Manuelle Auswahl des Netzbetreibers funktioniert nicht

Na wo ich das mache, weiß ich auch. Sonst könnte ich nicht sagen, dass es bei mir nicht funktioniert *m:1f923.png*
 
K
Kim
Hey,


Ist Schweiz bei dir im Vertrag nicht mit drin? Ich meine, es gibt Verträge wo das mit drin ist.
 
Ich hab das mal reproduziert, da ich auch ein A54 habe. Wenn ich auf Netzbetreiber gehe ist der Schalter anfangs blau und normal. Schalte ich ihn aus, werde ich gefragt, ob ich manuell.ein Netzwerk wählen möchte. Nach Drücken auf OK werden mir diverse Netze angezeigt. Wähle ich eines aus werde ich darin registriert. Dann werde ich "rausgeworfen" in die Einstellungen. Gehe ich nochmals auf Netzbetreiber ist der Schalter auf aus und unten wird Netzwerke scannen angezeigt.
 
Du solltest eventuell doch mal den Samsung Support kontaktieren .
Vielleicht können die das erklären....

jedoch

... könnten die Dir auch einfach einen Neustart mit Werkseinstellung empfehlen.

Halte letzteres mal im Kopf.

Lg Andi
 
So, nun weiß ich wie es geht, nach einigem testen.
Du musst auf dein Netz in der Liste klicken, dann bist du registriert.
Danach nochmal auf Netzbetreiber, dann ist der Schalter aus.
true?v=v2.jpg
 
Geh mal in einen Laden der von Deinem Netzanbieter ist und Kläre das Ab.
 
Nein, die Schweiz ist bei mir nicht drin.
Ist ja auch nicht das Thema. Die manuelle Zuordnung funktioniert nicht mehr richtig. Nach dem ich die Zuordnung gemacht habe, switcht der Schalter gleich wieder auf automatisch.
 
Ja, genau so sollte es sein.
Wenn ich wieder in "Netzbetreiber" gehe, ist der Schalter wieder blau, obwohl ich ihn vorher auf manuell (ausgegraut) habe.
Das ist der Fehler.
 
Im Samsung Support sagen die, dass sie keinen Zugang zum Adroid Sourcecode haben und ich da auf ein neues Update warten soll. Aber das kann ja dauern. Und vielleicht liegt es ja gar nicht an Android 14. vielleicht ist es One UI 6.0 oder irgend eine Einstellung, ...
 
Ja, so sollte es sein. Aber genau das funktioniert bei mir nicht. Bei mir ist der Schalter auf "aus" und der blaue Button "Netzwerke scannen" fehlt.
 
War ich natürlich schon. Die sind ratlos und verweisen mich auf Samsung.
 
Ich hätte noch Tipps:

- Kannst du die Sim-Karte mal in einem anderen Gerät testen?

Oder versuche mal:
- in den 'Einstellungen' unter 'Allgemeine Verwaltung' und 'Zurucksetzen', dort gibt's es sonst noch die Funktion : "Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen".

Wenn das nicht hilft, würde ich den Samsung-Support kontaktieren, wobei die sicherlich zum Punkt kommen werden,...
- ein Zurücksetzen auf 'Werkseinstellung' zu machen.

Nur danach ließe sich ein Softwarefehler ausschließen.

Sorry für den letzten Tipp, mit einem Backup aller Daten, ist das aber auch recht schnell getan.

Danach würde ich nur noch einen Hardwareschaden vermuten.

Tut mir erstmal leid.

Wünsche aber trotzdem schöne Feiertage

Gruss Andi
 
Hallo
Danke für dein Feedback.

Wegen Sim-Karten-Wechsel: Meine Frau hat das selbe Handy. Bei ihr funktioniert es ganauso wie bei mir NICHT.

Wegen dem zurücksetzen:
Kann ich die "Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen" auch ohne vorherigen Backup durchführen.

Wegen Samsung Support:
Da habe ich ein Ticket gemacht und schon 3 mal mit denen telefoniert. Die sagen, ich soll auf ein Update von Android 14 warten.

Gruß

 
 
Ja, beim "Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen" muss kein Backup durchgeführt werden.

- Du meintest also, beim Sim-Wechsel ist der selbe "Fehler" beim anderen Handy vorhanden?
 
Hallo

Ich habe das "Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen" ausgeführt. --> selbes Resultat

Ich habe nur mit dem Handy meiner Frau probiert, ob dort der selber Fehler kommt. Ohne meine Sim-Karte in ihr Handy zu stecken. Ihr Handy reagiert genau so falsch wie meines.
 
nur eine frage: du schriebst "... Wenn ich jetzt wieder auf "Netzbetreiber" klicke,... "
- verlass doch dann mal nach dem manuellen Auswahlen direkt die Einstellungen und starte neu. Ist dann wieder" automatik" drin?

Ansonsten gebe ich mal an "A54-Besitzer" eben weiter, da ich zum testen/repriduzieren kein A54 derzeit habe.

Also neu Erwähnt (für die anderen!) :

-Galaxy A54: "manuelle Netzbetreiber"-Einstellung bleibt nicht bestehen.

(@Robert...: korrekt?)
 
Du kannst aber alternativ Datenroaming sperren.
Und in den Anrufeinstellungen kannst du bei Anrufsperren zb Roaminganrufe sperren.
 
Hallo
Danke für das Feedback.
Wenn ich es so mache, wiedu beschrieben, ist der Schalter wieder auf "aktiv". Wie bisher leider auch immer.

Besten Dank für die Weiterleitung an deine Kollegen.
 
Ja, ich kann Roaming sperren. Das ist auch normalerweise immer gesperrt. Wenn ich aber mein Heimnetz verlasse, z.B. nach Lindau am Bodensee fahre, dann brauche ich Roaming, wenn ich Daten empfangen/senden will.
 
Zurück
Oben