Linsenschutzglas für Gear 360 (2017)

P
P.
User
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @PanoMax,
ist das Glas deiner Samsung Gear 360 (2017) kaputt gegangen? Dann wende dich zwecks Reparatur bitte an einen unserer autorisierten Servicepartner. Unsere Kollegen vom Support helfen dir hierbei gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo @AinoB.
vielen Dank für die Antwort.
Beim Samsung Support habe ich mich bereits per Email gemeldet. Sie meinen, Samsung Deutschland hat kein Ersatzteilemanagement. Sie haben mich an "LetMeRepair" verwiesen. Die wiederum weigern sich mir das Ersatzglas zu schicken. Ich solle das Gerät einschicken, dann wird geprüft und mir ein Kostenvoranschlag unterbreitet. Wenn ich ablehne bezahle ich trotzdem 25,-€ für den Aufwand. Bei einem Straßenpreis von unter 100,-€ lohnt das nicht.
Kein Mensch kommt auf die Idee, wenn beim Galaxy 5 der Akku platt ist, das Handy einzuschicken. Viel schwerer ist das Wechseln der Schutzglases nicht. Metallring aufschrauben, altes Glas raus, neues Glas rein, Metallring draufschrauben, fertig. In 5 Minuten erledigt.
Der Gipfel ist aber "Samsung-Parts-Europa" Dort gibt es, wie bereits geschrieben, das Glas für das Vorgängermodell für 13,46€. Für das 2017er Modell habe sie keins, haben mir aber eine Komplettkamera (ohne Zubehör) für 260€ als Ersatzteil angeboten.
Bisher war ich Samsung Fan, ich betone "bisher"
Beste Grüße PanoMax
 
Jetzt habe ich Gewissheit. Das Teil ist in der Tat ein Wegwerfgerät!
Es wird auch von "LetMeRepair" nicht repariert sondern nur komplett ausgetauscht.
Das mag Sinn machen wenn es ein Garatieschaden ist. Wegen einem Linsenschutzglas jedoch nicht.
Man hat mir angeboten die Cam für 185,82C netto inkl. Versandkosten auszutauschen.
Ich dachte es wäre ein Witz, nein das ist Ernst!
Mein Fazit: Ab in die Tonne, eine neue Cam kaufen. Egal welches Modell, Hauptsache keine von Samsung.
Man kann nur Jeden warnen nicht dieses Wegwerfmodell zu kaufen.
 
Hallo PanoMax,
vielen Dank für dein Feedback - ich kann verstehen, dass die Situation höchst ärgerlich ist. Schildere deinen Fall gern einmal meinen Kollegen von "Lob & Kritik". Sie werden die Sachlage für dich prüfen und sich dann bei dir melden.
Viele Grüße
 
\@AuraK
Das habe ich getan, leider will man dort mein Anliegen nicht verstehen.
 
L: @PanoMax
Ich frage gerne noch einmal für dich bei den Kollegen nach Allerdings ist es mir nicht möglich, dich in unserer Servicedatenbank mit deinem Community Usernamen zuzuordnen. Hast du eventuell deine Samsung Kundennummer vorliegen? Diese kannst du mir per Privatnachricht hier zuschicken, dann leite ich deine Kritikpunkte weiter.
Viele Grüße
 
\@AuraK
vielen Dank für deine Mühe. Samsung schiebt den schwarzen Peter den Servicepartnern zu, beliefert sie aber nicht mit Ersatzteilen. Nur Komplettaustausch. Echt krank, das sind Apple-Methoden. Sowas kannte ich bisher nicht von Samsung.
Ich bin Stinkesauer und habe endgültig von Samsung die Nase voll. Der Händler hat mir verschwiegen, dass es sich um ein Wegwerfgerät handelt.
Da mir weder Samsung Deutschland noch Samsung-Parts oder LetmeRepair helfen können oder wollen, werde ich das Teil wegen ein paar Schlagstellen auf dem Schutzglas in die Tonne werfen. Meinen gesamten Mailverlauf werde ich übersetzen und direkt zu Samsung nach Korea schicken, damit man dort auch sieht wie hier gearbeitet wird. Parallel dazu werde ich in sozialen Medien und einschlägigen Foren über den Sachverhalt objektiv berichten und jeden warnen sich so ein Wegwerfteil für viel Geld kaufen will.
Grüße Panomax
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, bei meiner SAMSUNG Gear 360 (2017) funktioniert die Firmware Update Überprüfung nicht mehr. Es wird ein Netzwerk- oder Serverfehler angezeigt. Wurde der Firmware Support inzwischen eingestellt? Gelöst! L...
Antworten
5
Aufrufe
147
A
J
Ich habe ein Anliegen, das mich ehrlich gesagt ziemlich nervt: Ich besitze eine Gear 360 von 2017 und musste feststellen, dass Samsung den Support ihrer App für Android 12 deaktiviert hat. Besitzt man eine alte Version oder installiert solch eine als apk, hat man immerhin noch die Möglichkeit...
Antworten
3
Aufrufe
298
D
Zurück
Oben