Lautsprecher geht erst sehr spät aus, wenn Handy zum Ohrt geht

W
w.
User
Ich bin es von anderen Handys (S7 Edge usw) gewohnt, dass wenn ich eine Sprachnachricht abhöre und das Handy dann aber zum Ohr nehme, die Lautstärke nicht über den Lautsprecher zu hören ist, sondern nur am Ohr. DAs klappt zwar bei meinem S20 auch, aber erst sehr spät. Dann hört man die ersten 1-2 Sekunden volle Lautstärke. Ich weiss nicht mehr, ob das von Anfang an so war, ich habe das S20 erst 3 Wochen. Evt. habe ich was falsches eingestellt? Wie kann ich das besser einstellen? also so, dass wenn ich eine Sprachnachricht höre, das Handy zum Ohr nehme, es direkt leise wird, also ich es nur am Ohr hören kann?
danke.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
danke, ich habe es gelesen, aber das ist nicht die lösung. Denn es hat ja vorher bei allen anderen Handys geklappt!!! Kann also nicht an Whatsapp liegen, sondern am S20.
Na ja.. muss ich wohl mit leben, dass meine Umwelt von mir unterhalten wird...
 
L: @werbemaxe
Oh , es war nur ein Beispiel.
Es ist die Zeit wo es wechselt. ( Annäherungssensor )
Oder der Weg dann zum Ohr.
 
Jetzt wo du es erwähnst, bemerke ich, dass bei mir gar kein Sound kommt.
Es hält einfach die Aufnahme an.
 
Hallo L: @werbemaxe und L: @SamiSungi,
auch wenn das auf anderen Smartphones richtig funktioniert hat, kann es dennoch an der App liegen.
Ist WhatsApp denn bei euch beiden auf dem aktuellsten Stand?
Viele Grüße
 
L: @SamiSungi Hast du dich auch mal beim Support der App erkundigt, ob ihnen dazu etwas bekannt ist?
 
L: @SamiSungi Das freut mich! Magst du uns sagen, wie es dazu kam?
 
Ehrlich gesagt, kann ich es nicht mal mir selbst erklären, wie es dazu kam.
Es ging auf einmal wieder
 
ich meine ein bisschen besser.. war denn ein whatsapp update?? ich halte das handy jetzt fester ans ohr und schneller... dann geht es...
 
Bei mir selbes Problem. Auch weil der Lautsprecher am hr ist hauts einem immer fast da Trommelfell raus. Ich trau mich gar keine Voicenotes mehr anzuhören. Hoffentlich fixt Samsung das bald weil das ist echt ein richtiger Fail leider.
 

Similar threads

K
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Lautsprecher sehr leise (geworden) ist. Ich muss fast die komplette Lautstärke ausreizen, um etwas anständig zu hören. Dass man überhaupt etwas hört, beginnt erst bei ca. 1/3 der Skala. Hatte gedacht, dass vielleicht ein Lautsprecher ausgefallen...
Antworten
9
Aufrufe
476
K
A
Hallo Leute, Seit dem ich S20+ habe, tritt bei mir folgendes Problem auf: Wenn ich whatsapp sprachnachricht leise abhören möchte (am Ohr das Handy habe), spielen er die ersten paar Sekunden laut ab,dann stellt er sich auf leise um. Das nervt total. Womit hat das zu tun? Oder hat das jemand...
Antworten
15
Aufrufe
138
N
D
Habe mein S20 Ultra seit Releastag und immer wieder in unregelmäßigen Abständen das Problem dass sich der Gesprächspartner selber hört. Egal ob Telefon, Videocall oder Whatsapp Anruf. Egal ob Wlan, in der Stadt oder mitten aufm Feld. Egal wer mich anruft. Freisprechanlage nutze ich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
141
U
M
Hallo liebe Community, ich telefoniere zu Hause gerne mit der Freisprechfunktion (Lautsprecher) meines Note 8, damit ich die Hände frei habe. Ich gehe also bei einem Anruf normal ans Telefon und drücke dann auf das Lautsprechersymbol unten links. Leider habe ich seit einer Weile das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
152
M
M
Hallo Samsung-Gemeinde! Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Samsung S20 (5G) aus dem Jahr 2020 drei Fehler festgestellt, die ich nicht abgestellt bekomme.. Ich erhoffe mir deshalb hier hilfreiche Tipps ? 1) Wenn ich ein Gespräch annehme schaltet das Telefon manchmal (scheinbar automatisch) nach...
Antworten
4
Aufrufe
125
S
Zurück
Oben