Maximal unterstützte SD-Karten Geschwindigkeit beim Note 10 Lite?

W
w.
User
Hallo liebe Community,
weiß jemand von euch zufällig welche maximale SD-Karten Geschwindigkeit unterstützt Note 10 Lite?
Als Storage type wird UFS 2.1 angegeben, mehr Infos dazu konnte ich leider nicht finden. Ich habe zuhause ein paar "Ultra" Karten mit 80 MB/s Lese- und 20 MB/s Schreibgeschwindigkeit. Es gibt aber "Extreme-Karten" mit bis zu 160MB/s lesend und bis zu 60 MB/s schreibend. Lohnt so ein Kauf? Unterstützt Note 10 Lite diese Geschwindigkeit und merkt man überhaupt den Unterschied bei normaler Nutzung?
Danke im Voraus!
LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Hi,
Für normale Anwendungen wie deine Daten, Fotos usw. reicht eine Ultra Karte mit 80/20mb's.
Die Extreme Karten benötigst du z.B. für Videos, aber auch nur dann, wenn du vor hast, Videos auf SD zu speichern, oder für selbst aufgenommene als Speicherort SD zu wählen.
Das Note 10 lite verarbeitet und unterstützt auch die Extreme Karten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
Für normale Anwendungen wie deine Daten, Fotos usw. reicht eine Ultra Karte mit 80/20mb's.
Die Extreme Karten benötigst du z.B. für Videos, aber auch nur dann, wenn du vor hast, Videos auf SD zu speichern, oder für selbst aufgenommene als Speicherort SD zu wählen.
Das Note 10 lite verarbeitet und unterstützt auch die Extreme Karten.
 
Hi,
Hab das gerade gelesen was du geschrieben hast.
Du kannst das selber ausprobieren.
Speichere Videos auf einer SD und spiele sie von da aus auf deinem Gerät ab.
Gibt es bei der Wiedergabe Ruckler ist deine SD zu langsam.
Nimmst du eine schnellere Karte, sind die Ruckler plötzlich weg.
Spielst du die vom internen Speicher ab hast du meistens auch keine Probleme.
Den Unterschied kannst du auch bei deinem Note 10 lite deutlich feststellen.
Vor allem bei 4K Videos merkst du das sofort.
 
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Testzahlen auf notebookcheck.com die mb/s bedeuten. Test wurde mit der Androbench App durchgeführt. Es ist also tatsächlich so, dass beim note 10 lite alle Karten, egal wie schnell sie sind, nur bis maximal 80mb/s laufen.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, da nach mehreren Anrufen beim Samsung Kundenservice und Technik ich immer noch nicht schlauer als vorher bin, hoffe ich hier auf Hilfe. Wir habe vor kurzem mehreren Samsung Galaxy Note 10+ mit jeweils 256 GB Speicher erworben. Der Speicher aller Telefone soll jeweils mit einer 1...
Antworten
1
Aufrufe
271
J
M
Hallo, Eine Info habe ich gefunden... Mein Smartphone kan SD-Karten mit bis zu 1 TB verwalten... Aber, wie schnell kann denn das Gerät die Daten lesen/schreiben? Oder anders: Lohnt eine sehr schnelle SD-Karte? geht z.b. eine: SanDisk 512 GB Extreme PRO SDXC-Karte + RescuePRO Deluxe, bis zu 200...
Antworten
2
Aufrufe
153
G
Zurück
Oben