LE46B530P7W - stellt selbstständig die Lautstärke runter

P
P.
User
Hallo zusammen,
wir haben einen alten Samsung LE46B530P7W, welcher scheinbar Probleme mit der Lautstärkeeinstellung hat.
D.h. beim starten des Geräts erscheint sofort die Lautstärkeinformation, welche eigentlich nur beim erhöhen/vermindern der Lautstärke über die Fernbedienung erscheint. Dieser Balken bleibt auch dauerhaft stehen und regelt die Lautstärke immer auf "0". Eingaben über die Fernbedienung werden nicht angenommen. Regel ich die Lautstärke direkt am Gerät hoch, wird sie binnen Sekunden wieder auf "0" gestellt.
Ich habe bereits die Batterien aus der Fernbedienung genommen, aber daher scheint der Fehler nicht zu kommen.
Auch das ziehen aller Stecker hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und wie man es löst?
Vorab vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
PieWie
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
dann hat wohl das Board einen weg und es läuft wohl auf einen Neukauf hinaus L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
heisst also, auch wenn Du die Batterien aus der FB lässt und die Lautstärke über den Fernseher erhöhst, wird diese wieder auf Null runter geregelt, korrekt?
Wenn ja, bleibt Dir eigentlich nur mal der Versuch eines Powerresets (Fernseher aus, alle Leitungen ab, vor allem die 230 Volt, dann für etwa 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Nur die 230 Volt wieder dran und testen )und wenn der nicht hilft, den ganzen Fernseher zurücksetzen.
Wenn das auch nicht hilft, wird wohl Hardwareseitig was defekt sein.
Gruß
 
Hallo,
sorry, bin leider erst heute zum ausprobieren gekommen.
Ja, genau das ist der Fall. Die Lautstärkeleiste bleibt weiterhin stehen und ich kann zwar versuchen hoch zu regeln, aber das System regelt eigenständig wieder runter.
Powerreset habe ich versucht. Ergebnis ist unverändert. Zurücksetzen finde ich im Menü nicht. Außerdem ist es schwierig etwas auszuwählen, weil das Menü irgendwie beinträchtigt wird (wohl auch durch den Fehler).
 
Hallo,
dann hat wohl das Board einen weg und es läuft wohl auf einen Neukauf hinaus
 
Zurück
Oben