nicht zur normalen "Einrichtung " wie du es so schön geschrieben hast, dazu.
 
Smartphone Karte von 1u1 mit Vodafone tarif? Dann ist eine app davon vorinstalliert gewesen. Und durch das Systemupdate ist nun die Meldung erschienen. Wenn es davor nicht so gewesen ist.
 
Davor war es nicht, und es ist kein Vodafone Tarif. Ofc not.
 
Hi,
schau doch mal in der Telefoninfo/Softwareinformationen des Dienstanbieters ob das Handy nicht doch ein Branding hat.
Wäre jetzt so meine Idee.
 
Hat es nicht. Ich bin auch immerhin schon 19 und kann ein gewisses Know-How vorweisen aber das hier ist mir, wie erwähnt, schon ein Rätsel :think: .
 
Edit: Die Meldung kommt immer wieder, habe die Benachrichtigung von dem Ding mal einfach deaktiviert ‍*2642.png*.
 
Hast du Vodafone auf dem Fernseher oder als Router Internet? Bist du da, und hast dein Telefon damit gekoppelt? Also so eine Vodafone Meldung kommt nicht von alleine.
Also irgendwo ist was mit Vodafone.
Hmm oder irgendwo beim Freund oder so der Vodafone hat und hat seine allgemeine Sicherheit vom Zugriff erlaubt?
Das kann mehreres sein.
 
Nein,nein und nein. Wir sind bei EWE. Vllt kommt sie, weil das Netz trotz Vertrag bei 1und1 von Vodafone kommt. Egal. Trotzdem danke für die Kommentare. Ich markiere deine Nachricht mal trotzdem als Lösung.
 
Natürlich nicht, sonst hätte es mich wohl auch nicht so gewundert.
 
Guck unter Apps. Dann ist die da auch vorhanden und du kannst sie entweder deinstallieren oder nur deaktivieren. Dann muss das eine Art Services App sein die auch im Hintergrund dann weiter arbeitet.
Sie wird dich auch im playstore weiter mit Updates nerven wenn sie nicht die klappe halten (deaktiviert) muss
 
Nee, da ist wirklich nix :rofl:
Updates oder ähnliches hab ich nie erhalten. Die gibt es sowohl im Store als auch im Internet nicht :rofl: :rofl:
 
Geh Apps. Über der ersten anzeige App siehst du "ihre Apps" und rechts 3striche mit so einen harken davor. Antippen und systemapps anzeigen aktivieren. Jetzt sollten dir alle Apps angezeigt werden ob da was ist.
Hmm ok, könnte auch sein das die Meldung direkt davon kommt wo dein Telefon gekoppelt ist.
Wäre auch eine Möglichkeit.
Ansonsten Bitte und Dankeschön. *1f642.png* :great:
 
Ich weiß schon, wie man danach guckt, kenne mich ja aus, es ist auch mit nix gekoppelt :rofl: :rofl: .
 
Zurück
Oben