Luftgütesensor Z-Wave Plus von Eurotronic mit SmartThings v3 befreunden

A
a.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Sensor für mein Smart-Home-System gesucht, der CO2 und VOC gleichzeitig messen kann. Die Lösung dafür habe ich gefunden, und zwar Luftgütesensor Z-Wave Plus von Eurotronic. Ich habe mich, aber, nicht allzu lange gefreut, da dass Gerät im Hub als Thing identifiziert wurde, und dementsprechend keine Messwerte gezeigt. Ich habe probiert, verschiedene preinstallierte Device Handler mit dem Sensor anzuwenden. Das Einziges, was ich dadurch erreicht habe war Anzeige von Temperatur und relative Feuchtigkeit. Ich brauche, aber CO2 und VOC. Im Bestenfalls wäre, wenn alle Messwerte angezeigt würden, also Temperatur, Feuchtigkeit, Taupunkt, CO2 und VOC. Gibt es jemand, der eine Ahnung in Programmieren hat und mir Helfen kann, wie ich einen Device Handler schreibe? Ich bin ein wenig mehr als 0 in diesem Thema.
Danke im Voraus.
Hoffnungsvoll erwarte ich auf Ihre Hinweise und Tipps.
P.S. Englisch kann ich nicht, es wäre einfach. *1f623.png*
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Sie können hier in der SAMSUNG Members App Hilfe per Telefon oder Email suchen
 
Habe ich gemacht, als Antwort kam folgendes:
vielen Dank, dass Sie sich mit diesem Anliegen an uns gewandt haben. Gerne informiere ich Sie.
Leider handelt es sich bei dem Sensor um ein Drittanbieter-Produkt, sodass uns diesbezüglich keine weiteren Informationen bezüglich der Kompatibilität mit unserem Smart Hub vorliegen.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller des Luftgütesensors.
Es tut mir sehr leid, dass wir Ihnen in diesem Falle nicht behilflich sein können.
Selbstverständlich, habe ich versucht, den Hersteller zu kontaktieren. Auf E-Mail-Anfragen antwortet er, wahrscheinlich, prinzipiell nicht. Ich hatte mal Probleme mit Spirit-Thermostat auch von diesem Hersteller. Damals konnte ich doch eine Lösung finden. Jetzt bin ich ratlos. Ich habe versucht, die Dokumentation zu Device Handler zu lesen. Es scheint nicht kompliziert zu sein, einen Handler zu schreiben. Ich habe auch Basis Wissen im Bereich Programmieren. Leider, entgeht mir immer wieder irgendwelches Detail und am Ende funktioniert das Ganze nicht. Es wäre super, wenn Dokumentation auf Deutsch geschrieben wäre, leider, ist es nicht der Fall. Deswegen suche ich Unterstützung hier.
 
Hersteller sagte, dass es mein Problem wäre und wird mir nicht helfen.
Ich habe selbst device hanler geschrieben. Es funktioniert. IDE zeigt alle werte, in der App kann ich, leider, nicht alle sehen, da mir Device Capability fehlt und ich kann es nicht veröfftnlichen, obwohl ich dies auch geschrieben habe. Ich bräuchte Unterstützung genau beim letzten Schritt, finde ich, aber, die nicht. Es ist so enttäuschend. Ich habe alles selbst schon gemacht, viel Zeit investiert, und alles fast umsonst
 
Hallo,
Ich hab das gleiche Problem.
Wo kann ich in der Smartthings App diesen Code einfügen damit mir auch die Werte des Eutronic Luftgütesensors angezeigt werden?
 
Ich habe auf Hubitat-System und Homematic IP umgestiegen. Die Device Handler sind jetzt für Hubitat umgearbeitet und die Kompatibilität zu Smart Things kann nicht mehr gewährleistet werden. Sie können trotzdem probieren, kaputt wird nichts gehen. Suchen Sie nach Begriff "Device Handler für Smart things", und fügen Sie entsprechende Kode ein. Jedes Wort "hubitat" sollte in der Kode auf "physicalgraph" geändert werden. Viel Glück.
 
Habe folgenden Fehler bekommen..
Org.codehaus.groovy.control.MultipleCompilationErrorsException: startup failed: script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 2: unable to resolve class physicalgraph.helper.HexUtils @ line 2, column 1. import physicalgraph.helper.HexUtils ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 144: unable to resolve class hubitat.zwave.commands.associationv2.AssociationGet @ line 144, column 10. cmds << new hubitat.zwave.commands.associationv2.AssociationGet(groupingIdentifier:1) ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 145: unable to resolve class hubitat.zwave.commands.associationv2.AssociationGet @ line 145, column 10. cmds << new hubitat.zwave.commands.associationv2.AssociationGet(groupingIdentifier:2) ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 146: unable to resolve class hubitat.zwave.commands.associationv2.AssociationGroupingsGet @ line 146, column 10. cmds << new hubitat.zwave.commands.associationv2.AssociationGroupingsGet() ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 148: unable to resolve class hubitat.zwave.commands.configurationv1.ConfigurationSet @ line 148, column 11. cmds << new hubitat.zwave.commands.configurationv1.ConfigurationSet(parameterNumber:i, defaultValue: true) ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 189: unable to resolve class physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet @ line 189, column 10. cmds << new physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet(scale:parameter3 == 1 ? 1 : 0,sensorType:0x01) ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 190: unable to resolve class physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet @ line 190, column 10. cmds << new physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet(scale:0,sensorType:0x05) ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 191: unable to resolve class physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet @ line 191, column 10. cmds << new physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet(scale:parameter3 == 1 ? 1 : 0,sensorType:0x0B) ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 192: unable to resolve class physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet @ line 192, column 10. cmds << new physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet(scale:0,sensorType:0x11) ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 193: unable to resolve class physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet @ line 193, column 10. cmds << new physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelGet(scale:1,sensorType:0x27) ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 194: unable to resolve class physicalgraph.zwave.commands.notificationv8.NotificationGet @ line 194, column 10. cmds << new physicalgraph.zwave.commands.notificationv8.NotificationGet(event:0x06,notificationType:0x0D,v1AlarmType:0x00) ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 202: unable to resolve class physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelReport @ line 202, column 18. void zwaveEvent (physicalgraph.zwave.commands.sensormultilevelv10.SensorMultilevelReport cmd) { ^ script_dth_metadata_6573d9ac_07b3_435a_a45b_85acbb23ba76: 335: unable to resolve class physicalgraph.zwave.commands.notificationv8.NotificationReport @ line 335, column 17. void zwaveEvent(physicalgraph.zwave.commands.notificationv8.NotificationReport cmd) { ^ 13 errors
 
Zurück
Oben