Update runterladen per mobile Daten erzwingen möglich?

J
J.
User
Liebe Community,
bestimmt ist diese Frage bereits gestellt worden, leider finde ich keine Antwort dazu, Sorry deswegen!
Meine Frage wäre, ob die Möglichkeit besteht, ein Update per mobile Daten zuerzwingen...? WLAN-Verbindungen sind hierzu eigentlich erforderlich, steht mir allerdings nicht zurVerfügung (arbeite im Wald und Daheim ist nichts mit Festnetz & Co)... ich meine, bei dem alten Samsung J5 aus 2017 hätte damals eine Möglichkeit bestanden.
Danke, auch für die Zeitaufwendung, viele Grüße an euch!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist bei mir noch kein Problem gewesen, sogar laut Beschreibung des Menüpunkts spricht ja nichts gegen das Herunterladen über mobile Daten. Habe ich auch schon mehrfach im Büro so gemacht.
1412249i831D5C157BDD794C?v=v2.jpg
 
Braucht man nicht erzwingen. Geht ganz ohne Zwang. WLAN aus, Mobile Daten an und los geht's.
 
Ist halt nur mit dem automatischen runterladen, das funktioniert nur über WLAN... Steht ja auch da, aber das manuelle geht über alle Netze.
 
Besten Dank an euch! War auch immer mein Vorhaben, nur grätscht bei mir immer eine Meldung rein, dass ich mich mit einem WLAN verbinden soll, das Update per mobile Daten wäre nicht möglich... leider hab ich keinen Screenshot dazu.
L: @Barney0w
Ja, an diese Einstellung von deinem Screenshot gelange ich dann auch, aber ohne WLAN geht es dann nicht weiter für mich > siehe oben *261d.png*
 
Suche immer manuell & egal ob mit oder ohne aktivierten automatisches Laden per WLAN klappt es einfach nicht. Bekomme immer eine Meldung, dass es über mobile Daten nicht möglich ist...
 
Passiert das denn überall? Könnte es vielleicht sein das der Mobilfunkempfang zu schlecht ist an den Stellen wo Du das probierst? Ich habe in meinem Büro mindestens 4G+ oder sogar 5G Empfang.
 
Zur Zeit gibt es beim Mobilfunk Probleme. Besonders betroffen ist o2. Wurde vorhin sogar über NINA gemeldet.
 
Also ich würde mich um diese Uhrzeit nicht mehr im Wald herumtreiben um ein Update über mobile Daten herunterzuladen. *1f609.png*
 
Sind vielleicht die mobilen Daten ausgeschaltet? Funktioniert denn surfen im Internet ganz normal ohne WLAN?
 
Update geht auch über mobile Daten mache ich auch wenn ich auf der arbeit bin und es update gibt..o2 mit 20GB
 
*1f603.png* bin nur tagsüber im Wald unterwegs....
Hab einen unlimitedDatenVertrag mit hoher Übertragungsrate bei 4g bei O2 und das geht mit mobilen Daten irgentwie nicht ( aktuell das S21 seit Dez'21 & vorher A40 und A41 gings auch nicht). Beim alten J5 gings problemlos.
 
Nirgendwo, auch im städtischen Bereich nicht, trotz hohem Datendurchsatz nicht.
 

Similar threads

F
Derzeit bin ich in Griechenland und habe kein WLAN, dafür sehr gutes Netz mit mobilen Daten. Mein Galaxy S22 Ultra würde ich gerne ab Morgen auf Android 14 aktualisieren.  Das OS-Update wird verweigert, wenn man nicht im WLAN ist.  Gibt es eine Möglichkeit, das Update auch im Roaming Netz per...
Antworten
35
Aufrufe
278
B
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben