Leichte Vibrationen ohne Grund

M
M.
User
Guten Tag Community.
Ich habe mein S20 Ultra seit etwa 2 Wochen.
Schon von Beginn an habe ich mich über nicht erklärbar Vibrationen gewundert. Ein ausgiebiges Recherchieren brachte mich zu keiner Lösung. Auch der Support von Samsung antwortet nicht auf meine Anfragen.
Mein Telefon vibriert immer wieder ganz leicht.
Die Intensität entspricht etwa der Stärke wie beim Tastaturanschlag, also sehr leicht. Es vibriert immer 3 bis 5 mal schnell nacheinander. Eine Regelmäßigkeit habe ich noch nicht feststellen können. Manchmal passiert es während ich das Telefon in der Hand habe, aber auch wenn das Telefon nachts auf dem Nachtschrank liegt und nicht berührt wird. Kann mir jemand einen Tipp geben?
(Ja, es ist schon mehrmals neu gestartet worden)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, im Galaxy Store findest du die App "Nice Catch" über diese kannst du überwachen von welcher App wann eine Vibration ausgelöst wird.
Hat schon in vielen Fällen geholfen.
 
Moin L: @MatzeB
Alternativ könntest Du mal schauen, wer alles bei Dir so unterwegs wäre.
Schau mal,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
nach, wer dort aufgeführt ist.
Wenn Du eine Wetter App hast, schau dort bei stündlich oder wann es sich immer aktualisiert, man eventuell benachrichtigt wird. Immer wenn es sich aktualisiert.
Ansonsten ist der erst genannte Tipp perfekt.
Editit:
Upps vergessen, Eingabehilfe L: @MatzeB
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Leider hilft das nicht. Es wird nichts erklärbares angezeigt
 
Leider wird nach dem leichten Vibrieren kein Verursacher in der App angezeigt
 
Möglicherweise ist bei irgendeiner App eine Benachrichtigungserinnerung eingestellt, evtl. wurde sie von dir nicht aktiv eingestellt.
 
@MatzeB schrieb: Leider hilft das nicht. Es wird nichts erklärbares angezeigt
Moin,
Wer ist dort Eingabehilfe
Installierte Dienste?
Wäre schön, du erwähnst es kurz, wenn du möchtest.
Kann auch Wetter App sein, wie ist der Aktualisierungsryhtmus der App?
Gehe mal Einstellungen
Töne und Vibration.
Vibrations....
Schalte mal Berührungs...
Aus.
 
Hallo L: @MatzeB,
konntest du inzwischen vielleicht mehr herausfinden?
 
konntest du inzwischen vielleicht mehr herausfinden?
Leider nicht. Die App zeigt nur Vibrationen an die man per App bekommt.
Mein Problem kann bisher niemand lösen. Ich werde es wohl einschicken müssen
 
L: @MatzeB
Was war unter Installierte Dienste?
Könntest du dort mal nachschauen?
 
Hi,
ich habe mein S20+ jetzt seit nichtmal einer Woche und habe das selbe Problem.
Da der Fingerabdrucksensor im Display ist, gehe ich inzwischen davon aus das es vielleicht auf bleibende Fingerabdrücke auf dem Display reagieren könnte. Ich werde mal versuchen ob es weiter auftritt wenn ich das Display nach dem Entsperren per Fingerprint sauber wische, dann könnte man das zumindest gleich ausschließen.
LG Lenalein
 
@Lenalein schrieb:
Ich werde mal versuchen ob es weiter auftritt wenn ich das Display nach dem Entsperren per Fingerprint sauber wische, dann könnte man das zumindest gleich ausschließen.
Bei mir kann das z.b. nicht der Grund sein. Mein Handy vibriert auch mitten in der Nacht ohne, dass ich den Bildschirm berührt habe.
Sollte das Handy denken, dass es eine Berührung auf dem Display hatte wo du bei mir z.b. der always-on-display angehen. Das ist aber nicht der Fall.
 
Kontrolliert mal ob
Einstellungen >Verbindungen >NFC und Zahlungen
oder
Einstellungen >Verbindungen >Weitere Verbindungseinstellungen >Geräte in der Nähe
aktiviert ist. Diese Funktionen mal testweise deaktivieren.
 
Danke dir für die Antwort!
Geräte in der Nähe suchen war aktiviert, ich teste mal ein paar Tage ob es nun funktioniert. *:smiling-face:
 
Hi,
Hab das selbe Problem mit meinem S20 Ultra.
Soweit Ich festgestellt hab vibriert es immer leicht und danach ist das WLAN plötzlich aus. Oder zusätzlich wird vom Vibrationsmodus in den Ton Modus geschaltet und alle Töne sind an, obwohl das Telefon auf stumm war.
Wird wohl ein Software Problem sein.
 
@xSteVenKinGx schrieb: Soweit Ich festgestellt hab vibriert es immer leicht und danach ist das WLAN plötzlich aus. Oder zusätzlich wird vom Vibrationsmodus in den Ton Modus geschaltet und alle Töne sind an, obwohl das Telefon auf stumm war. Wird wohl ein Software Problem sein.
Dieser Probleme habe ich zum Beispiel garnicht...
 
Hallo zusammen,
habt ihr denn mal den Abgesicherten Modus ausprobiert, den meine Kollegin weiter oben empfohlen hatte?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben