Laptop für Medizinstudium?

V
V.
User
Hi, die Frage richtet sich vor allem an Medizinstudenten. Was für ein Gerät nutzt ihr für die Mitschriften? Ich nutze seit 2 Jahren ein Ipad für die Schule und komme damit sehr gut klar, vor allem deshalb, weil ich sehr leicht Zeichnungen machen kann. Würdet ihr lieber weiterhin ein Tablet oder ein Laptop empfehlen? Gibt es eine bestimmte Marke, die besonders empfehlenswert ist? Wie ist das mit Präsentation während des Medizinstudiums?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

    Similar threads

    L
    Hi habe mein Semester vor gut einer Woche begonnen und von meinem Onkel einen Dell Inspirion 2in1 bekommen. Sprich ein Laptop welchen man zu einem Tablet umklappen kann. Meine Frage nun ist, wie kann ich am besten damit in der uni Mitschriften machen? Habe gehört man behält dinge besser die man...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    184
    Sami
    V
    Hi, fange jetzt mein Lehramt Studium an und wollte fragen ob ihr Laptops oder ipads besser findet und warum? Dieses halb Laptop halb Tablet ding kommt bei mir eher nicht in Frage. Will schon eins von den beiden Geräte Arten. Und hättet ihr Empfehlungen, Marken, usw für Geräte? LG...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    84
    Sami
    S
    Wenn ja, was muss ich ausgeben bzw. welchen Laptop oder welches Ipad/Tablet könnt ihr mir empfehlen? Kann man als Student irgendwie dabei auch noch Geld sparen, wenn ja wie? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-oder-ipad-fuers-masterstudium-in-maschinenbau
    Antworten
    2
    Aufrufe
    134
    Sami
    W
    Ich finde nur fragen mit "Laptop oder Ipad/Tablet" aber ich wollte fragen obs ratsam ist beides zu nutzen? Ich besitze nen soliden Laptop welcher 2 Jahre alt ist, der kommt natürlich in Frage. Ist es ratsam mir ein Tablet/Ipad zu kaufen für Vorlesungen? Kann ja nervig sein wenn man schnell...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    232
    W
    S
    Was wäre besser ? Und welche würdet ihr empfehlen ? Sowas wie Apple ist mir zu teuer deshalb würde ich gerne darauf verzichten. Akku sollte recht lang halten und für uni sollte der Laptop oder das Tablet gut transportierbar sein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    132
    Sami
    Zurück
    Oben