Lavendel Herausforderung zählt falsche Daten

T
T.
User
Ich habe gestern eine Maiwanderung gemacht mit etwa 28t Schritten. In die Herausforderung wurden aber nur 23t Schritte übernommen, die 75 Etagen komplett ignoriert. Kennt das Problem jemand?? In der Health-App werden die Schritte richtig angezeigt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Timo5,
hattest du dich schon bei der Challenge angemeldet, bevor du die ersten Schritte gingst? Denn eigentlich wird die Anzahl der Schritte, die von Smartwatch und Smartphone gemessen wurden, in der Herausforderung gewertet – und zwar ab dem Zeitpunkt der Anmeldung.
 
Für die Lavendel-Herausfoederung habe ich mich schon Ende April angemeldet. Meiner Frau ist übrigens genau dasselbe passiert. Kurios ist, das wir an diesem Tag fast genau die gleiche Strecke gelaufen sind, auch ihre Schritte nicht alle übernommen wurden, aber 3t Schritte mehr als bei mir.
 
Probiert bitte einmal, ob die Schritte übereinstimmen, wenn ihr die Daten der App löscht. Öffnet dafür "Einstellungen > Apps > S Health > Speicher" und geht dort auf "Daten löschen".
 

Similar threads

A
Hallo, ich hoffe, dieses Thema ist noch nicht schon zig-mal durchgekauft worden, doch ich bin noch recht neu hier und habe bei meiner Suche nichts zu meiner Frage finden können und ich hoffe sehr, jemand kann mir hier Aufschluss geben. Die Gear Fit 2 pro habe ich seit einigen Tagen. Zuvor habe...
Antworten
4
Aufrufe
225
A
M
Hallo! Ich habe seit Version 6.0.0.085 der Samsung Healt App festgestellt das sie mehr Schritte zählt als ich gemacht habe. Mit den vorigen Versionen war dieses Phänomen nicht gegeben. Die durchschnittlichen Schritte vorher lagen zw. 5000 und 8000 Schritte. Seit der neuen Version sind es 12000...
Antworten
9
Aufrufe
159
J
S
Hallo, seit dem Anschalten gestern, zeigt meine Gear S3 die falsche Schrittanzahl an, nämlich nur jene Schritte, die mit der S3 genascht wurden. Schritte vom Handy, bzw. S-Health werden nicht angezeigt. S-Health am Handy zeigt die Schritte korrekt an. Alle anderen Daten werden korrekt...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
M
Ich habe beide Apps miteinander verbunden. Es besteht auch offensichtlich eine Kopplung zwischen S Health und Up-App als Drittanbieter (alle Häkchen sind richtig gesetzt), die Daten werden jedoch nicht übernommen. Die Schritte die der Jawbone Tracker aufnimmt, werden in der Up-App dargestellt, S...
Antworten
5
Aufrufe
128
M
N
Hallo Zusammen, ich habe eine Samsung Gear Fit 2 Pro geschenkt bekommen und verzweifle ein wenig an dem Gerät. Ich habe das Gefühl, dass sie nichts richtig aufzeichnet. Schritte: An den ersten 2 Tagen habe ich die Aufzeichnungen mit meinr bisherigen Uhr verglichen und das war recht ernüchternd...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben