Lautsprecher leise

K
k.
User
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Lautsprecher sehr leise (geworden) ist. Ich muss fast die komplette Lautstärke ausreizen, um etwas anständig zu hören. Dass man überhaupt etwas hört, beginnt erst bei ca. 1/3 der Skala. Hatte gedacht, dass vielleicht ein Lautsprecher ausgefallen ist, aber ich kann das nicht bestätigen, wenn ich mit dem Ohr näher ans Gerät gehe.
P. S.: Ja, es war mal anders! Nein, ich höre nicht schlechter! Nein, auf anderen Geräten ist das nicht so.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi,
du kannst mal versuchen die Verwaltungseinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Alle Einstellungen.
Dann Neustart.
Danach musst du Wlan und Bluetooth neu verbinden.
 
Du kannst auch deine Lautsprecher, hier in der MembersApp unter Hilfe holen Interaktive Überprüfungen testen.
 
Dann bliebe als nächste Möglichkeit entweder ein Werksreset, oder, sollte es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt handeln, der Anruf beim Samsung Support.
Tel. 06196 77 555 77
 
Danke. Ich denke ich gehe dann Direkt zu Samsung hier in Frankfurt.
 
Schon mal versucht die Lautsprecher zu reinigen?
Ein Pinsel/ eine Bürste (die nicht aus metall ist *:smiling-face: ) könnte dabei helfen.
 
Ne. Traue mich nicht das Teil auf zu machen. Ich denke wirklich, ich bringe es mal direkt zu Samsung. Aber danke an euch alle für die Tipps
 

Similar threads

W
Ich bin es von anderen Handys (S7 Edge usw) gewohnt, dass wenn ich eine Sprachnachricht abhöre und das Handy dann aber zum Ohr nehme, die Lautstärke nicht über den Lautsprecher zu hören ist, sondern nur am Ohr. DAs klappt zwar bei meinem S20 auch, aber erst sehr spät. Dann hört man die ersten...
Antworten
17
Aufrufe
122
M
C
Wenn z.b. geflüstert wird in Hörspielen, ist das sehr leise, sodass man den Lautsprecher des Gerätes ans Ohr halten muss. Ich habe die Lautstärke schon auf Maximum eingestellt also es kann die Warnung dass es Schäden im Ohr anrichten kann, trotzdem ist es gerade bei Hörspielen oder Hörbüchern...
Antworten
6
Aufrufe
135
E
T
Nach Nutzung von MS Teams + bluetooth Lautsprecher, ist der Ton bei Medienwiedergabe Video, Podcast usw. sehr leise. (Nein Mediensound schon auf Max gestellt) Ich würde sagen, es ist die Lautstärke die Samsung fürs ans Ohr halten vorsieht. Was habe ich eingestellt, bzw. wo stelle ich wieder ab...
Antworten
2
Aufrufe
153
T
M
Hallo liebe Community, ich telefoniere zu Hause gerne mit der Freisprechfunktion (Lautsprecher) meines Note 8, damit ich die Hände frei habe. Ich gehe also bei einem Anruf normal ans Telefon und drücke dann auf das Lautsprechersymbol unten links. Leider habe ich seit einer Weile das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
160
M
T
Hallo Samsung Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy S23 gekauft. Bei der Nutzung sind mir allerdings zwei komische Sachen aufgefallen. Und zwar: Wenn ich den Ton unterbreche/pausiere durch z.B. pausieren eines Videos oder pausieren einer Musik, kann ich genau nach den Pausieren ein...
Antworten
3
Aufrufe
419
S
Zurück
Oben