Lautsprecher plötzlich tot bei Galaxy S7

S
S.
User
Hallo liebe Leute,
ich denke, das Thema ist in ähnlicher Form schon mal beschrieben worden - ich machs trotzdem nochmal. Vielleicht hat jemand eine Lösung...
Also - das Problem: "Unmotiviert" - also ohne irgendwie nachvollziehbare Umstände vorab - ist der Ton des Lautsprechers weg. Es betrifft nur den Lautsprecher unten. "Ohrhörer" ist ok, Klinkenanschluss ist ok, Headset über Bluetooth ist ok.
Es tritt z.B. beim Youtube-Videos auf, bei Musik über Apple-Music-App und auch beim Weckerton. Klingelton hab ich noch nicht geprüft.
Wenn das Problem auftritt und ich auf der entsprechenden App die Wiedergabe stoppe und wieder starte kommt ein ganz kurzer Tonfetzen aus dem Lautsprecher. Kene halbe Sekunde - aber nachvollziehbar immer.
Nach einem Reboot ist das Probem weg. Ich kann das Problem ziemlich gut reproduzieren in dem ich mit dem Handy - während der Ton läuft - mit der unteren Kante ganz leicht auf z.B. einen Tisch klopfe. Allermeistens tritt das Problem dann auf und bleibt auch.
So gesehen ein kombiniertes Hard- und Softwareproblem ;)
Das Gerät ist im März gekauft. Das Problem trat erstmals vor ca. 3 Wochen auf. Letzten Montag habe ich im Austausch vom Händler ein neues bekommen (war augenscheinlich und lt. Verkäufer wirklich neu und nicht refurbished oder so).
Ich werd es jetzt nochmal tauschen - sofern das dann auch wieder das Problem zeigt werde ich den Vertrag wandeln und statt Samsung einer anderen Marke die Chance geben...
Gruß Reinhold

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mist - kann den Beitrag nicht bearbeiten. Ich hätte wohl dazuschreiben sollen das es sich um ein S7 (nicht edge) handelt. Sorry...
 
Hallo Samsungerist,
hast du dein Samsung Galaxy S7 schon mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen?
Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir da gerne weiter: 06196 934 0 224 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Wohnst du in der Schweiz, so hilft dir der Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben